• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Asterix

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Könnt ihr die Asterix-Filme auch immer wieder anschauen? Also die Trickfilme, die andern mag ich selbst nicht so...

Am liebsten mag ich Asterix erobert Rom, wo sie all die Prüfungen bestehen müssen. Ich liebe das Haus der Verrückten! Das schau ich mir immer an, wenns mal im TV kommt ;)

Zum Glück ist Sat1 ja auf die Filme abonniert, da kann ich sie immer mal wieder sehen...

Aber auch Asterix bei Kleopatra find ich urcool *g*
 
Werbung:
asterix find ich auch ziemlich witzig. hab auch einige zeichentrickfilme gesehen und ein paar comics gelesen. nebenbei lernt man noch ein wenig latein *gg*

lustig sind auch die comics in dialekt. hab mal eins auf kölsch gelesen. zum wegschmeissen :lol:
 
ja, die filme sind echt zum kugeln :zustimmen ich mag auch "asterix erobert rom" am liebsten...da gefällt mir die prüfung mit dem unsichbaren seit und den krokodilen und die mit dem irrenhaus am besten. aber die prüfung mit dem hypnotiseur ist auch lustig :lol: als asterix dann meint "das ist sicher praktisch, wenn man im bett noch lesen will" :lol:

die comics hab ich auch alle, wobei ich finde, dass die letzen paar nicht mehr so gut waren...
 
ja, gegen ende lassen die comix nach, da haben sie ja auch nicht mehr zusammen geschrieben, sondern goscinny, der texter ist gestorben und uderzo, der bis dahin nur gezeichnet hat, hat dann auch getextet...


Kennt ihr die Anfangsszene von Asterix und Cleopatra? Wo man all die kleinen Ägypter bauen und reden sieht? Und aus den Sprechblasen nur Hyroglyphen kommen? Find ich zum wegschmeissen komisch
 
Ich finde Asterix und Obelix sind irgendwie Kultfiguren. Ich schaue sie mir nur mit meinen Vater an und da nicht richtig, er ist ein Asertixfan hat in seiner Kindheit urviele Komiks gelesen. Ich finde Obelix mit seinem Hund Idefix am süßesten, der Große mit dem Kleinen und lieben sich so, einfach zum knudeln.
 
Ich find Asterix und Obelix auch recht witzig! Ich habe viele Comics und sehe mir gelegentlich auch Filme an! :)

lg CharmingH :gemein:
 
Asterix und Obelix ist echt Kult.
Wer die nicht gesehen hat , der ... na ja.
Ich habe Asterix erobert Rom auf Dvd zu Hause, die kann man sich dann auf Bayrisch ansehen.
Echt total zum weglachen.
Die Comics finde ich auch gut, habe aber noch nicht so viele gelesen.
Nenya
 
Naja, eigentlich weisst du ja, wie ich zu den Filmen steh, Schwesterchen. Ich find die Total witzig. Und meine lieblinge sind die gleichen, die auch du hast.

bei den comics, find ich es am lustigsten, wenn sie auf Französisch, also in der originalsprache sind. zum totlachen...
es gibt da einfach ausdrücke, die man gar nicht übersetzten kann...
 
Seid gepriesen!

Mein Lieblingsteil ist wie bei den Meisten "Asterix erobert Rom".
@Piper10241: Der kleine Idefix gehört gar nicht Obelix, sondern Asterix. Er rennt nur Obelix hinterher, deshalb denkt man, dass es sein Hund ist. Es wissen aber die Wenigsten, dass es Asterix´ Hund ist ;)

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Bin wohl der selben Ansicht, wie die meisten: Asterix erobert Rom ist echt super genial :)

Sonst finde ich die Filme auch super, aber der gefällt mir am besten :D

Legolas
 
Werbung:
Zurück
Oben