• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berts Katastrophen

C

Celeste

Guest
Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt und hatte ein Buch von meinem Bruder mitgenommen.Der Titel:
BERTS BESTE KATASTROPHEN von Anders Jacobsson/Sören Olsson

Dieses Buch ist so umwerfend komisch,das ich manchmal vor Lachen nicht mehr weiterlesen konnte.
Ich poste euch hier mal ein bisschen was aus dem Buch,Hoffentlich gefällts euch...

14.Januar

Ich,Arne und Erik haben unser Zimmer zum selbstständigen Staat ausgerufen und die neue Nation Arnebertland getauft.Als Erik protestierte,haben wir eine unbedeutende Provinz in Arnebertland Eric-City getauft,nämlich das Waschbecken.Alle waren zu frieden.(...)Kurz darauf wachte ich von einem Gebrüll auf.Erik kam zu mir hergestürzt.Er war noch halb im Schlaf und schrie,der Teufel würde in seinem Kopfkissen hocken und ihm ins Ohr murmeln.Dann flehte er mich an,sein Kopfkissen anzuschauen.
"Du hast wohl Matsch in der Birne",sagte ich."Hab echt keinen Bock,den Teufel kennen zu lernen!"

usw.
Ich kann es echt nur jedem empfehlen,der gerne lacht.

Liebe Grüße von Celeste
 
Werbung:
Diese Bücher liest meine Freundin auch und sie wollte mir mal eins ausleihen ! Hört sich jedenfalls richtig witzig ! :zustimmen
 
Hi,
ich hatte davon auch mal 2 bücher oder so aus der bücherei ausgeliehen. und sie sind echt witzig, ich erinner mich zwar nimma so dran... *g* hm, ich glaub, ich leih mir davon mal wieder ein buch aus.
 
Ich habe mal eines von den Büchern zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, die sind nicht schlecht und ziemlich unterhaltsam.
 
Hi Leute!
Es ist wirklich zum Ablachen.Ich habs meinen Freu
nden vorgelesen und konnte manchmal vor Lachen echt nicht mehr weiterlesen.
Der Verlag heißt Rotfuchs(rororo).
Liebe Grüße von Celeste
PS. Alles okeh-Kartoffelpüreh
 
Werbung:
Ich habe mir den Verlag gerade aufgeschrieben und werde mir mal anschauen, wie das Buch aussieht und auch mal reinlesen. :) Da ihr alle so begeistert seid und ich was zum Lesen brauchen würde, werde ich mir das mal überlegen. Daaankeee!
 
Zurück
Oben