• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Böhse Onkelz

L

lightning

Guest
Hi!
Ich denk mal, ihr kennt alle die Böhsen Onkelz.. Wie findet ihr sie und vorallem ihre Musik, die Texte?
Ich bin inzwischen richtig süchtig nach ihren Liedern! Nachdem ich das erste mal "Kirche" gehört hatte, war's um mich geschehen... *g* ich kenn zwar noch längst nicht alle Lieder aber ich denk, ich werd (fast) alle mögen ;)
Einige meiner Favoriten sind:
Terpentin
Sch***egal
Kirche
Die Stunde des Siegers
Das Leben ist ein Spiel
Diese Lieder
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Gestern war heute noch morgen
Kneipenterroristen
Ohne mich
Religion
Viva los tioz
Wir ham noch lange nicht genug
Nichts ist für immer da
C'est la vie

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht nur die Musik alleine mag, sondern auch die texte für ziemlich genial halte :)
 
Werbung:
*argl* ich kann solche Typen nicht ausstehen  :plain:

Mit der Musik kann ich erst nichts anfangen ...

may
 
Ich hatte ziemliche Vorurteile den Onkelz über, ganz ehrlich. Dann hat mir aber ein Freund "Weit weg" und "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" vorgespielt und seitdem bin ich von der Ausdruckskraft ihrer Lieder vorallem ihrer Texte fasziniert...Sicher gab es mal Lieder wie "Deutschland den Deutschen", aber mittlerweile haben sich Böhsen Onkelz ja gegen Gewalt gewandt und haben sich aus der rechten Szene herusgearbeitet!
Das absolute Highlight war das Konzert der Onkelz, das ich dieses Jahr dann doch mal besucht habe...live sind sie noch besser!
 
@Holly Marie
Du warst auf einem Konzert?! Coooool!! ich würd sonstwas dafür geben, um die Onkelz mal live zu sehn... Wann warst du denn da? Welche Lieder haben sie gespielt? Erzähl doch bitte mal ein bisschen! :)
 
Ich HASSE diese Band!Die Texte und die Songs sind einfach nur schwachsinnig!Wenn ihr GUTE Musik hören wollt,müsst ihr euch die CD von Linkin Park kaufen! :eyes:
 
@ Lyssa Fan: Jedem seine Meinung, aber die Texte der Onkelz sind sehr bewegend und gefühlvoll. Okay, sie enthalten Schimpfwörter, aber das ist nun mal der Stil der Onkelz.

Ich hab mal die Texte  meiner zwei absoluten Lieblingslieder herausgesucht! Lies sie dir mal bei Gelegnheit durch, so schlecht sind sie nicht, sie sind zumindestens schonungslos ehrlich!

Böhse Onkelz
Weit Weg
Album: Viva Los Tios, 1998

Du bist gegangen
Im Streit um nichts
Doch ich kann mich nicht korrigieren
Nicht mal für dich

Es juckt und brennt
Es quält mich und martert
Es kotzt mich an
Unser menschliches Theater

Weit weg - weit weg von besseren Tagen
Weit weg - allein mit 1000 Fragen
Weit weg - ich höre dich weinen
Weit weg - hat die Sonne aufgehört zu scheinen?

Unsere Chance hat die Stadt verlassen
Wir stehen vor dem Nichts
Wie Sterne, die ins Dunkel fallen
Sterbendes Licht
Es riecht nach Herbst
Nach Untergang und Särgen
Winter im Herz, keine rühmliche Zeit
Man fühlt den Sommer sterben


Böhse Onkelz
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Album: Viva Los Tios, 1998

Ich zeige dir, was es heißt - allein zu sein
Ich trinke Tränen - schwarzen Wein
Ich folge dir tief - tief in die Nacht
Bis in den Abgrund deiner Seele - steige ich hinab
Ich suche nach der - die mich zum Weinen bringt
Liebe macht süchtig - betrunken und blind
Ich suche nach dem Weg aus der Leere –
Die mein Leben bestimmt
Ich laß es Tränen regnen

Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Ich schenk' dir mein gefrorenes Herz
Ich will, daß du es für mich wärmst

Ich verirre mich - nichts ist mehr klar
Ich bin da wo - vor mir keiner war
Nicht fähig zu lieben - oder liebe ich die Qual
Liebe ich den Schmerz - bin ich nicht normal?
Ich such' nach der – die meinen Geist nach Hause bringt
Ich such' nach der - für die ich diese Lieder sing'
Nur eine Nacht in meinem Zimmer –
Wir wachen auf und leben für immer
Ich laß es Tränen regnen

@ Alyssa Milano: Das Konzert war hier in Leipzig, im Juni, aber an das genaue Datum kann ich mich leider nicht mehr erinnern!
Wenn du mal Gelegnheit hast, sie live zu sehen, geh hin! HIer in Leipzig haben sie vor allem alte Lieder gespielt! Ich kannte zwar einen Großteil aber es war doch sehr interessant auch mal unbekannte Sachen zu hören!

Wie gesagt, die Onkelz sind live auf der Bühne schlichtweg wahnsinn und wenn du Gelegenheit haben solltest, sie dir anzusehen, tu das! Die Karten sind nicht unbedingt teuer!
 
@Holly Marie:Vergiss es!Ich finde die Texte nach wie vor schwachsinnig.Alles klingt irgendwie nach Tod und Weltuntergang.
 
@Lyssa-Fan
Jedem das seine, aber: "Alles klingt irgendwie nach Tod und Weltuntergang" -  findest du das net übertrieben? Ich mein, lies dir doch mal "Gestern war Heute noch Morgen", "Die Stunde des Siegers" oder "Das Leben ist ein Spiel" durch... also, für mich klingt das net nach "Tod und Weltuntergang"...

@Holly Marie
Cool... ich werd mich sehr bemühen, sie mal live zu sehn!!
:)
 
"Sterbendes Licht
es riecht nach Herbst
nach Untergang und Särgen"
Das klingt sehr wohl nach Tod und Weltuntergang!
 
"Sterbendes Licht
es riecht nach Herbst
nach Untergang und Särgen"

Tod? Naja ok. Weltuntergang? Ne, nicht wirklich!
Kann gut sein, das es vielleicht Lieder gibt, die so klingen, aber bestimmt nicht alle! :shakehead:
 
Ich liebe die Onkelz! Keine Band auf dieser Welt ist besser als sie.
Ich denke jeder kann sich mit einigen Lieder identifizieren (oder so *g*) was natürlich auch auf mich zu trifft. Ich kann gar nicht sagen, was meine Lieblingslieder sind, ich mag alle :D
 
In der Schweiz (oder zumindest bei uns) ist es so das die die rechts sind (politisch) mit Londsdale und Onkelz Kleider rumlaufen. Ich weiss das sie ihren Musikstil geändert haben aber bei denen ist das nicht angekommen (nach bald 10 Jahren). Vielleicht könnt ihr verstehen das ich die Leute ziemlich schwachsinnig finde. Ich höre mir deswegen keine Onkelz Musik an.
 
Du hörst keine Onkelz, weil Nazis sie hören und andere denken, es sei Nazi Musik?? Ich wurde schon für ein Nazi gehalten, weil ich die Onkelz und so höre, ich wurde auch schon als Satanistin abgestempelt, weil ich die Musik höre, die Satanisten auch hören. Mir ist deren Meinung echt völlig egal und würde nie, nur weil andere die nazis sind diese Musik hören, sie nicht hören. :)

Meine meinung.
 
Werbung:
Ich höre sie ja nicht nur deswegen nicht. Es ist nicht so mein Fall. Ich höre mehr so gute Laune Sachen. Punk und Reagge
Aber vorallem kann ich nicht verstehen wie man es nach solanger zeit nicht bemerken kann das sie ihre Einstellung geändert haben.
Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.
 
Zurück
Oben