• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Blueprint von Charlotte Kerner

Nea

1.000er-Club
Registriert
24 April 2002
Beiträge
1.467
Ort
In Summerland
Hallo,

ich glaub jeder hat schonmal was von diesem Buch gehört, denn das Buch wurde gerade verfilmt. Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen und bin echt begeistert davon :zustimmen.
Es ist von Charlotte Kerner und hier die Inhaltsangabe:
Die hochbegabte Komponistin Iris leidet an einer unheilbaren Krankheit. Damit ihr Talent nicht mit ihr aus der Welt verschwindet, lässt sie sich klonen.
Iris und ihre Tochter Siri sind damit eineiige Zwillinge zugleich Mutter und Kind.
Als "Blueprint", als Kopie ihrer Mutter, lebt Siri ein vorgegebenes, vorgelebtes Leben.
Woe genau verläuft die Grenze zwischen ihren Persönlichkeiten?
Wer ist hier Ich und wer Du, wer fre und wer Sklavin der anderen?
 
Werbung:
Das hört sich echt interessant an. Wie krass muss das sein ein Leben zu führen, dass schon ein anderer vor dir geführt hat, also du hast ja praktisch nichts eigenes geschaffen und wirst vielleicht für Dinge gelobt oder verachtet, die du gar nicht gemacht hast.

Allein der Versuch sich das vorzustellen, macht mich schon ganz irre. Ich glaube, damit könnte man nicht lange leben. Man ist die Person, ist sie aber irgendwie doch nicht. Das wäre so, wie wenn ein anderer jetzt in meinem Körper wäre, aber mein Leben führen würde *weird*

Ich kenne das Buch gar nicht und wusste auch nicht, dass es davon einen Film gibt. Aber ich denke bei meinem nächsten Bücherrei Besuch wird das Buch mitgenommen. Das hört sich nämlich wirklich gut an und für sowas bin ich immer zu haben. Danke für den Tipp! :)
 
"Blueprint" gehörte zur Deutschvergleichsarbeit 2004 der 10. Klassen in Deutschland. Wir mussten 2 Seiten davon lesen und Fragen dazu beantworten. Das alles klang sehr interessant wenn man bedenkt, das sowas in einer nicht allzu fernen Zukunft wirklich passieren kann. Also ich würde mir das Buch bestimmt mal besorgen und drin rumblättern.
 
Ich habe das Buch!!!! Hat mich doch überzeugt, was ich davon gehört habe. Und dann fiel es mir plötzlich in die Hände. Sobald ich es geschafft habe zu lesen, werde ich meine Gedanken hier niederschreiben (wie poetisch) :rofl:

@Shadow: Da stimme ich dir zu. Wenn man mal ganz ernsthaft darüber nachdenkt, kann einem schon mulmig werden. Und wir sind schon so weit gekommen, ich bin mir ganz sicher, dass uns auch sowas noch gelingt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch erleben möchte ...
 
Charming Witch schrieb:
Ich habe das Buch!!!! Hat mich doch überzeugt, was ich davon gehört habe. Und dann fiel es mir plötzlich in die Hände. Sobald ich es geschafft habe zu lesen, werde ich meine Gedanken hier niederschreiben (wie poetisch)

Super super super...viel SPaß...freu mich schon total auf deine poetischen Gedanken *gg*
Dann hab ich hier endlich jemanden, mit dem ich diskutieren kann *freufreu*

lg NEA
 
Werbung:
Ich habe das Buch noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es sehr viel Spaß macht zu lesen. Besonders, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben hat, gefällt mir. So kann man besser mitfühlen - und man merkt und spührt sofort die kleinen Gefühlsveränderungen von Siri.

Das Buch ist auch unheimlich einfach und fliessend zu lesen. Ich nehm es immer mit in den Bus und als ich beim Arzt warten musste ;) Ich hoffe, ich habe das bald durch, damit ich mit dir diskutieren kann, Nea.
 
Zurück
Oben