• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Browsergames

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
Hallo :)
Ich habe schon einige Browsergames gespielt und sie sind mir immer wieder langweilig geworden... Zu monoton waren die Möglichkeiten, Klicken um zu Bauen oder Klicken um Monster zu bekämpfen...
Jetzt bin ich auf ein Browsergame gestoßen (www.torlatien.de), dass sich von dieser Monotonie abzuheben versucht.
Es legt besonderen Wert auf das aktive Rollenspiel, also das Ausleben und Zusammenspielen der Unterschiedlichsten Charaktere, die sich durch eine Vielfalt an Rassen und Klassen auszeichen (So viele Rassen und Klassen habe ich bei noch keinem anderen Browsergame gefunden).
Natürlich gibt es auch hier Spieler, die sich nur auf das Klicken mit der Maus verlassen, aber die Tatsache, dass sehr fähige Rollenspieler angemeldet sind, lockt dann doch immer zum schreiben.

Im Allgemeinen geht es in dem Rollenspiel darum, dass man versucht den grünen Drachen zu töten - und das so oft wie möglich. Hierzu muss man jedoch erst Stufe 15 erreichen, nach einem Drachenkill wird man wieder auf Stufe 1 reduziert, erhält jedoch neben Werteboni mehr Möglichkeiten, das Spiel auszukosten (bspw Rassen, die erst nach mehreren DKs verfügbar sind oder einfach Ereignisse, Tiere, blabla).
Letztendlich wird aber, wie schon gesagt, ein Schwerpunkt auf das Rollenspielen gelegt, dass an verschiedenen Orten möglich ist.

Ich wollte euch fragen, welche Browsergames ihr kennt (kostenlose am besten, wenn Kosten für das Spiel anfallen sollten, bitte ich um einen deutlichen Hinweis), außerdem welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (also so wie ich auch in den meisten Fällen schnell die Laune verloren, etc) und natürlich um eine kurze Einleitung zum Spiel (Worum geht es? Wenn möglich in nicht mehr als 3 Sätzen).
 
Werbung:
Ich spiele aktiv das Monstersgame (www.monstersgame.de).
Darin geht es um den Kampf zwischen Werwoelfen und Vampieren. Und wer letztendlich diesen Kampf gewinnt.

Ich bin durch einen Freund drauf gekommen und war am Anfang recht skeptisch, aber dann hat es mich ueberzeugt. So richtig weiß ich nicht warum, eigentlich geht es nur darum Gold zu bekommen und mit dem seinen Charakter zu trainieren und dann gegen die gegnerische Rasse zu kaempfen und zu gewinnen.
 
Ja The Hopeless das spiele ich auch sehr aktiv!!! Dieses Spiel ist irgendwie cool!!! Macht auch süchtig!
Welche Rasse spielst du The Hopeless?
 
Ich bin dort ein Werwolf ([PmW] lolsusl ).
Irgendwie ist das komisch , eigentlich ist das Spiel nichts besonders, aber trotzdem ist es anziehend.
Und die updaten auch immer oft, find cih auch gut. Zum Bespiel, das jetzt mit den Waechter, diesen Hunden und so.
 
Ich spiele seit geraumer Zeit das Endzeitspiel, das in Echtzeit abläuft.

Hier die Story:

Es spielt 40 Jahre nach dem 3. Weltkrieg, das Jahr 2080. Die Welt ist am Ende, große Flächen sind unbrauchbar und stark verstrahlt. Du kannst an diesem Szenario entweder als Mensch oder als Mutant teilnehmen. Das Endzeit ist ein "Aufbauspiel" man versucht neben den Grundbedürfnissen Nahrung und Wasser diverse Ressourcen abzubauen. Holz, Kunststoff, Steine, Metall, Erz, Kristall, Edelmetall, Erdöl sowie Erdgas werden gesammelt, geraubt, gehandelt oder bei dubiosen Händlern gekauft um Waffen, Fahrzeuge, Fluggeräte zu bauen oder Gebäude zu errichten.


Ob du dich als Einzelkämpfer durch die Endzeit schlägst, oder von Stamm zu Stamm ziehst sei dir überlassen. Mit Charakterpunkten, die du für erfolgreiche Aktionen bekommst, kannst du deinen Spieler in seinen verschiedenen Eigenschaften stärken. Ob sich dein Charakter zu einer gefürchteten "Endzeitdrecksau", die sich nimmt was sie kriegen kann oder zu einem erfolgreichen und geachtetem Endzeithändler entwickelt liegt allein in deinen Händen.

Anfangs ist es ehrlich gesagt ziemlich öde, da man immer nur einen bestimmten Beruf ausübt, um schnell EPs (Erfahrungspunkte) zu sammeln, damit man andere Berufe erlernen und andere Tätigkeiten machen kann.

Neben EZ fällt mir noch EC (http://www.eternal-chronicles.de/) ein. Die Story hierzu:

EC ist ein in der fernen Zukunft angesiedeltes Kriegsspiel. Du hast die Möglichkeit, deinen eigenen Planeten auszubauen, Rohstoffe zu fördern, Schiffe zu bauen und mit anderen Spielern zu handeln bzw. sie anzugreifen oder ganz einfach nur neue Planeten zu kolonisieren, um dein eigenes Imperium zu errichten.
 
Ich spiele derzeit 3 Spiele.

Legend of the Green Dragon, das so wie Shade bereits erklärt hat sich darum dreht, schnell von Level 1 auf Level 15 zu kommen und den Drachen zu töten.
Legend of the green Dragon

Oder ein Spiel, bei dem du Runen machen kannst um Zaubern zu lernen, dir deine eigene Rüstung schmiedest und dergleichen. Runescape (auf Englisch)

Oder das bereits erwähnte Monstergame Monstergame wo ich als Vampirin unterwegs bin.
 
Ich spiele auch aktiv das Monstergame!

Am Anfang fand ich es zwar sinnlos, aber mit der Zeit macht es richtig süchtig! Und auch wenn es wirklich nur um Kämpfen, Trainieren und Gold geht, finde ich dieses Spiel doch schon irgendwie cool:D

lg Vicky
 
Spiele aktiv Jamaica Wars. Man baut Plantagen und darauf baut man an, kauft oder erstellt Krieger usw. ... ôô ... Ich kanns eigentlich nicht erklären, ist irgendwie nicht so meiner Stärke. .__.'
 
Werbung:
Also Monstergame habe ich auch gespielt. ich bin ein Vampir.Aber das wird dann bald langweilig wenn du nur noch von starken werwölfen angegriffen wirst!!!
 
Zurück
Oben