• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bad News

minhyushan

1.000er-Club
Registriert
29 September 2002
Beiträge
1.191
Ort
dresden
Hallihallo!

Hier poste ich meine neue Geschichte Bad News , die Fortsetzung der Tafel-Geschichte .

Zur Info: Die Hauptperson heißt jetzt Gwen , der Name Riss war doch echt bescheuert :lol:

Nun genug der Vorrede...





Die Sache mit der Tafel hatte Gwen noch nicht wirklich vergessen, aber im Großen und Ganzen war sie über den Tod ihres besten Freundes Dane hinweg.
Lassen wir es aber dabei bewenden und lenken wir die Kamera wieder auf ihr normales Leben.
Kameras? Kameras.
Gut zwei Jahre sind vergangen seit Gwens Mutter unsere letzte Geschichte mit den melancholischen Worten Du wirst sie nicht finden…beendet hatte. Wahrscheinlich war das aus Platzgründen geschehen, denn auch danach sollte man Gwen keineswegs unbeachtet lassen.
Also knüpfen wir an dieser Stelle an ihre Geschichte an.
Gwen hat die Schule beendet und begann danach eine Karriere beim Fernsehen. Eine vielver-sprechende Karriere als Kabelträgerin. Der Anfang war jedoch gemacht.
In einer Drehpause zu dem Heimat-Krimi ABC – Es kehrt zurück hatte sie es sogar selbst vor die blankpolierte Linse der schweren Kamera geschafft. Ziemlich lässig hatte sie dagestanden und folgende Worte cool in das Schaumstoff-Mikro gehaucht: „Okay guys, ready? Now it’s my turn!“
Ein Zitat aus einem Popsong, den sie irgendwann einmal abgöttisch verehrt hatte, mit dem passenden Titel My turn.
Ob es Zufall gewesen war, dass der grauhaarige Kameramann gerade in diesem scheinbar unbe-eutenden Moment durch das Guckloch geschielt hatte, oder Schicksal, keine Ahnung.
Meine Theorie sieht folgendermaßen aus: Das Durchschielen war Zufall, dass die Aufnahme-Taste noch gedrückt war würde ich als Schicksal bezeichnen.
So schnell kann man also vom Kabelträger zum Nebendarsteller aufsteigen.
Nach der schicksalhaften, oder eben zufallsreichen Drehpause ging alles sehr schnell. Sie wurde von einem zum anderen weiterempfohlen: Von Kameramann zum Drehassistenten, vom Drehassistenten zum Regisseur, vom Regisseur zum Produzenten und so weiter. Dazwischen konnten gut noch ein paar Weiterempfehler fehlen.
Zu guter Letzt fand sie sich in der Agentur wieder, um Setfotos zu machen. Schön gerade stehen, über die Schulter gucken, über die Schulter gucken und lächeln, nach vorn gucken, nach vorn gucken und lächeln… Nach einer halben Ewigkeit durfte sich Gwen setzen, die Session war vorbei.
Irgendjemand wichtiges bei der Filmproduktion sah sich die Fotos und die spontane Showeinlage dann an und entschied, Gwen fürs Erste in eine Nebenrolle von Bad News zu stecken, einem Drama, von dem nie etwas bekannt wurde, und dessen Dreh Anfang des nächsten Jahres beginnen sollte.
Gwen hätte nie geglaubt, dass etwas so leicht und schnell gehen kann. Sie hatte angenommen, dass gerade bei Filmproduktionen alles hundertmal durchgekaut wurde, ehe man eine Entscheidung traf. Und dieser Meinung war sie nach wie vor, demzufolge musste sie in jener Drehpause besonders überzeugend gewesen sein.
Aber Ruhm kommt bekanntlich nicht von heute auf morgen, also musste Gwen bis Drehstart ihrem ur-sprünglichen Job als Kabelträgerin nachgehen.
Einmal kam eine Schauspielerin mit wasserstoffblonder Haarpracht zu ihr und bat um ein Autogramm der sprachlosen Gwen.
Gwen: „Aber… ein Autogramm? Von mir?“
Schauspielerin [lächelt]: „Ja.“
Gwen: „Sollte ich nicht eher Sie darum bitten?“
Schauspielerin [flüstert]: „Gwen, alle reden über Bad News. Der Film wird großartig werden, glaub mir. Und ich möchte diejenige sein, die das erste Autogramm von Gwen Robson besitzt.“
Gwen: „Na gut, wenn Sie meinen. Worauf soll ich denn unterschreiben?“
Darauf zog die Schauspielerin einen Abzug des ersten Setfotos aus der Tasche und grinste, während Gwen an sich halten musste um nicht auf der Stelle tot umzufallen. Verwirrt starrte sie auf das Bild in ihrer Hand. Die Schauspielerin reichte ihr einen Permanent-Wasserfest-Stift.
Mit zittriger Hand schrieb Gwen ihren Namen auf das glatte Papier und reichte es der Blondine. Diese warf einen kurzen Blick darauf, zwinkerte und marschierte in Richtung Pappkulisse davon.




Bis bald :zustimmen Minhyu
 
Werbung:
Gefällt mir gut !!!!!!

Hmm, Ideen- die kommen bei mir auch immer ganz plötzlich- bis ich sie dann aufschreiben kann-
sind sie vergessen-
dann fallen sie mir in der Nach twieder ein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben