• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

boston jane

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
also ich schreib mal, was hinten draufsteht:
eigentlich hat jane die "schule für junge damen" nicht besucht, um ihre neu erworbenen kenntnisse dann in der wildniss an waldläufern und chinookindianer zu verschwenden. aber sie hat dem jungen arzt william nun mal versprochen, ihm n das land am nördlichen pazifik zu folgen. dass er zu ihrem empfang-nach mehr als sechsmonatiger schiffsreise voller gefahren-nicht zur stelle ist und auch nach vielen wochen noch jede nachricht von ihm fehlt, macht jane bald sehr nachdenklich. aber sie hat sich inzwischen von der hilflosen jungen dame zu einer praktisch denkenden und handelnden jungen frau entwickelt. nun geht auch noch eine wandlung in sachen liebe in ihr vor. hat sie eigentlich keine andere wahl als william?

ich mag das buch voll gerne. es gibt inzwischen auch einen zweiten teil "boston jane und der unheimliche fremde". hab ich auch schon gelesen.
kennt ihr das buch (boston jane)????
wenn ja, schreibt doch, wie es euch gefallen hat.
bye
 
Werbung:
Ich kenne das ganze Buch nicht, aber hab mal einen Auszug gelesen. Da hat es mir nicht so gut gefallen. Vielleicht ist es ja besser wenn man das ganze liest :D
 
Ich hab es eben zum zweiten Mal gelesen, und Band zwei auch. Mir gefallen die Bücher, ich freu mich schon auf den dritten Band!

@Piper*: Das steht beim zweiten Band hinten drauf:

Die Wildnis war beunruhigend still geworden, jedes Rascheln schien erstickt. Ich sah zu, wie die Schneeflocken herabfielen, und mit jeder Stunde wuchs meine Unruhe, bis sie mir wie ein dicker Klumpen in der Kehle sass...

Boston Jane, die einstmals wohlerzogene Miss Jane Peck, ist nun endgültig in der Wildnis zu Hause. Die raue, wilde Umgebung und die Trapper und Indianer, die dort leben, sind ihr zur Heimat geworden. Und die ist plötzlich bedroht von einem unheimlichen Fremden. Jane und ihr treuer Beschützer Jehu machen sich deshalb auf, um den seltsamen Mr Black zu stellen. Auf dieser abenteuerlichen Reise wird auch endlich klar, wie Jane und Jehu zueinander stehen.
 
ich habs in der bücherei gefunden *gg* ich war warscheinlich die erste, die das buch gelesen hat *gg*
das stand nämlich auf der liste der neugekauften bücher.
 
Kennt ihr das buch: may amelia? das ist von der gleichen autorin (jennifer l. holm)
habs heute fertig gelesen. ich fands zwar net so gut, wie boston jane, aber doch auch gut ;)
 
Werbung:
Hey Leute!

Wisst ihr schon, dass es jetzt einen dritten Teil von Boston Jane gibt???


Kurzbeschreibung:
Damit hatte Jane nicht gerechnet: Ihre Erzfeindin Sally Biddle aus Philadelphia taucht plötzlich in der Shoalwater Bay auf. Sallys Vater ist von Janes ehemaligem Verlobten William ins Grenzland geholt worden, um einen Holzhandel aufzuziehen. Offen bricht jetzt der Konflikt zwischen den weißen Siedlern und den Chinook aus. Und es scheint, als könnten die intrigante Sally und ihre hochnäsige Familie die Oberhand gewinnen. Doch dann entdeckt Jane zufällig einen kompromittierenden Brief von Sally.
Der dritte Band der Erfolgstrilogie: ein wildromantisches Abenteuer aus der Pionierzeit Nordamerikas.


Ich selber habs auch noch nicht gelesen, aber ich kaufe es mir das nächste mal! :zustimmen

EDIT:

Ich hab jetzt auch den letzten Teil von Boston Jane gelesen und er war echt toll!!!
Nur hätte die Autorin viel mehr Janes Gefühle beschreiben sollen und immer hat sie abgebrochen, sodass man dann nicht erfährt, wie Jane sich in dieser Sizuation verhalten hat ...
Vielleicht schreibt Jennifer ja doch noch einen 4. Teil ... :D
 
Zurück
Oben