• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bayrischer Rebell ( Hans Söllner)

L

Lilly_Marshall

Guest
Hans Söllner

Kennt jemand von euch den Bayrischen Bob Marley verschnitt?
Wie gefällt er euch, Und was haltet ihr von seinen Texten!!! s.z. Lilly marshall
 
Werbung:
Natürlich kenn ich Hans Söllner.Hab ihn immer schon gemocht,so wie er über die Polizei und die Politiker herzieht.
War früher des öfteren auf seinen Konzerten,meistens in Hallein und im Sternenzelt in Deutschland.
Wenigstens jemand,der mal über was anderes singt,als über Liebesprobleme und anderen Schnulzenmist....
 
Seine neue cd ist echt der Hit, "Owei i"
Die ersten beiden lieer sind meine Lieblingsongs,
9. 3 gibt er ein Konzert in Imst, und am 10. März gibt er ein Konzert in Innsbruck, ohnen Bayaman sysdem aber er ist eben ein Hit unser Hansi ggggg
 
@ paige Hans Söllner hat einige Lieder die einfach nur blöd sind, Mountain Bike, oder Edeltraud, genauso wie der Charlie, aber auch sehr politische Lieder und Lieder die zum denken anregen. Ich bin deshalb, genau wie der rest meiner Familie ein absoluter Hans söllner Fan, er ist einzigartig und das mag ich so an ihm...
 
Ich wusste das du dieses Thema eröffnen wirst.
Ich versteh den halben Text nicht.
Zu viel Dialekt.
 
Euso i find an hansei gonz nett wos hoas nett i findn oafoch boarisch. Euso i mog seine hoabuachan Schriftn scho is a leicht zan checkn wie mia ba ins a so rend.

So jetzt auf Deutsch.

Ich finde den Hani ganz nett, aber nett ist wohl untertrieben er ist einfach ein Bayer. Seine Texte sind echt gut besonders weil sie so in unsrer Sprache sind und er sich auch traut gegen die Politiker.
 
Des glab i scho wenn mia Seuzburger und es ins fost kam verstehts wenns nied nachnd ba da grenz wohns

so ich hoff du hast das verstanden
 
@ Lillith Also ich komme auch aus tirol, aber ich versteh den hansi vollkommen, vieleicht sollte ch hier mal nen text vun ihm reinstelln... ok dann mach ich das jetzt mal:
A DOG WIA JEDA ANDRE





A JAPANISCHE FLOTTE, DRAUS`N AUF`N MEER

TREIBT HUNDAD-TAUSEND DELPHINE VOR SICH HER,

SIE TREIBN`S ZUM STRAND, BIS ZU UNS HEART MAS´ SCHREI´N

WENN`S EANAN BÄICH AUFSCHLITZ`N UND DE KÕPF OBASCHNEI`N



BIS ZUR DE KNIE STENGAN`S IM BLUAT,

S`WASSER BRODELT UND DAMPFT,

S` GANZE MEER SCHÄUMT SICH AUF, IN AN TODESKAMPF

AN LUTHER HOM`S DASCHOSS`N, AN REAGEN GEHT`S GUAT

DA BUSCH BAST`LT BOMB`N UND DE WÖID SCHAUT ZUA



OBA FÜR EA´M WOA DES A DOG WIE JEDA ON`DRE,

DO IS ER AUFG´STOND`N UM SIE`ME IN DA FRIAH

ER HOT SICH G`WOSCHN UND KAMPELT

UND DE ZÄHN HOT ER SICH PUTZT

UND DANOCH IS ER IN`D OARBEIT SPAZIERT



AUF`N BUGGL HOM`SES DRAHT, SUN` TROCKNAT`S AUS

SE WOCK`LN UND ZAPP`LN UND ER`NE AUG`N REISSN`S AUF

MIT AN HACKL`N SCHLOGN`S EANAN BEI LEBENDIGEM LEIB,

AN PANZER AUSEINANDER UND SE LOCH`N NUR DABEI



GEDÄRME AUF DA STROSS, KLOANE KIND`A DE SPUI`N

A TOURIST DER SICH UNBEDINGT A KETT`N KAFF`A WUI`

AN LUTHER HOM`S DASCHOSS`N, AN HUSSEIN GEHT`S GUAT

DA KOHL LIAGT WEITER UND DE WÖID HEART ZUA



OBA FÜR EA´M WOA DES A DOG WIE JEDA ON`DRE

DO IS ER AUFGSTOND`N UM SIE`ME IN DA FRIAH

ER HOT SICH G`WOSCHN UND KAMPELT

UND DE ZÄHN HOT ER SICH PUTZT

UND DANOCH IS ER IN`D OARBEIT SPAZIERT



MOTORSÄG`N KLAPPERN, HOLZ SPLITTERT UND KRACHT

ALLE ZWANZ`G SEKUND`N OANA UND DES DOG UND NOCHT

A GEBIET SO GROSS WIE BAYERN, IN 24 STUND,

GESTAN WOAS A WOLD, HEIT IS WÜSTE UND SAND



SECHSHUNDAT JOAHR HOT ER BRAUCHT,

BIS ER SO GROSS GWES`N IS IN A PAAR STUND`N

IS` A KAST`L, ZWOA STÜHLE UND A TISCH

AN KENNEDY HOM`S UMBROCHT, AN PAPST GEHT`S GUAT

DA WEIZÄCKER VERGIFT` UNS UND DE WÖID SCHAUT ZUA



OBA FÜR EA´M WOA DES A DOG WIE JEDA ON`DRE,

DO IS ER AUFG´STOND`N UM SIE`ME IN DA FRIAH

ER HOT SICH G`WOSCHN UND KAMPELT

UND DE ZÄHN HOT ER SICH PUTZT

UND DANOCH IS ER IN`D OARBEIT SPAZIERT



ER KIMMT UM ACHTE VON DER OARBEIT HOAM

DRECKAT UND MIAD, DA CHEF HOT IHN G`FICKT,

ER GREIFT NOCH SEIN ERST`N BIER - SUACHT DE KINDER

UND ER FIND`S, IM KINDERZIMMER - TOT,

DE GURG`L DURCHGSCHNITT`N, S`GONZE ZIMMER WAR ROT

SEI FRAU HÄNGT IM SPEICHER, DE TOCHTER HÄNGT´ DABEI

ER STEHT FASSUNGSLOS DAVO´R, ER KONN NIT AMOL SCHREI´N



A KLOAN`S SCHÜLD`L UMMAN HOIS,

A PAAR ZEIL`N HOT`S NOCH G`SCHRIEB`N

SIE HOT SO ANGST VOR DER ZUKUNFT UND KONN NIMMER LEB`N



OBA FÜR MI WOA DES A DOG WIE JEDA ON`DRE,

DO BIN I AUFGSTOND`N UM SIE`ME IN DA FRIAH

I HOB MI G`WOSCHN UND KAMPELT

UND DE ZÄHN HOB I MA PUTZT

UND DANNOCH BIN I IN D`OARBEIT SPAZIERT



JO FÜR UNS OLLE WOA`S A DOG WIE JEDA OND`RE

DO SAN` MA AUFGSTOND`N UM SIE`ME IN DA FRIAH

WIR HOB`N UNS G´WOSCH`N UND KAMPELT

UND DE ZÄHN HOB` MA UNS PUTZT

UND DANNOCH SEIN MA IN D`OARBEIT SPAZIERT
 
Ddes lied kenn i in und auswendig... kennt einer von euch des Lied wo er über an rasenmäher und an nachbarn singt?? Iich hab keine Aahnung wie es hoaßt...
 
Bayrischer Rebell ( Hans Söllner

Hi leute, Hans Söllner, der bayrische Rebll... kennt ihr in?? Wisst ihr was er schon alles gemacht hat????
Hans Söllner ist ein guter Freund von mir, wir telefonieren, alle paar wochen ma l miteinander, und ich bin bei beinahe jedem Konzert von ihm dabei.... Hans Söllner ist ein Rebell, eine art Revolutionär, er geht mit seinen Liedern, gegen die Welt, gegen die Politik, gegen Gesetze, und das ( beinahe) wichtigste gegen die Polizei....
Er Ist ein sehr intelligenter Mensch, der sich icht länger sagen lassen will was er zu tun hat... Er hatte durch seine Lieder, schon sehr viele Probleme, nächtliche Hausdurchsuchungen etc... Der Hansi ist jemand, dessen Lieder überall gehört, abr anscheinen von keinem richtig verstanden wird, in seinen Liedern ruft er die Menschen auf, das wir uns wehren sollen, wir sollen nicht immer alles tun was uns gesagt wird, aber anscheinend hören die menschen nur die Musik nicht den Text.....

Hier ein Brief, von ihm, an seine Fans, und an die Polizei... Lest und habt spaß.....

Zuerst einmal möchte ich mich heute bedanken für die vielen Einträge und die vielen Dialekte die ich hier lese.Nie hätte ich gedacht daß es hier so multikulturel zugeht.
Sprachlich meine ich.
Ich weiß daß wir alle verstreut auf dieser Welt leben und sterben aber es wird Zeit daß wir uns wieder einmal treffen und uns bemerkbar machen wir 15 oder 20 oder 30 Menschen. Sie glauben nur an das was Sie sehen und weil wir uns nie blicken lassen bei Ihnen glauben Sie das es uns nicht mehr gibt.
Am 21.12.00 werde ich um 18 Uhr mit einem einzigen Gramm vom besten Hanf den ich dieses Jahr geerntet habe zur Polizei zu gehen und mich selbst anzeigen wegen einemVerstoß gegen das Betäubungsmittelschutzgesetz.
Hungrige Leute sind gefährliche Leute.
Und ich bin Hungrig.
Nach Gleichberechtigung, Freiheit und Respekt.
Ich werde seit nunmehr über 20 Jahren von der Polzei verfolgt und vor Gerichte gezerrt. Mit fadenscheinigen Argumenten verschaffen sie sich Zutritt in mein Haus und fette, dekadente Richter tragen mit ihren Namen und ihrer Unterschriften dazu bei Ihre kriminellen Handlungen die sie an mir und Euch begehen zu legalisieren.
Sie fassen mir an meine Geschlechtsteile und ich muß mich nackt vor ihnen ausziehen wenn sie wieder einmal eine Drogenkontrolle durchführen.
Sie schnüffeln in meinem Leben herum und schreiben tausende von Seiten die sie wichtig "Akten" nennen und die sie über mich anlegen.
Sie machen meinen Nachbarn Angst und ich weiß das sie auch Euch Angst machen damit ihr nicht mehr auf meine Konzerte kommt.
Die DDR ist tot, es lebe Die DDR.
Alles das passiert natürlich nur um Euch vor mir zu schützen denn es geht dabei gar nicht um mich,nein, es geht um Euch. Sie haben eigentlich garnichts gegen mich,Sie sind hinter Euch her den ich alleine bin nur ein kleines Licht in Ihren Augen,Ihr aber ,Ihr alle und das wissen Sie, Ihr könntet wenn Ihr euch noch einmal einig seit diese Welt verändern und davor haben Sie furchtbar Angst.
Ich allein kann gar nichts.
Ich weiß daß Sie auf jedem Konzert von mir in Bayern anwesend sind und fleißig Matereal sammeln um mich mit hohen Geldstrafen mundtot zu machen und weil ich weiß daß Sie immer da waren wundere ich mich wirklich darüber daß ich gerade an diesem 21.12.00 zwei relativ wichtige Gerichtstermine habe. Das ganze Jahr verkünde ich bei meinen Auftritten daß ich am 21.12.00 zur Selbstanzeige gehe und dann das.
Am 21.12 ist um 10 Uhr eine Anhörung vor dem Verwaltungsgericht in Berlin zu meinem Glauben als Rasta und dem Anbau von 10 Hanfpflanzen für meinen eigenen Gebrauch und für meine Religion.
Ich werde mich heute dazu entscheiden dass ich, egal was auch passiert am 21.12.00 um 18 Uhr in Bad Reichenhall zur Polizei gehe mit einen Gramm Hanf um mich dort selbst anzuzeigen. Ich werde aber auch heute nicht den Fehler begehen und Euch dazu aufrufen daß ihr mit mir in Reichenhall oder irgendwo zur Polizei geht um das selbe zu tun. Das wäre der Aufruf zu einer Straftat und dieser wird wieder polizeilich verfolgt.
Ich überlasse Euch die Entscheidung selbst, ja ich bitte euch sogar darum nicht zur Polizei zu gehen mit einem Gramm Hanf um euch selbst anzuzeigen, denn dann wird das passieren was immer passiert wenn einer allein versucht die Welt zu verändern. Nichts.
Ja, nichts wird passieren.
Es wird alles so bleiben wie es war.
Ihr aber dürft dann nicht mehr jammern und in dieses Gästebuch schreibem ich soll mich nicht unterkriegen lassen.
Ich gehe ja zur Polizei, mich kriegen Sie nicht unter.
Es geht nicht um mich.
Um Euch geht es doch, habt ihr das schon vergessen?
Euch haben Sie dann untergekriegt.
Ihr habt am 21.12.00 um 18 Uhr die Möglichkeit ihnen zu beweisen, daß sie keine Angst vor euch zu haben brauchen.
Ich möchte nicht anders behandelt werden als andere in diesem Staat und ich komme mir nicht besser vor als irgenwer.Aber ich erwarte den Respekt und die Toleranz von jedem von Euch, anzuerkennen, daß ich mich dazu entschieden habe mein Leben mit Hanf (ohne Alkohol oder andere Drogen )zu verbringen und friedlich zu sein,meinen Glauben Rasta zu nenen und die Freiheit dafür zu haben daß ich meine Sprache so sprechen darf daß ich sie verstehe .

NUn zu euch, was haltet ihr von ihm????
 
Ich weiss nicht... , vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber lobt er die DDR? oder will er die zurück? Und wenn er von der Polizei wirklich diskriminiert wird warum unternimmt er nichts? Der Brief kommt mir sehr komisch rein..
anfangs hatte ich das gefühl es sei ein sektenbrief..
Hmm ich werde nicht ganz schlau, was er damit bezweckt, will er einfach Hanf legalisieren?
 
Werbung:
Hansi, kann nichts gegen die polizei machen, ich hatte auch schon unzählige Hausdurchsuchungen nur weil ich mit ihm befreundet bin....
Neiin er will nicht NUR Hanf legaliesieren, eigenttlich will er nur das die Menschen endlich aufstehen und für ihre Rechte kämpfen.... Bei seiner Aktion, hab ich ihm natürlich fleißig mitgeholfen.... Man kriegt mich sowie Hansi nicht unter..... sie können uns nichts befehlen, wir wollen einfach so leben wie wir sind... hansi hat starke probleme mit der Polizei, ich glaube nicht das einer von euch dieses Gefühl kennt wenn man mitten in der Nacht aus dem Bett geworfen wird, die kinder ihre Zimmer, Die Wäsche, und unterwäsche deiner Kinder sowie deiner Frau und dir selbst werden aufs peinlichste genau untersucht, du fühlst dich unwohl eingeschüchtert............ Hansi und ich erleben das öfters, einmal war er gerade auf der Toilette die Polizei hat die tür eingetreten und ihn wie er oben schon erklärt durchsucht...... Hansi versucht nur er zu sein und das ist das was mir an ihm gefällt...
 
Zurück
Oben