• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Toiletten sitzen und aus Toiletten essen?!

Miss Hellfire

500er-Club
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
545
Ort
P3
20050326-01.JPG


Taiwan: Restaurants gibt es wie Sand am Meer. Um in der Menge aufzufallen und ein gutes Geschäft zu machen, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Wie zum Beispiel ein Wirt in Taiwan, der das Essen in Toilettenschüsseln serviert.
Einigen Betrachtern mag vielleicht der Appetit vergehen, doch bei den Gästen ist das "Marton" ein Hit: In dem Restaurant in Taiwan werden die Speisen in Miniatur-Toiletten serviert.

Die Gäste sind aufgefordert, weiche und erdfarbene Gerichte wie Curry-Huhn mit Reis oder aber Schokoladeneis zu bestellen, um der wahren Toilette möglichst nahe zu kommen.

Wer in der Stadt Kaohsiung durch die Tür des "Marton" tritt - das Restaurant ist nach dem chinesischen Wort für Toilette benannt, der sieht als erstes zwei Urinale an der Wand.

Die Gäste sitzen auf Toilettenschüsseln mit bunten Deckeln und blicken auf Badezimmerdekor. Der 26-jährige Eric Wang eröffnete das "Marton" im vergangenen Jahr, nachdem er an einem Stand erfolgreich Speiseeis in toilettenförmigen Waffeln verkauft hatte.

In der Innenstadt von Kaohsiung finden sich zahllose Restaurants nebeneinander, die um Kunden buhlen. Wang ist nicht der erste, der mit einer außergewöhnlichen Einrichtung auf sich aufmerksam macht. Gäste haben schon auf Särgen gegessen oder in nachgebauten Gefängniszellen.



Also ich finde das echt extrem.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste auf einer Toilettenschüssel sitzen und dabei ein Schokoladeneis essen, da bräuchte ich die nächsten Tage echt nix mehr. :dumm:

Wahrscheinlich würde ich da gar nicht reingehen.


Was meint ihr?
Findet ihr das ist 'ne gute Idee/ Würdet ihr dort essen wollen?



Liebe Grüße,
B!tch
 
Werbung:
War ja wider mal klar, dass die in taiwan sowas aufreisen. also ehrlich: wie kommt man nur auf sowas? :zufrieden
 
Mich würrde es würgen. Also mit mir hätte der Mann keine große Kundin des so was finde ich äußerst geschmacklos. Da kommt man sich ja vor weie ein Tier oder so. Geht das nach dem Motto: was oben rein geht geht unten wieder raus?

Wer kommt nur auf solch geschmacklose Ideen?
 
also, so an sich ist das eine völlig abgefahrene idee - und wer weiß, ist mal was anderes, ich meine, es sind ja keine echten toiletten und so und es ist sicher originell das mal auszuprobieren.

B!tch schrieb:
Die Gäste sind aufgefordert, weiche und erdfarbene Gerichte wie Curry-Huhn mit Reis oder aber Schokoladeneis zu bestellen, um der wahren Toilette möglichst nahe zu kommen.

aber das ist echt zu krass! :lol:
 
Also das ist ja wiedermal geschmacklos, ich würde vermutlich eher wieder alles hergeben, als da einen bissen runterzukriegen *würg*

Ich meine da musst echt einen guten magen haben.

was fällt denen wohl als nächstes ein?
 
Ich persönlich finde das auch dermaßen geschmacklos und ich glaub, ich könnte in dem Lokal nichts essen, weil mir das mit den Toiletten nicht so Appetit macht ;)

Mich wunderts ja, dass da soviele Leute hingehen, dass es so beliebt ist.
 
OMG, was Leute so machen nur um an Geld zu kommen :D....naja ich sag nur: typisch Japan *g*, denen fallen immer die schrägsten Sachen ein!

Woher hast du di Information denn?
 
Oh man, wer kann da nur was essen ohne gleich was anderes in die Toilettenschüssel zu geben?

Ich finde das abartig und ich würde auch niemals dort essen können. Fehlt nur noch eine Klobürste als Servierten Ersatz.
 
Also auf eine Art finde ich das total lustig und eine gute Idee. Was sich Leute so einfallen lassen. Doch es stimmt es ist schon ein wenig extrem und auch "hässlich" doch ich weiss nicht vll würde ich in das Restaurant gehen^^ ich bin soo crazy :).
Aber eigentlich ist es abartig ;)
 
Uns in den europäischen Ländern würde so etwas nicht gefallen, aber ich denke mal, das die in Taiwan, oder sonst wo, das ganz anders sehen als wir. Die finden das eben nicht geschmacklos oder sonst was. Vielleicht sieht bei denen ja eine Toilette nicht einmal so aus...wer weiß...

Mir persönlich würde aber auch sehr grausen, wenn ich aus einer Toilette essen müsste... igitt!
 
Also ich hab' hier gerade noch ein paar Bilder entdeckt, falls es jemanden interessiert :D

Vorallem das erste und zweite find' ich nicht gerade appetitlich:
# 1

# 2

# 3

# 4



Liebe Grüße,
B!tch
 
Werbung:
Ich hab mal ein wirklich geniales Restaurant im Stil des Mittelalters erlebt! es gab dort nichts, was es damals nicht auch gab, aber weder Licht noch andere neumodische Erscheinungen. Also kein Licht, außer mit Fackeln und Kerzen, Holz- und Tonteller, Musik mit mittelalterlichen Instrumenten...
Die haben sich echt Mühe gegeben.

Und die Ostfriesen mit ihren urigen lokalitäten, wo es nur "original ostfrisisches Essen" gibt, sind auch gewöhnungsbedürftig! U.A. Frikadelle mit Sirup usw.
Also ganz so irre kann das gar nicht sein. :zufrieden
 
Zurück
Oben