• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Astralreisen und Telekinese - Wahrheit oder pure Einbildung

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Was bedeutet Astralreisen


Der Begriff "Astralreisen" bezeichnet im modernen Sprachgebrauch die Erfahrung eines Menschen, getrennt vom physischen Körper als denkendes, wahrnehmendes Bewusstsein zu existieren. Im deutschen Sprachraum wird dies auch AKE (AußerKörperliche Erfahrung) genannt. Dies ist gleichbedeutend mit der englischen Bezeichnung OOBE bzw. OBE (Out of Body Experience). In der einschlägigen Literatur findet man oft die Ansicht, die Ablösung des Astralkörpers finde jedes Mal im Schlaf statt, allerdings völlig ohne Bewusstheit und Erinnerung. Wenn überhaupt eine Erinnerung an bewusstes Erleben während des Schlafes im Wachbewusstsein erhalten bleibt, so tun die meisten Menschen ihr Erlebnis einfach als Traum ab.

Der Oberbegriff des Astralen steht im Allgemein für Bereiche, die von nicht-körperlichen Sinnen wahrgenommen werden. Die astrale Wahrnehmung kann mit dem Erleben von Orten und Ereignissen im Traum verglichen werden. Die Bezeichnungen „Astral“, „astrales“ und „Astralreich“ gehen auf den lateinischen Wortstamm „Astrum“ (der Stern) zurück. Der Begriff sollte das Leuchtvermögen ferner und „unerklärlicher“ Objekte im dunklen Raum ausdrücken.

Viele Berichte stimmen darin überein, dass man nach dem bewussten Austritt aus dem entspannten Körper zunächst Finsternis erwartete. Statt dessen wurde jedoch oft ein faszinierendes Licht oder Leuchten bemerkt, das alles Wahrgenommene erhellte und ein wenig an den Nachthimmel erinnerte. Auch wolkenartige Gebilde wurden während Reisen außerhalb des Körpers wahrgenommen. Diese Wolken liessen an Regenwolken denken und vielleicht heißt der religiöse Himmel daher ebenso wie der Luftraum. Die selbe Beobachtung veranlasst moderne Autoren zu der Vermutung, die Propheten und Religionsstifter könnten eher astrale als mystische Erlebnisse gehabt haben, die aber auf Grund fehlender sprachlicher Möglichkeiten eine mystische Deutung erfuhren.

Vermutlich geht sogar der Begriff „Erleuchtung“ auf das Leuchten der Astralsphäre zurück, denn im Vergleich zu den Erkenntnissen, die ein Mensch im Astralkörper erlangen kann, grenzt vermeintliches Wissen des Diesseits an neblige Dunkelheit.



Telekinese - körpereigene Energien


Telekinese ( häufiger auch Psychokinese genannt) ist die Fähigkeit, Dinge allein mit der Kraft der Gedanken zu bewegen.
Dabei benutzt der Mensch uns noch unbekannte Energien. Man kann davon ausgehen, dass jene Menschen, die Telekinese beherrschen,
eine gewisse Wechselwirkung zwischen ihren Energien und den Energien des zu bewegenden Objekts herstellen. Obwohl die
Kraft zur Psychokinese in uns allen schlummert, versuchen nur wenige Menschen, diese Kraft zu wecken und zu trainieren.


Das sind die Erklärungen dazu, was Astralreise und Telekinese heißt.
Was habt ihr dazu zusagen? Habt ihr eigene Erfahrungen?

Viel Spaß beim reden.
 
Werbung:
Telekinese

Hi!

Glaubt ihr an sowas wie Telekinese? Ich schon, aber nicht in der Form, wie es Prue kann ;) , aber ich glaub schon, dass man etwas mit seinen Gedanken ausrichten kann.

Ich will jetzt zwar keine Werbung machen, aber ich bin auf eine Seite gestoßen. Das ist eine Forum-Seite wo ich einiges gelesen habe, das mir auch logisch erscheint. Ok, zwar nicht alles, aber ein paar Sachen schon. Lest es euch doch durch.

Macht mal folgendes: Werft ne Münze hoch und denkt/konzentiert euch an/auf eine Münzseite (Beispiel: Zahl). Wenn man sich wirklich darauf konzentiert, dann kommt die Münze auf der Seite, an die man gedacht hat, auf. Jedoch darf man nicht daran zweifeln, oder zählen usw. Einfach nur auf die eine Sache konzentieren....
 
Ich weiß jetzt nicht wie lang der Thread jetzt noch besteht aber ich schreib halt mal was ;)

Also ich persönlich glaube schon an Telekinese, zwar nicht an so starke wie Prue, weil das ja doch leicht übertrieben ist :lol:

Aber so kleine sachen wie nadeln oder sonstigs zu bewegen funktioniert sicher, wenn man den richtigen Willen einsetzt! Man muss an die Sache glauben, sonst funktioniert es sowieso nicht auch wenn man stunden da sitzt.

Ich persönlich interessiere mich sowieso sehr für paranormale Sachen könnte man sagen ;)
 
Ich finde, dass Willenskraft eh eine große Bedeutung hat.

Beispiel:

Menschen, die schwer einkrankt sind, werden manchmal vgon den Ärzten "totgesprochen", d.h. sie geben ihnen noch z.B. 2 Tage zum Leben, Es gibt aber Menschen, die eine sehr starke Willenskraft haben, und dann so eine Krankheit auskurieren, sodass die Ärzte später nicht wissen, wie das passieren konnte.

Passt zwar jetzt nicht ganz zu "Telekinese", aber Telekinese und Willenskraft hängen sehr nah aneinander.
 
Also ich halte es schon für möglich, dass es Telekinese gibt. Aber wie gesagt nicht so stark, wie es in Charmed gezeigt wird. Unser Englischprofessor hat uns einiges darüber erzählt. z.B. das jetzt wer lebt der Löffeln verbiegen kann mit Hilfe von Telekinese (hab leider den Namen vergessen). Der war auch im ORF bei der Sendung Vera und hat die Zuschauer aufgefordert etwas bestimmtes nachzumachen, wenn sie eine kaputte Uhr haben und sie wollen das sie wieder geht. Von einer Freundin weiß ich das das auch funktioniert hat. Allerdings muss es eine mechanische Uhr sein!
 
Also ich glaube schon an so etwas wie Astral reisen und auch an Telikinese. Es ist klar das es sie niemals in so starker Form wie die von Prue geben kann aber sicher kann man kleinere Dinge bewegen mit Willen und vorallem denke ich brauch man auch etwas begabung dazu. Es erfordert viel Konzentration dazu.
 
Also ich hab mal in so einem Buch gelesen, wie man selber Astralreisen kann. Ich glaub das war in etwa so:
Wenn man abends ins Bett geht muss man einen Arm gerade in die Luft halten. Wenn man dann einschläft fällt der Arm runter und man wird wieder wach. Das ganze macht man dann mehrere Nächte lang und irgendwann wird man nicht mehr ganz wach wenn der Arm runterfällt sondern nur noch halb, man befindet sich dann in einem trance-ähnlichen Zustand. Dann muss man sich vorstellen, dass zwischen den eigenen Augen so eine Art Kugel schwebt. Jetzt konzentriert man sich auf diese Kugel und stellt sich vor, dass man die Kugel ist. Nun kann man sich mit der Kugel frei durch den Raum bewegen.
Ich hab das selber noch nich ausprobiert... ein tiefer Schlaf is mir immer noch lieber als in einer Kugel durch den Raum zu fliegen.
 
Also das Telekinese möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Mit Gedankenkraft kann man sicher viel ausmachen, aber nicht Dinge im hier und jetzt bewegen!

Astralprojektionen, bzw. Astralreisen finde ich sehr faszinierend und durchaus glaubwürdig!
 
Dawn_Piper schrieb:
Also das Telekinese möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Mit Gedankenkraft kann man sicher viel ausmachen, aber nicht Dinge im hier und jetzt bewegen!

Astralprojektionen, bzw. Astralreisen finde ich sehr faszinierend und durchaus glaubwürdig!



Telekinese ist schon möglich, aber nicht so, wie es Prue macht. Es erfordert Jahrelanges Training, viel Konzentration und naja doch es geht.
Habe es schon mit eingenen Augen erleben dürfen
 
ich hab das mit der münze probiert das ist echt cool, zuerst einmal hat geklappt dan dachte ich naja zufall dan noch drei mal jedes mal geklappt und dan hab ich nich ernsthaft drangedacht weil ich dachte alles zufall dan hats nich geklappt und danach noch 10mal immer geklappt is villeicht zufall oder so aber echt spannend
 
Ich habe Telekinese auch schon ausprobiert, aber ich glaube bei mir war das wirklich reiner Zufall!
Ich bin in meinem Bett gelgen und habe zum Fenster über mit geschaut und mich auf mein "Windspiel" konzentriert und die ganze Zeit gedacht: "dreh dich!" Tja, dann hats wirklich ganz leicht angefangen zu kreisen, doch ich weiß nicht genau ob das ein Windhauch war, oder wirklich ich!
Das hab ich aber schon öfters ausprobiert, manchmal hats geklappt, manchmal nicht!

Astralprojektion wäre bestimmt interessant zu probieren. Ich kann mich an Situationen erinnern, in denen ich auch irgendwie "neben mir" gestanden bin. Aber im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe mich selbst beobachtet, aber das is 100%ig nur Fantasy! ;)
 
Das ist wieder ein Thema für mich .... :zufrieden

Zu Astralreisen kann ich sagen, dass ich daran glaube. Auch so in der Form wie Prue das kann/konnte. Ein Mitglied aus meinem Forum hat mal beschrieben, wie er das praktiziert. Er hat aber deutlich gemacht, dass das "Schwerstarbeit" ist, völlige Ruhe und Konzentration benötigt und vor allem Zeit braucth, bis man das erlernt hat. Er selbst hat einige Zeit (ich glaube, es waren mehrere Monate) gebraucht, bis er das erste Mal eine Astralreise machte. Ich selber habe das noch nicht ausprobiert.

Zu den Astralreisen oder Astralprojektionen kann man aber auch noch die Krisenerscheinungen zählen, finde ich. Das sind Erscheinungen, die man oft mit Geistern in Verbindung bringt, die aber (meist) keine Geister sind. Allein durch die Kraft des Willens kann sich eine Person als Astralkörper zu Menschen, die er liebt "hinwünschen" oder "hinzaubern". In einem Fall war das ein Mann, dessen Frau alleine mit ihren Kindern in einem völlig anderen Land saß, während ihr Mann im Krieg war. Sie hatten regelmäßig Briefkontakt, der dann abrupt abbrach.

Der Stützpunkt, in dem der Ehemann Wache hatte, wurde angegriffen und er schwer verwundet. Wie er später mal aussagte, hatte er in diesem Augenblick so stark an seine Familie gedacht, dass er der Frau erschien. (das ist jetzt eine kurzer Ausschnitt aus einer längeren Geschichte). Ausschlaggeben, dass die Frau ihn sah, war aber auch, dass sie selbst in einem völlig "freien" Zustand war, sie bügelte gerade und ließ ihre Gedanken schweifen.

Zu Telekinese kann ich soviel sagen, dass ich sicher bin, dass es JEDER kann, nur viellicht nicht weiß, wie er diese Fähigkeit beeinflussen, ausüben, hervorrufen kann. Ich selbst weiß das auch nicht genau. Bei einem Versuch mit Uri Geller - wo es darum ging, dass die Zuschauer vor dem Bildschirm mit ihm gemeinsam nur durch die Willenskraft einen Löffel verbiegen sollten - hat sich ja gezeigt, dass fast alle Zuschauer, die das mitmachten, dieses Phänomen beobachten konnten. Das Wichtige ist halt nur, dass man sich richtig konzentriert , sich nicht von Nebengeräuschen (Telefon, andere Person im Raum,...) ablenken lässt. Die Kraft des Glaubens kann ja bekanntlich Berge versetzen.
 
Werbung:
Habe es schon mit eingenen Augen erleben dürfen

Ich will nicht allzu neugierig sein, aber wann war das? Und was ist da genau passiert? Erzählen ;) !

Also an Telekinese, wie schon beries erwähnt, glaube ich fest.

... Wenn euer Glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein
Mt 17;19 (Z.20)

Wie das mit den Astralreisen funktionieren soll, weiß ich nicht genau, aber ein Besuch in der Biblothek und ein bisschen googlen ist es schon Wert ;).

Ich hab mal im Inet gelesen, dass man sich aufs Bett oder so, legen soll und sich dann entspannen, bis man ganz Müde wird und dann soll man sich an die Projektion erinnern und dann ist man weg ;) oder so. Ich guck nochmal ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben