• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Avatargröße

*~Aaliyah~*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2004
Beiträge
275
Ort
Newport Beach / O.C. California
Hallo leute!

Ich wollte nen neuen Avatar hochladen der das angegebene Format 100x100 hatte! ich hatte noch nie probleme damit allerdings kam jetzt die meldung er sei zu groß >über 2000Bytes< was mach ich denn da jetzt? Wenn ich den Avatar kleiner mache siehts nich mehr wirklich toll aus! Ich hab schon semtliche sachen ausprobiert aber da funzt irgendwie nix!

hoffe ihr könt mir weiterhelfen!

lg Miriam
 
Werbung:
Hi Miriam,

du könntest das Bild einfach komprimieren, dann bleibt die Grösse des
Avatares, doch die Bytes werden kleiner, wenn du es allerings zu fest
komprimierst, kann es sein, dass die Bildqualität schlechter wird.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg Fumiko ;)
 
Also ich habe oft dasselbe Probleme, aber

@Yvi: Wie komprimiert man denn das Bild, ohne dass man Photoshop oder solche Profiprogramme hat :D?
 
@Tobi: Hast du Microsoft Office Picture Manager? Das ist so ein Standartprogramm, welches auf fast jedem PC schon beim Kauf drauf ist.
 
Fumiko schrieb:
@Tobi: Hast du Microsoft Office Picture Manager? Das ist so ein Standardprogramm, welches auf fast jedem PC schon beim Kauf drauf ist.


Nein, hab ich irgendwie nicht... Ich hab nur Microsoft Picture it...und dann halt noch das Übliche, wie Paint.
 
Hmmm..., dann weiss ich leider nicht, wie man das macht. Paint habe ich schon auch und auch Picture it habe ich, aber die beiden benutzte ich so selten, deshalb weiss ich auch nicht wie man dort die Bilder komprimiert. Aber du kannst diese Frage ja hier stellen, dort bekommst du sicher eine Antwort.

Ich muss erst mal schauen, wie dass man bei Photoshop die Bilder komprimieren kann, ich mache das immer auf Microsoft Office Picture Manager.
 
Miriam schrieb:
Ahh...dankeschön! *mirankopfhau* da hätt ich au dran denken können!
des hab ich allerdings noch nie gmacht! Wie macht man des im Photoshop?

lg miriam

Also bei Photoshop kannst du bei Fürs Web speichern die Qualität so verkleinern, das es noch gut aussieht...
 
Werbung:
Zurück
Oben