• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Blogs

I

Icheb

Guest
Blogs - was haltet ihr davon? Ich habe mich heute bei www.blogger.com registriert und mir mein erstes Blog zugelegt, das ihr unter www.icheb.de erreichen könnt. Ich finde es einfach nur genial. Der Dienst ist sehr gut durchdacht und es werden einem viele Templates (Vorlagen) angeboten, mit denen man sein eigenes Blog gestalten kann. Mir macht's viel Spaß, vielleicht versucht ihr es ja auch mal.
 
Werbung:
Ich hatte auch mal ein Blog, habs aber nach einer zeit nicht mehr benutzt, aber ich glaube ich mache mir auch wieder ein neues, jetzt hab mich mehr zeit und kann mcih drum kümmern...

so hab auch wieder nen Blog

Ich hoffe das gällt jetzt nicht unter werbung, das thema geht nunmal darum...
 
hehe, Eigentlich liebe ich Blogs, aber schaffe es nie Einträge zu verfassen. Wollte eigentlich auf meiner Webseite ein kleines Blog Script einbauen, so dass es dann auch an dem layout angepasst ist und nicht so ein free-blog system ist, wie es in hundertfacher Ausführung im Netz ist ;)
 
Du kannst blogger.com so einrichten, dass die Adresse deiner Webseite angezeigt wird und du kannst das Design beliebig verändern.
 
Naja, ich dachte da so eher an etwas wie das Newsscript. Ich will keine Komplette Seite mit Profil, Interessen, Links etc aufbauen, sondern nur einen Bereich zum Bloggen ;D

Naja, ein Newsscript dürfte es auch tun ;) Es gibt ja einiges an free php Zeug da draußen. Mal schauen.
 
Ich habe davon schon gehört, aber was eigentlich ist "Blog"? Also zu welchem Zweck dient es? Was kann man damit machen?

Ich habe mal gesehen, dass das einige als eine Art öffentliches Tagebuch führen ....
 
Ich hab auch einen Blog auf www.myblog.de/nighty
Haben auch schon ein paar aus dem Forum hingeschrieben, aber jetzt hab ich die addy nicht mehr in meiner Signatur :D

Naja, die Posts sind von der letzten Woche, ich bin in den letzten paar Tagen nicht dazugekommen, was reinzuschreiben, weil ich Latein Schuli geschrieben hab...
Aber der Blog ist auch noch ganz jung :D
 
was bringen die Blogger eigentlich, da kann man ja bloss das Profil der einen Person anschaun...
 
Ja, ich bekomme meine Frage leider nicht beantwortet. Auch egal, scheint ja nicht so wichtig zu sein.

Es scheint, dass man dort seine persönlichen Daten angibt und evtl. auch Bilder und Leute können dort reinschreiben, ähnlich einem Gästebuch einer HP, oder?

Dann fänd ich das ziemlich öde und langweilig. Also, klärt mich doch mal auf, was das für einen Nutzen hat. :) :zustimmen

Ah, ich sehe gerade - und das mit der Art von Tagebuch stimmt also doch ...
 
Ja, genau, eine Art online-Tagebuch, das jeder lesen kann ;)

Ich hab auch ein Blog, hab aber schon lange nicht mehr gepostet. Hatte mir damals eigentlich vorgenommen, jeden Tag min. 1 Eintrag zu verfassen, aber irgendwie lief das nicht so richtig.

Aber ich denke, ich werde wohl wieder damit anfangen ;) Denn an sich gefällt mir das total gut. Passt zu mir, da ich sowieso immer laber und anderen gerne meine Gedanken mitteile ;)

Sandy
 
Ich habe seit 1. Juni auch einen eigenen Blog. Die Adresse werde ich hier jedoch nicht mitteilen, weil der Blog zwar nicht von anderen abgeschirmt werden soll, aber dennoch zu viele sehr persönliche Einträge enthält, welche ich größtenteils einfach rein für mich selbst verfasst habe, um über gewisse Gedanken einen Überblick zu schaffen, oder sie einfach nur mal niedergeschrieben zu haben. Ich liebe es, zu bloggen. Vielleicht werde ich den meinigen in nächster Zeit dazu nutzen, von mir verfasste Erörterungen zu Themen wie "Schönheitsoperationen" oder "Der programmierte Frust" in einem Extralink unterzubringen. Es gibt auch einige Textinterpretationen, die sich über einen Ehrenplatz online bestimmt mehr freuen würden, als in meiner Deutsch-Mappe ihr Dasein zu fristen ;).
 
Ich habe einen Blog, nur im Moment habe ich keine Zeit dort was zu schreiben oder ihn zu aktualisieren. ;) Manchmal liegt es auch daran das ich es zu oft vergesse! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben