• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bayrisch für Niedersachsen!?

jearia

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2004
Beiträge
187
Ort
Niedersachsen
Hallo, Menschen der Welt!! Ich bin in der Musical-Ag meiner Schule und am Ende des Schuljahres werden wir "Melody's Ring" spielen. Ich spiele unter anderem eine Bayerin und die Situation ist die, dass meine krassen hochhackigen Schuhe einige Blasen an meinen Füßen verursacht haben. In der Zeit, zwischen meinem Auftritt und der Stelle, an der ich mich auf einen Stuhl im Café fallen lasse, überquere ich die ganze Bühne (auf der ich zu allem Übel auch noch alleine stehe, also: Alle Augen auf mich!) und soll dabei Bayrische Sachen bzw Schimpfwörter rufen. Außer "Kruzifix", von dem ich noch nichtmal weiß, was das ist, habe ich allerdings noch keine passenden Wörter zusammensuchen können... Das sollen jetzt auch keine allzu krassen Wörter sein, wer trotzdem was weiß, was mir weiterhelfen könnte und das nicht so hier reinschrieben will, kann mir auch wohl noch ne PM schreiben :D Dann schreibt mir mal bitte Antworten, am besten auch noch mit Übersetzung :rofl:


Ahja, ich weiß nicht wirklich, ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum gelandet bin, wenn nicht, dann einfach verschieben oder so...!? :fragend:
 
Werbung:
Also ein Kruzifix ist soweit ich weiß ein Kreuz oder ein Marterl. Direkt ein Schimpfwort ist es nicht. Wenn ich mich nicht irr bedeutet "Kruzifix!" sowas wie "verdammt nochmal", oder "zum Teufl nochmal"
 
Ich glaube das wird sogar im Zusammenhang gesagt sonst ergibt es ja nicht wirklich einen Sinn also Kruzifix noch a mal obwohl ich jeden Tag nach Bayern in die Schule gehe weiß ich keine Schimpfwörter oder sie sind mir grad entfallen :umschauen :eindösen:

Hab etwas gegoogelt und hier eine Seite gefunden ich glaube die Wörte sind ausreichend ;) --> Rindvieh.com

Wobei die Aussprache musste du halt selber rausfinden ist eineÜbung für sich :D
 
Danke erstmal ^^
Kann mir vielleicht jemand das hier "übersetzen"?? ;) Das, was ich schon weiß (bzw glaube zu wissen :p) hab ich schonmal auf bayrisch gemacht...

"Jo Herrschaftszeitn, jetzt drückt mir die ganze Zeit der verdammte Schuh! Die blöde Loaß von Schuhverkäuferin hat mir doch gesagt, dass ich mit denen hier keine Probleme haben werde! Und meine Blasenpflaster hab ich auch zu Haus vergessen... So ein Mist... was mach ich denn jetzt nur?"

Hab morgen wieder Proben und da bräuchte ich das... Danke schonmal ^^
 
Jo Herrschaftszeitn, etz druckt mie die ganze Zeit da verdammte Schoah! Dey blöde Loaß vo Schuhvakeifarin hod ma doch gsagt, dass i mit dene hier koa Probleme hom werd! Und mei Blasnpflasta hob i a da horm vagessn... So a Mist... wos mach i na etza bloß?"

Ich würde das so sagen, und ich habs auch gleich wie eine Lautschrift geschrieben:D
 
Werbung:
*g en sehr doller fluch hab ich von nem linial..hat glaub meine mom drauf geschriebn *g

himmi hergot zaggrament zefix alleluja lextmiam arsch scheiss glump verregtz
 
Zurück
Oben