• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bleigießen

Nea

1.000er-Club
Registriert
24 April 2002
Beiträge
1.467
Ort
In Summerland
Hi,

habt ihr dieses Jahr Bleigegossen?
Wenn ja, was habt ihr erkannt an eure Skulptur? Und wisst ihr was sie bedeutet?
Ich hab 3 Teile rausbekommen und alle 3 waren ein Vogel und Vogel heißt:
Alle Ihre Hoffnuingen werden sich erfüllen
 
Werbung:
Hallihallöchen meine Maus!

Ich habe dieses Mal nicht Blei gegossen, aber dafür das letzte mal. da waren wir bei freunden und die haben blei gekauft, das kaum geschmolzen ist *lol*
ich habe recht wenig erkannt, außer, dass sie komisch ausschauen, meine figuren *gg* (ich kanns dir morgen ja zeigen, wenn du willst ;))
Aber die Erwachsenen haben dauernd gesagt, dass bei uns Staubsauger rauskommen werden, weil wir 3 Kinder helfen alle fast nix im Haushalt *gg*

Lg, Ki
 
ich hab nicht blei gegossen...um ehrlich zu sein, hab ich das noch nie gmacht...:D naja...vl. nächstes mal
 
Ich habe bleigegoßen. Bei mir ist auch ein Vogel rausgekommen. Ich hab in so ner Tabelle nachgesehen und bei mir bedeutet Vogel: Sie werden Glück haben.

Ich denke, dass "alle ihre Hoffnungen werden sich erfüllen" und "sie werden glück haben, na aneinander hängt, oder?
 
Bleigießen bringt ein kleines bisschen Besinnung in den Silvesterabend hinein, an dem normalerweise immer stürmisch gefeiert wird. Dieses Jahr habe ich mich mit meiner Familie am Nachmittag, da Abends jeder seinen Einladungen gefolgt ist, zusammengesetzt und wir haben rund eine Stunde Blei gegossen. Bei mir sind zum Teil undefinierbare Skulpturen rausgekommen, aber es waren auch Formen dabei, die ich sofort interpretieren konnte, ein Fisch und ein Frosch. Mein Bruder war felsenfest davon überzeugt, einen Ork gegossen zu haben ;).
 
Weihnachtstradition? Ist das ne Weihnachsttradition? Bei mir jedenfalls nicht. Ich mach das Sylvester, also eher ne Sylvestertradition, bei mir zumindestens
 
@Chris: So nen Bruder hätt ich auch gerne. Was denkst du davon, dass er das behauptet? Schaut die Figur wirklich so (ähnlich) aus wie ein Ork? *gg*
 
Er meint, er hätte das Gesicht eines Orks gegossen, der das Maul weit aufgerissen hat und brüllt. Das kommt davon, wenn man am Nachmittag zwei Stunden "Die Rückkehr des Königs" auf Playstation 2 spielt. Ich würde sagen, man kann es sich schon vorstellen, aber man braucht einiges an Fantasie dazu. ;)
 
Ich wollte dieses Jahr unbedingt mal wieder Bleigießen, aber meine Familie war gestern zu faul dazu, jetzt muss ich sie dazu überreden, dass wirs heute machen. Wisst ihr, wie das ist, gilt das auch noch, wenn mans nen Tag später macht? Oder muss das Silvester sein?
 
Hmm....
ich hab das erst einmal gemacht-
und dann is nur ein Tropfen rausgekommn-
und ich glaub der hat keine Bedeutung-
hat halt net geklappt =(
 
ich hab das schon ein paarmal gemacht, dieses jahr aber nicht. bei mir kommen da eh meistens nur seltsam geformte klumpen raus, und meistens erkennt auch jeder was andres drin... aber witzig ists allemal!
 
Weiß einer von euch, was der Pinguin beteuted? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke!

pati777
 
ich hab noch nie bleigegossen, weiß nicht ob ichs mal machen werd, vorhaben tu ichs aber nicht......
 
Werbung:
Ich habe schon bleigegossen! Bei mir ist dieses Jahr ein komisches Wesen rausgekommen:

entweder ist es: Ein Insekt oder es ist: Ein Wesen aus der Unterwelt!

Also nichts gutes..:D

lg Linda
 
Zurück
Oben