• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Barbara Salesch

was findet ihr besser?

  • die echten fälle - keine schauspieler

    Stimmen: 0 0,0%
  • die unechten aber spektakulären fälle - dafür nachgestellt

    Stimmen: 0 0,0%
  • weder noch - ich mag keine richtersendungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

binchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2004
Beiträge
104
ich weiss nicht ob ihr euch an die anfänge erinnern könnt?

die gute barbara hatte echte fälle, der bekannteste war/ist wohl der fall mit dem "knallerbsenstrauch" :D , und echte kandidaten!

tja irgendwann wurden dann die fälle immer sopektakulärer bis hin zu mord und aus den ehemaligen echten kandidaten wurden laienschauspieler!

nun ist es nur noch ein geschrei und gebrülle, was es so selten vor gericht gibt - zumindest nicht die wo ich schon war ( als zuschauer! ;) )

also mir waren die nicht ganz so "aufregenden" fälle, dafür echte, echt lieber!
da hab ich so lachen können!
nun nervts nur noch - immer das geschrei! :rolleyes:


für was habt ihr gestimmt?


lg binchen
 
Werbung:
binchen schrieb:
für was habt ihr gestimmt?
Für die echten Fälle, natürlich!
Am Anfag dachte ich, wow! Geile Idee! Bringt man den Leuten das Rechtsgefühl näher! Aber was jetzt da abläuft, ist eine Parodie auf die anfänglich gute Idee, ein ABSTIEG.

Gysi
 
Talkshows

Und genauso isses mit den Talkshows. Als die so raus kamen (vor 150 Jahren oder wann), da dachte ich auch: wow! So bekommt man die Rede und Gegenrede - den Dialog - gelehrt! Der Erfinder der Talkshows müsste doch den Friedensnobelpreis bekommen! Und jetzt? Die täglichen Themen: Fettleibigkeit, Schlammschlachten auf unterstem Niveau, Machos die sich unter aller Sau benehmen und Vaterschaftstests. :eek:

Gysi
 
gysi dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

anfangs war das echt ne gute sache!

salesch und die leut, die sich - wie es wirklich oft vorkommt - wegen 20 mark streiten!

oder talkshows!
da waren aber auch die moderatoren älter
anfänge wie bios bahnhof
dann kamm die christiansen und der meiser und für die jungen die arabella
christansen und meiser haben den absprung geschafft und arabella ist unerträglich als mutter der heulsusen!

ja zum glück gibts noch andere talkshows - wie talk im turm, obwohl hab ic auch schon lange nimmer gesehen?
ja dann der j.b. kerner :p
obwohl das ja mehr befragung ist wie talk

na ja da sollten wir nen eigenen thread aufmachen was!

lg binchen
 
hmmm... Richter Sendungen?
Also ich finde die "echten" Fälle uninteressant und langweilig, da ich es so sehe, dass mich die Angelegenheiten von anderen Personen solange nichts angehen, bis diese mich "persönlich" damit konfrontieren.

Die unechten Fälle sind ein weiterer Schritt in Richtung Massenverblödung, und in meinen Augen gar nicht mal so ungefährlich, ja sogar eigentlich eine Beleidigung für den Zuschauer. Es gibt ja nicht nur die Richtersendungen als gefakte "Reality-Shows" man nehme nur mal solche Titel wie:
Abschlussklasse, Freunde-Das Leben..., irgendwelche billigen Detektiv Sendungen, Hintz und Kuntz oder wie die alle heissen, Talkshows, und so weiter....... Uns wird in diesen Sendungen eine Situation vorgespielt, die indirekt als Wahrheit verkauft wird. Ich bin mir sicher dass einige Menschen glauben, dass diese Sendungen nicht geschauspielt sind. Und das ist gefährlich. Das ist eine Abstumpfung des kritischen Denkens, und später können die Medien uns vermitteln was sie wollen und wir übernehmen ohne zu hinterfragen. Obwohl das ja heute schon praktiziert wird in Nachrichten und so genannten "wissenschafltichen" Sendungen in deren widersprüchlichen Informationen. Es wird von zwei Seiten berichtet, die vollkommen etwas anderes als der andere darstellen, und die Menschen bemerken das nichtmals. Jetzt könnte man als Argument bringen, dass es doch ganz toll ist, dass es wenigstens eine solche freie Berichterstattung gibt, jedoch wird durch dieses Verfahren, das eigene Denken dezimiert, da ja schon alle Möglichkeiten offen liegen. Man brauch sich nur noch für "seine" Wahrheit entscheiden, und gut is.
Ausserdem ist es meistens so, dass in diesem Informationslabyrinth den meisten es einfach egal wird, wie was ist.
Wenigstens eine gut leserliche Information, dass die jeweilige Sendung NICHT real ist, wäre angebracht. Aber man kann sich ja auch das blaue vom Himmel herabwünschen :)

Alles Liebe

RaZIeL
 
weder, noch .... mir hängen die Dinger zum Hals raus, genauso wie diese doofen Heimwerker-dingens
 
Hi Ihr,

mir sind die echten auch lieber. Was mich immer irritiert ist, dass meistens der Schuldige gar nicht der Schuldige ist und wie so schön immer die Wahrheit ans licht kommt. Ja wenn das im wirklichen Leben auch immer so wäre.

Viel sehe ich sie mir nicht an, da ich um die Zeit meistens in der Arbeit bin aber ab und an tue ich mir das schon an.

Viele Grüße
 
Brigitte schrieb:
Was mich immer irritiert ist, dass meistens der Schuldige gar nicht der Schuldige ist und wie so schön immer die Wahrheit ans licht kommt.

Hihihi
Hallo Brigitte!

Genau das selbe wollte ich auch schreiben :D
Ich habs früher hin und wieder mal gesehn.
Da ich heute Urlaub hatte und ich es schon ewig nicht mehr gesehn hab, hab ichs mal wieder eingeschalten, um hier mitreden zu können, aber ich muss gestehn ich hab nach den ersten 5 Minuten wieder abgeschaltet.

Da schau ich mir lieber 2 bei Kallwas an, wenn ich nicht arbeiten muss.

LG
Margit
 
Hallo Mag2000,

:move1: ich schaue es mir immer an wenn ich mal krank bin uns vor langeweile umkomme, denn ich muss gestehen es amüsiert mich schon ungemein. Allerdings muß ich mir eingestehen die Art von Barbara Salesch gefällt mir ganz gut. Sie kann ihre Emotionen gut in den Blick legen und mann weiss immer jetzt gleich explodiert sie :)

Viele Grüße :wavey:
Brigitte
 
Also bin ja nich so der Richtersendungen-fan! Teilweise bietensie schon etwas an komik wegen der unnatürlichen schauspielerei, aber sonst nehmen sie eigentlich nur sendeplatz für gute tv formate weg.
Es war z.B. ein fehler, denke ich, "Hör aml wer da hämmert" vom sendeplatz zu nehemn und zuerst ne Richteshow reinzulegen und dann ne einrichtungsshow...
 
Bei der Abstimmung fehlt noch:


... nicht mehr


Es ist 'ne Tatsache: die Talkshows, Richtersendungen laufen einfach schon zu lange. Es gibt nichts neues mehr; alles verbraucht. :puke3:

Die "Handwerker-Soaps" find ich zum Teil noch ganz gut - entweder bekommt man gute Anregungen oder man kann ich schiebelig lachen über THOMAS oder den ... verflixt, war's ein Italiener (Die Küche, Köln/Berlin). Herrlich der Typ.

Auch Taff, Sam & Co. gehen wir langsam auf den Senkel.

Ich bleib einzig und allein Dirk treu (Großstadtrevier) und GZSZ seh ich auch regelmäßig.

Und ansonsten hab ich's mehr mit Fantasy...
 
Delfin schrieb:
Bei der Abstimmung fehlt noch:


... nicht mehr


Es ist 'ne Tatsache: die Talkshows, Richtersendungen laufen einfach schon zu lange. Es gibt nichts neues mehr; alles verbraucht. :puke3:

Die "Handwerker-Soaps" find ich zum Teil noch ganz gut - entweder bekommt man gute Anregungen oder man kann ich schiebelig lachen über THOMAS oder den ... verflixt, war's ein Italiener (Die Küche, Köln/Berlin). Herrlich der Typ.

Auch Taff, Sam & Co. gehen wir langsam auf den Senkel.

Und ansonsten hab ich's mehr mit Fantasy...

Kann mich dir nur anschließen; teilweise sind echt einfallreiche Geschenkideen bei solchen Handwerkshows :flower2:

Bei Taff & Sam u.s.w. werden doch immer dei gleichen themen behandelt. was am vormittag bei sam lief, läuft dann nachher bei taff...
außerdem sind die beiträge meist langweilig
 
Werbung:
Muss mich euch beiden anschliessen, es ist einfach schon zu überschwemmt! ich glaub sie spielen auf 3 Sender fast gleichzeitig irgendwelche Richtersendungen

auf Sat1 Barbara salesch danach gleich Richter Alexanderhold
auf RTL(?) Familiengericht, Jugendgericht,......
 
Zurück
Oben