• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bei Lebendigem Leib - Souad

*~Lilith~*

reach the stars
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
15.399
Ort
Death Valley
Souad ist ein Mädchen von siebzen Jahren, als ihre eltern sie zum Tode verurteilen. Wie sie schwanger wurde, hat sie Schande über ide Familie gebracht - was im Westjordanland einen "Ehrenmord" rechtfertigt. Ihr Schwag vollstreckt das Urteil. er übergießt die junge Frau mit Benzin und verbrennt sie bei lebengiem Leib.
Wie durch ein Wunder hat Souad den heimtückischen Ehrenmord-Anschlag überlebt. Nun legt sie Zeugnis ab - im Gedenken an die zahllosen Mächen udn Frauen , die nicht so viel Glück hatten wie sie. un um die Weltöffentlichkeit auf diese grausame archaishe Tradition hinzuweisen.


Als ich das Buch angefangen habe zu lesen bin ich nicht mehr davon weg gekommen. Das Buch ist wirklich erschütternd. Es geht im ersten Teil hauptsächlich um das Unterdrückte Verhältniss der Frauen. Als sie dann Hochschwanger ins Spital kommt wird sie behandelt wie Dreck... Doch sie hat glück in ihrem Leben und wird in die SChweiz gebracht wo sie heiratet und zwei Kinder bekommt.

Ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen
 
Werbung:
Zurück
Oben