• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Battle: *Hollyssa* vs. sarah-michelle

Schildkröte

1.000er-Club
Registriert
9 Februar 2003
Beiträge
3.382
Ort
In meinen Träumen
ihr kennt bestimmt alle das "charmed-battle"-forum. nun, ich hatte eben die idee einen charmed-fanfiction-battle zu machen. es funktioniert so ähnlich wie der charmed-battle nur nicht mit bildern sondern mit buchstaben und worten. meine gegenerin ist sarah-michelle. wir werden abwechselnd ein kapitel schreiben, wo am ende eine zusammenhängende geschichte herauskommen soll. wie viele kapitel wir genau machen, wissen wir noch nicht, aber das können wir uns ja noch ausmachen. pro kapitel sollte 400-500 worte umfassen. jede von uns überlegt sich selbst, wie die geschichte weitergehen könnte ohne, dass wir einen bestimmten inhalt haben. ich fange an:

Kapitel 1

Phoebe saß am Esstisch des Halliwell-Manors mit ihrem aufgeklappten Laptop. Sie surfte soeben im Internet, denn sie wollte wissen was „Möchtegern“- Hexen alles im World Wide Web verraten. Die älteste Schwester Prue stand ungeduldig im Vorzimmer und rief: „Jetzt komm endlich! Du weißt doch, dass ich um 5 einen Termin habe!“
„Ja, gleich! Zwei Minuten noch!“ schrie Phoebe zurück. Sie war gerade auf eine interessante Seite gestoßen. „Wir sind Hexen und leben auf dem Mond“ las Phoebe leise vor.
„Phoebe!“ ermahnte Prue sie ein weiteres Mal. Obwohl sie die Überschrift albern und lächerlich fand, interessierte sich Phoebe für den Inhalt. Deshalb speicherte sie die Seite ab und klappte ihr Laptop zu. Rasch huschte sie ins Vorzimmer und schnappte sich ihre Handtasche. Die beiden Schwestern hatten ärmellose Tops und luftige Hosen an, da es ein heißer Tag war und sie in einen neueröffneten Eissaloon gingen.
Prue und Phoebe plauderten eine Menge, wie schon lange nicht mehr. In letzter Zeit hatte Prue viel Stress und konnte wenig mit ihren beiden Schwestern unternehmen. Doch heute hatte sie ausnahmsweise eine lange Mittagspause und konnte mit Phoebe weggehen. Prue erzählte von ihrem neuen Job als Managerin und Fotografin bei einer Werbeagentur, während Phoebe vom Nachbarn, der gegenüber des Halliwell-Manors neu eingezogen war, schwärmte.
„Ich muss ihn unbedingt noch heute fragen, ob er mit mir ausgehen will!“ meinte Phoebe mit einem Gesichtsausdruck eines Kindes, das ein Bonbon verlangt. „Viel Glück!“ wünschte Prue ihr und musste dabei lächeln, denn Prue hatte Phoebe schon lange nicht mehr schwärmen gesehen. Phoebe bedankte sich.
Nach einer schweigenden Minute blickte Prue auf ihre Armbanduhr und sagte leidend: „Och, meine Mittagspause ist vorbei. Mein Kunde wartet bestimmt schon auf mich!“ Sie sah sich nach dem Kellner um, doch Phoebe fand ihn schneller und rief ihm zu: „Zahlen, bitte!“ Der Kellner nickte.
Prue sah Phoebe durchdringlich und bittend an. Phoebe erwiderte: „Nun hau schon ab! Ich kann das auch alleine bezahlen!“ Prue strahlte vor Freude, stand auf und gab Phoebe einen Abschiedskuss auf die Stirn. Während Prue mit ihrem Wagen davon düste, bezahlte Phoebe die Rechnung. Gerade wollte sie aufstehen, als Piper plötzlich auftauchte. Phoebe ergriff als erste das Wort und sagte zu ihr: „Oh, jetzt hast du unser großes Schwesterherz verpasst!" Piper, die mittlere Schwester der dreien, fragte irritiert: „Was? Wieso?“
„Komm gehen wir nach Hause!“ Phoebe hackte sich bei Piper ein und ging mit ihr Richtung Halliwell-Manor. „Du hast meine Frage noch nicht beantwortet“ fragte Piper Phoebe, während sie die Straße entlang gingen.
„Wenn du nicht vergessen hättest, dass Prue einen Termin hat, dann würdest du die Frage selbst beantworten können!“ meinte Phoebe. Piper schaute auf ihre Armbanduhr, die halb vier anzeigte. Phoebe schaute ebenfalls auf Pipers Uhr und tippte mit ihrem Finger darauf: „Die läuft wohl nicht mehr.“
„Na schön, dann eben nicht.“ Piper war ein wenig frustriert, da sie eigentlich auch mitkommen wollte.
 
Werbung:
(so, dann will ich mal fortsetzen, sonst bekommen wir keine feedbacks! :) )

2. Kapitel
piper und phoebe erreichten nach einiger zeit voller geplauder halliwell-manor. phoebe konnte ihre schwärmerei einfach nicht unterlassen und hängte sich sofort mit verführerischer stimme ans telefon um ihr opfer, den nachbarn, anzurufen. piper schüttelte über das nesthäkchen den kopf...typisch phoebe!
Prue erreichte unterdessen die fotoagentur und empfing den kunden mit einem freundlich entschuldigendem lächeln: "entschuldigen sie die verspätung, aber jetzt bin ich voll und ganz für sie da, was liegt an...oh die neuen fotos...ja natürlich kann ich..." das gespräch verlief gut und sie gönnte sich danach eine tasse kaffee, ein neuer auftrag war gerade ins haus geflattert. zufrieden lehnte sie sich im sessel zurück und genoss das leben in einem moment der ruhe.
in halliwell-manor schmolz die telefonleitung dahin unter phoebes süssholzgeraspel, es war unerträglich zuzhören und piper war auf den dachboden gegangen um im buch der schatten zu blättern. gerade hatte sie sich in eine interessante seite vertieft, die sie lange nicht mehr gesehen hatte, als sie einen schrei von unten hörte... schnell eilte sie die treppen herunter und fand phoebe keuchend am boden liegend vor:"phoebe! was ist passiert?" "ich hatte eine vision, eine sehr deutliche sogar...oh mein kopf!" sie hielt sich mit der hand den etwas schmerzenden kopf und richtete sich unter pipers hilfe auf. "setz dich phoebe und erzähl!" "nein, wir müssen erst prue informieren, es ist wichtig!" mit flehendem blick sah sie ihre ältere schwester an. diese stand auf und erreichte prue über ihr handy, diese versprach bald hier zu sein. "nun erzähl schon! bitte!", drängte piper. "ich muss das selbst verarbeiten..." noch immer leicht geschockt, nahm phoebe einen schluck vom mineralwasser, was piper bereit gestellt hatte. "jetzt gib mir doch einen hinweis, sei nicht kindisch phoebe, wir müssen es erfahren." "ja, okay!" phoebe setzte eine bedeutend wichtige miene auf und begann mit ruhiger stimme die geschehnisse aus der vision zu schildern:

(so nicci, lasse dir frei ob du die vision übernehmen willst, sonst mach ich das nächstes mal :) )
 
So, dann kriegt ihr hiermit mal Feedback! ;)
Also ich finde den Anfang schon mal sehr vielversprechend! Ich bin ja dann schon mal auf die Vision gespannt!
 
du hast gesagt, dass du noch eine gegnerin finden würdest, also entweder lässt du den thread schließen oder sie macht weiter, denn ich hab hierfür momentan keine ideen. ich schreib lieber was mir in den sinn kommt und nicht auf charmed bezogen.
*really sorry to nicci and all fans* mich findet ihr weiterhin bei den allgemeinen, bald auch mit einem neuen werk!
 
@sarah-michelle: bist du sicher, dass du aufgeben willst?? meistens wir man ja vom anderen inspiriert, aber wenn du wirklich aufhören willst, dann lass ich den thread schließen....
ich hab aber trotzdem einen weiteren teil geschrieben, falls du es dir doch anders überlegst...

2. Kapitel (Teil zwei von *Hollyssa*)

„Ich sah mich. Tot.“ – „Was?“ war das einzige von Piper, was in den letzten Sekunden zu hören war. Auch Prue war sichtlich geschockt, fasste sich aber schnell wieder. Phoebe kaute nervös an ihren Nägeln herum, was sie sonst nie machte. Prue setzte sich neben ihrer jüngsten Schwester auf das Sofa und nahm ihre Hand aus dem Mund. „Wir lassen nicht zu, dass irgendein bescheuerter Dämon dir ein Haar krümmt. Deswegen musst du uns auch genau sagen, was du gesehen hast.“ sagte Prue. Piper setzte sich auf den Couchsessel neben dem Sofa und wollte gespannt zuhören. Doch Phoebe sprang sofort auf und ging auf und ab. Als sie endlich stehen blieb, sagte sie zu ihren Schwestern: „Es war nicht irgendein Dämon, sondern ein Mensch!“ Die drei Schwestern tauschten ihre Blicke abwechselnd ab. Prue machte das auf und ab gehen von Phoebe verrückt und zerrte sie am Arm zurück aufs Sofa. Mit einer besorgten Miene fragte sie Phoebe: „Bis du sicher, dass er ein ganz normaler Mensch war?“ – „Ja, ganz sicher!“ nickte Phoebe. Auch Piper durchlöcherte Phoebe mit Fragen: „Kennst du ihn? Hast du ihn schon mal wo gesehen?“ – „Sie. Es war eine Frau und soweit ich mich erinnern kann, war sie mit mir auf der Highschool“ antwortete Phoebe und stand auf. Sie ging in den Keller, während die anderen beiden ihr folgten. Phoebe suchte nach einem alten neuen Schulbuch, wo alle Klassenfotos des Jahres 1986 drin waren. „Sie ging mit mir in den Mathekurs“ erzählte Phoebe während dem Durchblättern des Buches. „Ihr Name ist Jessica Flashpoint. Sie war eine Aussenseiterin, dabei hat sie sich selbst zurückgezogen. Nie wollte sie Kontakt zu anderen Schülern haben.“ – „Ist ja eigenartig!“ meinte Piper, worauf Prue fragte: „Denkst du sie will sich an alle ihrer Schüler rächen?“ Phoebe dachte angestrengt nach. „Ich weiß es nicht, ausschließen würde ich es nicht.“ – „Ich rufe jetzt Darryl an und bitte ihn, er soll Daten über diese Jessica...“ – „...Flashpoint“ – „...Flashpoint herausfinden.“ schlug Prue vor. Phoebe ging ebenfalls die Treppen hinauf. „Ich sehe mal nach, was ich im Internet finden kann.“ Piper kam sich plötzlich unbeschäftigt und nutzlos vor. In der Küche fragte sie durch das ganze Haus: „Möchte jemand ein Sandwich?“ – „Nein, danke!“ kam es von beiden Seiten.
Nachdem Prue fertig telefoniert hatte, kam sie ebenfalls in die Küche. „Darryl wird die Informationen gleich vorbei bringen. Musst du denn nicht in den p3?“ wunderte sie Prue. Piper zuckte mit den Schultern: „Sie werden schon ohne mich auskommen.“ Prue dachte sich nichts weiter dabei und sah auf die Wanduhr: „Okay, ich muss jetzt in die Dunkelkammer, Fotos entwickeln, wenn ihr etwas braucht...“ – „.... dann rufen wir dich!“ vervollständigte Piper den Satz. Prue schickte ihr einen Luftkuss und verschwand in das Untergeschoss.
 
hast du toll weitergeführt, trotzdem fehlen mir die ideen zu einer charmedstory...ändere meinen abbruch nicht. schreib doch einfach weiter, finde die story an sich gut!
 
ich hab charminpiper gefragt, ob sie einspringen würde, aber sie hat nicht geantwortet... also werde ich diesen thread schließen, da es keinen sinn hat.... sollte jemand doch noch ein springen wollen, so möge er/sie mir eine pm schreiben
 
Hallo zusammen!

Ich werde jtzt mal sahra-michelles part übernehmen und hier das Battle mit *Holyssa* bestreiten. Hier meine Fortsetzung:

3. Kapitel von Paigy

Piper stand noch immer in der Küche neben Phoebe. Sie kam sich immer noch nutzlos vor. "Hey Phoebe kann ich dir irgendwie helfen?" Phoebe dreht sich zu ihr um und schaut sie an:"Vielleicht wäre im Buch der Schatten nachschauen doch gut, es kann doch sein das ein Dämon irgendwas mit Jessica angestellt hat." Piper war froh über eine Beschäftigung, schliesslich wollte sie nicht einfach nutzlos herumstehen wenn ihre Schwester in Gefahr war. Sie ging gerade die Treppe hoch als es an der Türe klingelt. Piper ging rasch zur Türe:"Ich gehe schon!" Sie öffnete die Tür, Darryl stand drausen. Er blickte sie ernst an:"Hy Piper, meine Nachrichten für euch sind wiedermal nicht gerade toll. Aber darf ich reinkommen?" "Klar komm in die Küche Phoebe ist auch da. Du weisst doch wos lang geht, ich hole rasch Prue." Darryl lief in die Küche während Piper Prue holte. Als die beiden in die Küche kammen standen Phoebe und Darryl mit betroffenen Gesichtern da. "Was ist passiert?" fragten die beiden sofort. Dann begann Darryl zu erzählen: "Ich habe etwas über Jessica Flashpoint herausgefunden. Jessica ging nach der Highschool nicht ans College obwohl sie das geschafft hätte. Sie stürzte total ab. Zwischendurch lebte sie auf der Strasse aber letztens hatte sie sich ein schickes Loft gemietet. Niemand wusste woher das Geld kam. Aber kommen wir zum Punkt: Momentan weis niemand ihre Adresse und sie wird von der Polizei wegen Mordes an einer jungen Frau gesucht."
Die drei Schwestern schauten sich an, so wie es aussieht musste schon eine Unschuldige sterben.
Darryl verabschiedete sich kurz darauf. "Sorry ich habe viel zu tun aber meldet euch wenn ihr mich braucht". Er winkte den Dreien noch zu und verliess das Haus.
Prue ergriff als erste das Wort: "Und wie gehen wir weiter vor?"
Die Schwestern hatten ja immer noch das Buch der Schatten. Sie gingen hoch und durchsuchten es. Aber wie schon vermutet fanden sie nichts. Ratlos standen sie auf dem Dachboden. "Einen solchen Gegner hatten wir noch nie", sagt Piper niedergeschlagen. Da hat Phoebe aber eine Idee: "Wie wärs wenn wir Grams oder Mum rufen? Die haben uns schon so oft geholfen."


So das wäre mein erster Teil gewesen. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr. Liebe Grüsse
 
okay , gibt ansheinend noch keine zweite seite ( wenn doch sorry im voraus ^^)

ich habe eine kleine idee wie es weiter gehen könnte:

Piper legte den kopf schief : ,,worauf warten wir dann noch ? "
Die beiden gingen auf den Dachboden , wo wie immer ein teil ihrer Utensilien lagen , so das es kein problem war , den Zauber durchzuführen .
Monoton wiederholten sie beide die mageischen Worte , die sie mit ihren toten Lieben reden ließen.
doch irgentwie klappte es nicht . Phoebe konnte Petty zwar für einen Moment sehn , doch wie ein Blitz war Petty nur für sekunden zu sehn .
,,Was soll das ? Warum klappt es diesmal nicht?" , fragte Phoebe . ;, Vielleicht möchte der Rat der Ältesten nicht , das wir sie um Rat fragen ? ", meinte Piper . Aber ihre Schwester sprach das nächstliegende aus :,, Oder es hat jemand Böses damit zu tun , vielleicht sogar Jessica..."

da ich das ganze spontan geschrieben hab , ist es auch nicht so lang ( ich hab auch keine wörter gezählt, erinnert mich zu sehr an englisch ......)
aber ich hoffe es gibt ein klein wenig inspiration zum weiterschreiben !
 
ähm, erstens: da es über die weihnachtsferien doch ein wenig stress gab und jetzt die schule wieder angefangen hat, hatte ich leider keine zeit mehr ein neues kapitel zu schreiben, aber ich werde mich bemühen es bald fortzusetzten.
zweitens: danke für deinen tollen vorschlag, aber du solltest beachten, dass es ein battle mit zwei spielern ist und nicht unbeliebigen.

drittens: das hat jetzt nichts mit dem hier zu tun, aber ich wollte es dir trotzdem sagen: du darfst keine animierten avatare oder signaturen verwenden!
 
1. warum keinen animierten avatar ? stand nirgentwo das das verboten sein ....
2.deine duellpartnerin ist abgesprungen
3.die betonung liegt auf vorschlag und zum weiterschreiben animieren!
3.unbelibig ?
warum unflexibel sein ? wenn dir mein vorschlag nicht gefällt ist das eine sache , aber man muss sich doch nicht starr an regeln halten , oder? ^^
(wenn du nicht willst das jemand anderes mitschreibt , schreib das ganze alleine oder such dir einen zuverlässigen festen duellpartner und gib bekannt wer das ist !)
 
momentan muss ich den nächsten teil schreiben und ich habe schon gesagt, dass ich wegen schule, recht wenig zeit habe und ich bemühe mich wirklich endlich weiterschreiben zu können.
2. ist meine duellpartnerin paigy.
 
Werbung:
Zurück
Oben