• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Australia

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
australiaposter.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/Australia/Posters/013227/)






Filminhalt

Die britische Aristokratin Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) reist kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges nach Australien, um die Rans ihres Mannes zu übernehmen. Mit dem raubeinigen Viehtreiber (Hugh Jackman) verbringt sie viel Zeit, mit seiner Hilfe treibt sie ihre 2000 Rinder Tausende von Meilen durch das Raue Outback gen Norden und verliebt sie dabei in ihn.


Filminformationen

Originaltitel: Australia
USA, Australien 2008
Regie: Baz Luhrmann
Drehbuch: Baz Luhrmann, Ronald Harwood, Stuart Beattie, Richard Flanagan
Darsteller: Nicole Kidman, Hugh Jackman, David Wenham,...
Laufzeit: 166 Minuten
Genre: Abenteuer, Drama, Kriegsfilm, Western
 
Werbung:
AW: Australia

Ich war gestern drin und ich bin begeistert!
Erst war ich etwas skeptisch, ob der Film nicht zu lange dauert, eine Spieldauer von mehr als 2 1/2 Stunden ist nicht gerade üblich. Aber die Zeit verging wie im Flug, mir war keine Sekunde langweilig, obwohl ich nicht gerade der Western oder Kriegsfilm Fan bin. Hugh Jackmann und Nicole Kidman haben gezeigt, was sie drauf haben und den kleinen Jungen fand ich so süss.
Teils war ich überrascht, dass sie damals die "Mischlingskinder" auf eine "Mission Gottes" geschickt hatten, wusste ich nicht und auch, dass Australien im 2.Weltkrieg angegriffen wurde.
Fesselnd, traurig, lustig und herzschmerzpur :) Meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus allem, ohne langweilig zu werden. Ich könnte stundenlang darüber erzählen, ich bin wirklich begeistert, aber ich will ja nicht verraten ;)
 
Werbung:
AW: Australia

Ich habe ihn mir gestern angesehen, da ich eh arbeiten musste und nicht wusste, was ich machen sollte. Okay, hätte rein theoretisch Mathe lernen müssen, aaaber naja.
Ich wollte den Film schon sehen, als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe.
Und gestern ... Mein Gott !!!!
Ich LIEBE diesen Film! Leider habe ich die ersten 20 min nicht mitbekommen, aber sooo sehr haben sie mir nicht gefehlt.
Die Landschaften, die sie dort eingefangen haben. Man sieht, dass sie sehr viel draußen gemacht haben, auch wenn sie einige Szenen im Studio dann wegen dem Licht weiterdrehen mussten.

Hugh Jackman ... Aber hallo, mein lieber Scholli !!! Er spielt seine Rolle richtig gut. Vom harten Kerl, der niemanden an sich ran lässt in einen Mann, der sich hals über Kopf und die Frau aus der Stadt verliebt.
Naja, zu Nicole Kidman muss ich ja wohl nichts mehr sagen. Diese Frau ist einfach der Hammer und einfach in jeder Rolle spitze. Wie auch sie sich langsam entwickelt. Wunderschön ;)
Ja, und dann noch der kleine Nullah. Ein beeindruckender kleiner Mann, wirklich! Dieses schauspielerische Talent bei einigen -meiner Meinung nach- echt heftigen Szenen. Super gemacht!
Bei einigen Stellen im Film musste ich echt aufpassen, dass ich nicht schniefen muss, aber es ist ein wirklich wunderschöner Film. ^^
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Summer_Breeze schrieb:
Teils war ich überrascht, dass sie damals die "Mischlingskinder" auf eine "Mission Gottes" geschickt hatten, wusste ich nicht und auch, dass Australien im 2.Weltkrieg angegriffen wurde.

Das mit den "Mischlingskindern" fand ich auch heftig :( und das schlimme ist ja, dass diese Vorstellungen heute teilweise noch in den Köpfen einiger Idioten sind, und das nicht nur mit "Mischlingskindern" ... Beeindruckende Szenen auch dazu in dem Film, als Nullah z.B. auf das Schiff gezogen wird und Sarah hilflos mit ansehen muss, wie es weg fährt *schnief*
 
Zurück
Oben