• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub Runde 3: "Cupido" von Jilliane Hoffman

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
Cupido von Jilliane Hoffman

41QJEKTMP7L._SS500_.jpg





Der Fragebogen:

Wenn ihr das Buch beendet habt, könnt ihr diesen Fragebogen (bitte mit Spoilermarkierungen) in diesem Thread posten:

1. Wie hat dir das Buch gefallen?
2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso?
4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
5. Würdest du noch weitere bücher des Autors/der Autorin lesen?
6. Falls dir sonst noch was einfällt...


Buch kaufen:
Amazon, Taschenbuch, Deutsch 9,95€
Amazon, Taschenbuch, Englisch 8,36€
bol.de, Taschenbuch, Deutsch 9,95€
bol.de, Taschenbuch, Englisch 8€
 
Werbung:
AW: Buchclub Runde 3: "Cupido" von Jilliane Hoffman

Ja, ja... ich weiß, gerade ich habe ja drauf gedrängt, dass es endlich einen Thread zur Runde 3 gibt und dann poste ich nicht mal, aber wie üblich kam mir die Uni dazwischen. Ich hab leider immer nur diese eine Ausrede ;)
Dafür mache ich mich halt jetzt mal an die Beantwortung der Fragen.

1. Wie hat dir das Buch gefallen?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sehr spannend ist, weswegen man es kaum weglegen mag und kann (selbst, wenn ich nicht so viel Zeit dafür hatte, es musste in kürzester Zeit durchgelesen werden). Es fesselt ungemein und die juristischen Dinge kommen auch verhältnimäßig gut rüber, selbst, wenn man sich für diese Thematik nicht so besonders interessiert.

2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
Was mir besonders gefallen hatt, aber gleichzeitig auch nicht, war die Annäherung zwischen C.J. und Falconetti. Wenn es funktioniert hat, war es echt schön beschrieben, glaubhaft und man konnte die Chemie zwischen den beiden wirklich spüren. Wenn sie ihn dann wieder zurückgestoßen hat, war es irgendwo nachvollziehbar, irgendwo aber auch wahnsinnig frustrierend, weil man immer das Gefühl hatte, dass die zwei zusammengehören und sie sich bitte nicht so anstellen soll ;)
Was mir außerdem gut gefallen hat, war der beständige Zwiespalt für C.J. ob es nun eben das amerikanische Recht ist, nach dem sie handelt, oder doch eher ihr persönlicher Rachewunsch. Man merkt das immer ganz gut und es ist auch mal ein interessanter Gedanke für einen Thriller, wo es in dem Genre ja meistens doch einfach nur "stupide" um Mord- und Totschlag geht.

3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso?
Am sympathischsten war mir wohl Agent Falconetti. C.J. hat mich immer wieder genervt, da sie sich so oft von ihrer Vergangenheit beeinflussen ließ und diese einen ziemlichen Einfluss auf ihr Leben haben ließ. Ich erlaube mir mit Sicherheit kein Urteil darüber, wie man mit so einer schrecklichen Situation umgehen sollte und will sicher auch die psychischen Folgen nicht herunterspielen, mit denen man leben muss, wenn einem so etwas wiederfahren ist, aber um C.J. zu einer sympathischeren Figur für mich zu machen, hätte sie stärker mit ihrer Situation umgehen müssen. Deswegen ist halt doch Falconetti mein Favorit, der einfühlsam auf C.J. zugeht, aber trotzdem ein "echter" Kerl ist.
Nicht ausstehen... tja, da gab's so nen Typ, der sich vor Gericht verantworten musste... glaube, ich muss nicht erklären, warum ich den nicht mochte *gg*

4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
9,5... Oder doch 10.... Oder 9,5.... :)

5. Würdest du noch weitere bücher des Autors/der Autorin lesen?
Wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit und ein bisschen weniger Bücher auf meiner Leseliste hätte *g* Dann ja :)

6. Falls dir sonst noch was einfällt...
Hm, wenn ich zeitnäher am Lesen des Buches gepostet hätte, dann wäre mir vermutlich schon noch was eingefallen... So leider nicht :)
 
AW: Buchclub Runde 3: "Cupido" von Jilliane Hoffman

danke Birgit, dass du mich daran erinnert hast ^^ ich hab das Buch nicht mit der Buchrunde zusammen gelesen, sondern vor 2-3 Jahren (da hab ichs zum letzten Mal ganz gelesen gehabt). Ich finds immer noch ziemlich genial und greife immer mal wieder ins Bücherregel, um ein bisschen drin zu stöbern, ein paar Kapitel oder gar das ganze Buch nochmals zu lesen.
Aber mal sehen wie viel ich noch davon weiß, um die Fragen hier zu beantworten:

1. Wie hat dir das Buch gefallen?
abgesehen von diesen typischen Hype-Büchern, wie Harry Potter, war dieses Buch das erste, das ich komplett und durch und durch geliebt habe. Ich weiß.. das Genre und der Inhalt lassen jetzt manche vermuten, dass ich etwas psychotisch wäre, vielleicht bin ich das auch ^^ aber der Schreibstil und wie man von Freude, Angst bis zu Lust und Aufregung alles mit den Charakteren so genau mitfühlt, hat mich damals einfach fasziniert.
Kurzum: ich fand es supergenial geschrieben und da ich so n bisschen auf das Eklige stehe, fand ich auch den Inhalt ur geil!

2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
es gab ein paar Stellen, die mir besonders gut gefallen haben. Zuerst mal war da die Stelle im Buch, an der man realisiert, dass die Anwältin, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, die junge Frau ist, der im ersten Kapitel so schreckliches angetan wurde.
Dann natürlich noch alle Szenen mit Dominick <3 sowas nenn ich mal nen echten Kerl!
und ja.. nicht sehr überraschend, aber das Finale war natürlich auch super! Wie CJ da auf diesem Autopsietisch liegt und der Spiegel über ihr und all diese Skalpelle x_x

was hat mir nicht gefallen?
hm.. also die Szenen zwischendurch, in denen es um nix anderes geht als die Standardprozeduren eines Staatsanwaltes dieser und jeder Klasse und hin und her.. wenn mich das interessieren würd, würd ich mich zum Anwalt ausbilden lassen (achso.. tu ich ja. naja auch egal).

3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso?
aahh. ohne Zweifel Dominick Falconetti :verliebt: der Typ hats mir angetan.. er weiß was er will, er weiß wie er es bekommt, hat Verständnis, Selbstbewusstsein, kann Rückschläge einstecken und sieht unheimlich gut aus (zumindest in meiner Vorstellung :D).

wen konnt ich nicht ausstehen? äh.. im Gegensatz zu Birgit muss ich gestehen, dass ich Bantling eigentlich gar nicht gehasst hab (falls du ihn und nicht Dr. Chambers gemeint hast). Er war ein genialer Superschurke.. leider fehlt es manchen Geschichten an so ner Figur.. eine, die man so richtig schön verabscheuen kann. Aber genau deswegen fand ich ihn eigentlich gut/passend.
wen ich allerdings wirklich nicht leiden konnte, war CJs Freund, den sie im ersten Kapitel hatte, diesen Michael. Bwah.. so ein arroganter Arsch.

4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
ich würd ja jetzt spontan 10 sagen, aber dann les ich irgendwann in meinem Leben ein Buch, dass ich sogar NOCH besser find und was dann? :D deshalb: 9,5

5. Würdest du noch weitere Bücher des Autors/der Autorin lesen?
ich hab sogar schon weitere Bücher der Autorin gelesen. "Mor-pheus" war nicht ganz so fesselnd, hatte aber nen ganz interessanten Mordfall und noch ein bisschen mehr CJ-Dominick-Action ;D alles in allem ein ganz gutes Buch, das allerdings nicht an den 1. Teil rankommt.
und "Vater unser" ist ohne CJ und Dominick, weshalb ich ein paar Probleme hab mich da durchzuringen. Die Jus-Details sind noch mehr als in den anderen beiden Büchern und ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich die neue Hauptfigur sympathisch find. Der Fall allerdings scheint mir auf dem Interessantheitsgrad von "Cupido" zu sein.

6. Falls dir sonst noch was einfällt...
äh.. nein nix. :)
 
AW: Buchclub Runde 3: "Cupido" von Jilliane Hoffman

hab das Buch nun zusammen mit "Beim Leben meiner Schwester" (aus der letzten Buchclubrunde) bei amazon gekauft :D
Freu mich schon, wenn es dann da ist und ich es hoffentlich bald lesen kann...
 
AW: Buchclub Runde 3: "Cupido" von Jilliane Hoffman

1. Wie hat dir das Buch gefallen?
Wahnsinnig gut, war total spannend und gut zu lesen...
2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
besonders gut, fand ich dass das Buch echt spanennd war, aber was mir irgendwie ned so gut gefallen hat, war, dass mir etwas zu viel juristische Aspekte erklärt wurden. Da muss man ja schon fast Profi sein, um da durchzusteigen...
3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso? Besonder gut hat mir natürlich C.J./Chloe gefallen. Die anderen waren natürlich alle okay, besonders Dominik.
4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
9
5. Würdest du noch weitere bücher des Autors/der Autorin lesen?
auf jeden Fall
6. Falls dir sonst noch was einfällt...
kann es wirklich weiterempfehlen...
 
Werbung:
AW: Buchclub Runde 3: "Cupido" von Jilliane Hoffman

Sandy schrieb:
5. Würdest du noch weitere bücher des Autors/der Autorin lesen?
auf jeden Fall

Lese gerade die Fortsetzung zu Cupido :D
War zuerst recht skeptisch gegenüber dem Buch, da ich von vielen gehört hab, dass es nicht so toll sei etc.
Aber M orpheus ist für mich richtig super. Finde es spannend und ne tolle Weitererzählung der Geschichte. Es gab ja nach Cupido doch noch einige offene Fragen, zumindest für mich, die jetzt geklärt wurden...

Bin schon gespannt wie es endet. Bin ja noch nicht ganz fertig =)

Hat jemand von euch auch schon das Buch M o r p h e u s von Jilliane Hofmann gelesen?
Wie fandet ihr es?
 
Zurück
Oben