• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Black Swan

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
78027132.jpg

http://outnow.ch/Movies/2010/BlackSwan/Posters/020305/




Filminhalt
In New York wird Tschaikowskis Ballett "Schwanensee" vom Meisterregisseur Thomas Leroy (Vincent Cassel) neuinszeniert. Das ganze Ensemble spekuliert auf die Hauptrolle des Mädchens, das in einen weissen Schwan verwandelt wurde. Nach dem skandalumwobenen Abgang der zu alt gewordenen Tänzerin Beth (Winona Rider) ist Nina (Natalie Portman) in der Pole Position. Doch der Regisseur erachtet die perfektionistische Primaballerina als zu prüde für die dunklen Töne im dritten Akt.


Filminformationen
Originaltitel: Black Swan
erscheint am: 20. Januar 2011
Drehort: USA 2010
Regie: Darren Aronofsky
Drehbuch: Mark Heyman, Andrés Heinz, John McLaughlin
Darsteller: Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis, Barbara Hershey, Winona Ryder, Ksenia Solo, Sebastian Stan, Toby Hemingway, ...
Laufzeit: 117 Minuten
Genre: Drama
 
Werbung:
AW: Black Swan

Da ich selber Ballett tanze (nur als Hobby und absolut laienhaft - aber egal), ist dieser Film für mich natürlich ein Muss!!!
Interessant finde ich auf jeden Fall auch - neben dem Ballett -, dass er sich ja zu einem richtigen Thriller entwickeln soll. Für ihn spricht natürlich auch der Golden Globe für Natalie Portman.
Ich bin echt gespannt und hoffe, dass ich bald ins Kino komme!!!
 
AW: Black Swan

Das ist doch eine Buchverfilmung, oder?
Bin der Meinung ich hätte da mal was gelesen (Buchvorschau) oder so...
 
AW: Black Swan

ich habe den Film heute im Laufe der Oscar-Nacht (auf syd-TV) geschaut und fand ihn richtig gut. Endlich mal wieder ein richtig guter Thriller! Ja gut, er war sehr verstörend :D aber das macht zum Teil einen guten Thriller aus, denk ich.
Natalie hat ihre Rolle zu 100% überzeugend gespielt und ich bin mir sehr sicher, dass sie den Oscar für die beste weiblichen Hauptrolle kriegen wird, heute Nacht.

btw, hab ich erwähnt, dass der Film verstörend war? ;D aber gut.. werde ihn wahrsch nächste Woche nochmal anschauen, diesmal im Kino und auf Deutsch. bin gespannt, ob er dann noch intensiver wirkt (so mit großem Bild und Dolby Digital-Ton).

bin auch gespannt, ob der Film den Oscar für Best Motion Picture kriegt.. ich fand ja Kings Speech besser, aber Black Swan war auch sehr überzeugend.

lg syd
 
AW: Black Swan

ich hab den Film auch noch nicht gesehen. würde das aber gern nachholen. Da ich Horror-, Psycho- und Thrillerfilme sehr gern sehe, muss der ja was für mich sein:D

Hab bis jetzt ein paar Ausschnitte gesehen und ich fand die eigentlich sehr viel versprechend und Natalie Portman als Schauspielerin ist mir ganz sympathisch.
 
AW: Black Swan

Okay, ich habe es getan und muss sagen: Verstörend. Ja, das ist auch echt das, was mir zu dem Film einfällt ... ^^

Natalie und Mila haben mir total gut gefallen, wobei ich mich Carrie nur anschließen kann, wenn sie sagt, dass Natalie zu 100% überzeugt hat. Das finde ich auch. Ich habe ihr ihre Rolle sofort abgekauft. Den Oscar wirklich verdient.
Nicht zu vergessen die Tanzszenen, die auch wirklich spitze waren (so als Laie gesagt ^^).

Ein Thriller, den man gesehen haben muss :).
 
AW: Black Swan

Ich hab den Film nun endlich gesehen :D Er wurde am Samstag Abend bei uns im Open-Air Kino gezeigt...

Der Film ist wirklich verstörend :verwirrt: Echt krass. Aber gerade das macht den Film zu was besonderem. Natalie Portman hat ihre Rolle der Nina wirklich hervorragend gespielt. Es waren so viele heftige Szenen dabei... Allein schon die Mastrubationsszene vor der Mutter von Nina war heftig *g*

Möchte mir den Film auf jeden Fall mal wieder anschauen. Mal gucken, ob er beim zweiten mal sehen immer noch so krass ist *g*
Meine Freundin, mit der ich im Kino war, hat den Film gar nicht gepackt =) Sie ist eh immer jemand, der brutale, unheimliche Szenen nicht gerne sieht... ^^
 
AW: Black Swan

Ich hab es nun endlich auch geschafft Black Swan zu sehen. Sogar recht groß auf der Hörsaal-Leinwand.
Ich bin sehr begeistert. Also, es hat mich fast umgehauen. Ich bin sowieso ein Ballett-Fan, ich sehe es sehr gern. Also haben mich die Szenen schonmal gefreut. Hat man ja sonst nicht so oft im Film. Dann natürlich das Verstörende. Aber am besten ist ja eigentlich die Kombination von beidem. Wer hätte gedacht, dass das niedliche Ballett in dieses Genre passen würde? Und Natalie Portman, klar, sie spielt einfach super. Mir war nicht klar, dass sie eine so junge Rolle hat, aber auch das hat sie hinbekommen.
Ich finde diesen Film höchst künstlerisch. Der kommt auf jeden Fall in mein DVD-Regal.
 
AW: Black Swan

das ist nen sehr cooler Thriller iwo, wobei so Ballettmenschen den Film wohl nicht so gelungen finden
 
Werbung:
AW: Black Swan

Ich tanz ja auch seit 100 Jahren Ballet (wenn auch fürchterlich schlecht) und möchte den Film sehen, seit er Premiere hatte, aber bin bis heute nicht dazugekommen; seit ein paar Monaten hab ich sogar die DVD, aber... Immer noch nicht. Irgendwie trau ich mich nicht, und irgendwie... Ich bin ja noch nichtmal dazugekommen, Dream House zu schauen (Daniel :verliebt: Rachel :verliebt: Daniel/Rachel :verliebt: :verliebt: :verliebt:), und das sagt einiges aus. Aaaaaaber der Tag wird kommen! Hoffentlich.
 
Zurück
Oben