• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Breitbandinternet

Werbung:
"Breitband ist ein Übertragungsmedium, das eine große Anzahl von Frequenzen unterstützt.

Breitband Internet
Ein Breitband-Internetzugang ermöglicht z. B. den schnellen Download von Daten und die Nutzung von Videokonferenzen in guter Qualität. Ein Breitbandzugang funktioniert beispielsweise über das Kabelnetz oder DSL. Ein Modem- und ISDN-Zugang ist kein Breitband-Internetzugang. "

reicht dir das?
 
"Breitband" und Internet übers Schnarchmodem, ist alles "normales" Internet.

Kurz gesagt: Breitband ist schneller, für dich "normales" ist relativ langsam.

Vorteile Breitband:
Schnellerer Download, schnelleres Surfen ( Seiten öffnen sich schneller auch wenn sie mal mega beladen sind), man kann meist nur einmal im Monat was zahlen und ist dann immer online.

Nachteil Breitband:
kommt mir grad keiner in den Sinn, ich finds toll so :)

Vorteil "normales" Internet:
ist gut wenn man nicht viel downloadet und nicht oft online ist und wenn man einfach nicht viel macht im Internet ( nur Mails schreibt, ein zwei Seiten anguckt, etc.)

Nachteil "normales" Internet:
megalangsam wenn man sehr oft online ist nervt das tödlich
kostet sehr viel wenn man viel online ist
Wenn man nicht ISDN hat, kann man nicht gleichzeitig telefonieren
Bei ISDN kann man auch gleichzeitig telefonieren, das kostet dann aber auch nicht wenig


Das ist zumindest mal mein Standpunkt zu diesem Thema. Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben