• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Blood Ties - Biss aufs Blut

RobertCraven

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
112
Hallo Leute,

ich wollte mir mal eure Meinung zu der Serie Blood-Ties anhören...hab mir vor kurzem die DVDs besorgt und war schwer begeistert davon...

Wikipedia schrieb:
Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson verlor ihren Job, nachdem bei ihr Retinopathia pigmentosa, eine Krankheit die langsam zum Verlust der Sehkraft führt, diagnostiziert wird. Sie zieht sich darauf in das Privatdetektiv-Business zurück und jagt vorerst Betrüger oder Ehebrecher. Als sie dann auf Henry, einen Vampir stößt, verändert sich ihr Arbeitsschwerpunkt. Henry Fitzroy ist ein knapp 500 Jahre alter Vampir aus dem 16. Jahrhundert und trifft Vicky das erste Mal auf einer gemeinsamen Verbrecherjagd. Nachdem Vicki ihre Angst und Vorbehalte gegenüber Henry verloren hat, ermittelt sie nun im Team nach irdischen, wie übernatürlichen Lebewesen. Weiter spielt ihr Ex-Partner Mike Celluci eine wichtige Rolle. Anfangs glaubt er nicht an übernatürliche Kräfte und Wesen. Er meint, dass Vicki mit ihrem Augenlicht auch ihren Verstand verloren habe. Das Team wird durch Vicki's Assistentin Coreen komplettiert.

Habt ihr die Serie schon mal gesehen? Wie hats euch gefallen. Ich finde die gesamte Machart einfach mal genial und bin ziemlich enttäuscht das es nur 22 Folgen gibt :(

Egal...auf jeden Fall bin ich begeistert von. Würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. lesen.

Bis die Tage und Liebe Grüße
RobertCraven
 
Werbung:
AW: Blood Ties - Biss aufs Blut

Ich hab die Serie damals angesehen, als sie grad noch in Amerika lief, d.h. es ist bei mir schon eine Zeit her. Ich fand' gewisse Ideen daraus auch ziemlich gut und es allgemein nicht schlecht gemacht, aber zum Einen waren mir dann wieder gewisse Sachen zu Klischee und manchmal fehlte mir einfach bisschen die Spannung.

Insgesamt war sie aber sicher um Einiges besser, als viele andere und ich hab mich eigentlich schon auf jede Folge gefreut.
Gefallen hat mir v.a. natürlich Henry Fitzgerald, der war toll :)
Wobei ich finde, dass im Verlauf der Serie immer weniger aufgefallen ist, wie wenig Vickie eigentlich noch Sehkraft übrig hat. Das fand ich schon etwas schade, denn das war ja schon 'ne gute Idee.

Also, so als Zusammenfassung: Sicher nicht schlecht, aber teilweise etwas inkonsequent und klischeehaft. Aber mit Sicherheit einen Blick wert und ein guter Zeitvertreib :)
 
Zurück
Oben