• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Arbeit

M

Mc-Pheobe

Guest
Hi
Ich bin Lehrling als Zahnarzthelferin, ich wollte mal fragen wer von euch schon Arbeitet und als was?
Macht euch die arbeit spass?

ich bin froh das ich jetzt Arbeite nur noch zwei mal die Woche schule:) und die Arbeit ansich ist auch super, ich hab nette Kollegen (ich arbeite mit meiner schwester in einer Praxis) und einen super chef.

Ein paar klassen kammeraden erzählen oft schreckliche dinge über die arbeit ( mobbing) usw.

wie sieht es bei euch aus?
 
Werbung:
Also ich bin im moment Arbeitslos. Arbeite aber "leider" unendgeltlich in einem Kindergarten. Habe eine 32 Stundenwoche und bin jeden Abend aufs neue froh, das der Tag vorbei ist. Was aber nicht heißt, das es keinen Spaß macht :)

Davor habe ich fast 2 Jahre als Tagesmutter gearbeitet, Da hatte ich manschmal eine 80 Stundenwoche. Das war manschmal echt hart.

Ich arbeite gerne, vorallem mit kindern im Alter von 0-6 Jahren (Kindergartenalter)
Aber auch ich habe ab und zu den Gedanken.
"Dämliche Arbeit. Jetzt muß ich schonwieder los"
Deb Gedanken habe ich aber nur . weil ich wirklich umsonst im Moment arbeite und da filft auch der Spaß manschmal nicht weiter.

Wie es so ist, wird immer getuschelt. Und in Kindergärten, egal in welchen ich schon war. war das verstärkt so.
Da wird hinter dem Rücken hergezogen. Und genau das habe ich letztens erst gemerkt.
Ich war krank. Alle Freude und Familie sagten, ich solle zum Arzt, aber nein ich bin immer wieder auf Arbeit, weil ich nicht wollte das sie über mich negativ reden.
Das Ergebnis. Ich habe meine Grippe verschleppt und musste trotzdem zuhasue bleiben. Ok sie haben geredet hinter meinen Rücken, da bin ich mir 100 % sicher, aber das war mir dann egal:)
 
Ich arbeite zur Zeit nicht schon seit 2001 nicht mehr. Ich war vorher nur geringfügig tätig, als Reinigungskraft. Das verlief noch ganz ok ich habe mich mit den Leuten sofern ich Kontakt hatte ganz gut vertragen nur am Schluss ( nach einem Jahr) war die Arbeit nichts mehr für mich da hats mich nur mehr genervt.
In der Schweiz war ich noch eine Woche für eine Firma tätig, das war dann aber nichts, weil ich leider mehr wie eine Deutsche wirkte am Telefon als wie eine Österreicherin und das suchten die nicht.

Ich hoffe bald wieder arbeiten zu können, bilde mich gerade weiter übers Arbeitsamt aber ne Stelle find ich noch nirgends, ich hoffe das bessert sich noch an sich sollte es ja nicht so schwer sein eine Teilzeitstelle zu finden.
 
Ich mach seit September 2003 ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten.

Die Arbeit macht eigentlich ziemlich viel Spaß. Sicher gibt's auch Tage, da bin ich einfach nur froh, wenn Feierabend ist und ich heimkann, aber im Großen und Ganzen bin ich schon froh, so ne gute Ausbildungsstelle gefunden zu haben. Mein Chef ist total locker drauf und meine Kollegen sind total nett.

Schule hab ich einmal, alle zwei Wochen zweimal, das geht auch noch. Ich kann zwar ne Stunde länger schlafen, wenn ich in die Schule muss, aber trotzdem geh ich lieber in den Betrieb ;) Da geht die Zeit irgendwie schneller rum...

@Dani: Dasselbe Problem hatte ich auch vor kurzem, ich war total erkältet und bin trotzdem in den Betrieb. Ich war zwar dann wieder gesund, aber meine Kollegen dafür alle krank ;) Tja...
 
Seit Aug 03 bin ich aus der Lehre und arbeite immer noch in meinem Lehrbetrieb...
Ich darf noch bis ( voraussichtlich ) ende Juni in diesem Betrieb arbeiten und suche schon seit Sept 03 eine neue Stelle. Ich habe Kaufm. Angestellte gelernt und ja meistens macht mir meine Tätigkeit richtig spass, aber es kommt natürlich auch darauf an was ich gerade mache!

Hmm Mopping habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, zum Glück, habe auch einen total lieben Chef. Nur mein Lohn ist nicht gerade der Hammer.. viele meinen sie würden dass nicht machen.. ja nu ich finde es ist besser als Arbeitslos zu sein!!!! :zustimmen
 
Ich arbeite seit 1999. Ich habe da angefangen Bürokauffrau zu lernen und bin seitdem immer noch im selben Betrieb.

Es macht mir sehr spaß diese Arbeit.

Naja Mobbing kenn ich leide auch - sitze mit ihr in einem Büro - aber ich versuche das beste daraus zu machen, mir keine fehler oder so zu leisten.

Tja auch ich bin sojemand der trotz erkältung und krankheit ins büro geht.

Habe meine krankheit 6 wochen rausgeschoben und überdaucht...
 
Tja.. ich studiere englische Literatur und bin nebenbei Kellnerin.. auch als Sängerin hatte ich schon ein paar Gigs in der Nähe mit meiner band.

Macht natürlich enormen Spaß, singen zu können wenn man sich das auch so sehr wünscht.

Das Kellnern ist auch gar nicht so schlimm, das in der bar sooooooooo einen süßen Barkeeper gibt..

:D
see ya
 
Ich mache seit letztem Sept. eine Ausbildung zur Krankenschwester in einem Katholischem Krankenhaus. Es ist mein Traumberuf und macht mir sehr viel Spaß.

Davor habe ich bereits ein FSJ gemacht, daher kommt auch mein Berufswunsch.

Später möchte ich auf jedenfall noch eine weiterbildung zur OP-oder ITS schwester machen. Auch ein Medizinstudium der Humanmedizin würde mich sehr interessieren.
 
Ich arbeite jetzt als Telefonistin und als Interviewerin für 1 bis 5 Marktforschungsinstitute.
Das Arbeiten als Telefonistin würde mir sehr Spass machen, hätte ich nicht heute erfahren, dass ich nach Adressenanzahl und nicht nach Stunde bezahlt werde.
Das Arbeiten als Interviewerin macht Spass, man lernt neue Leute kennen, muss mit vielen Menschen Kontakt aufnehmen und stärkt damit quasi von selbst auch schon etwas sein Selbstbewusstsein.
Ich liebe diesen Job.

Von Mobbing kann ich nicht viel reden, da ich das nie erlebe / erleben werde, da ich von zu Hause aus arbeite. Mein Mann wird mich ja schlecht mobben lol
 
Ich arbeite noch nicht;). Ich werde weiter in die Schule gehn und studieren will ich auch. Ich möcht irgendwie zwar schon arbeiten, aber ich weiss dann werde ich mich ärgern, weil ich die Chance zu studieren aufgegeben habe. Ich bin nämlich nicht gerade die schlechteste in der Schule, darum.
 
Dani schrieb:
Also ich bin im moment Arbeitslos. Arbeite aber "leider" unendgeltlich in einem Kindergarten. Habe eine 32 Stundenwoche und bin jeden Abend aufs neue froh, das der Tag vorbei ist. Was aber nicht heißt, das es keinen Spaß macht :)

Davor habe ich fast 2 Jahre als Tagesmutter gearbeitet, Da hatte ich manschmal eine 80 Stundenwoche. Das war manschmal echt hart.

Ich arbeite gerne, vorallem mit kindern im Alter von 0-6 Jahren (Kindergartenalter)
Aber auch ich habe ab und zu den Gedanken.
"Dämliche Arbeit. Jetzt muß ich schonwieder los"
Deb Gedanken habe ich aber nur . weil ich wirklich umsonst im Moment arbeite und da filft auch der Spaß manschmal nicht weiter.

Wie es so ist, wird immer getuschelt. Und in Kindergärten, egal in welchen ich schon war. war das verstärkt so.
Da wird hinter dem Rücken hergezogen. Und genau das habe ich letztens erst gemerkt.
Ich war krank. Alle Freude und Familie sagten, ich solle zum Arzt, aber nein ich bin immer wieder auf Arbeit, weil ich nicht wollte das sie über mich negativ reden.
Das Ergebnis. Ich habe meine Grippe verschleppt und musste trotzdem zuhasue bleiben. Ok sie haben geredet hinter meinen Rücken, da bin ich mir 100 % sicher, aber das war mir dann egal:)


Jetzt habe ich ein Tageskind. Einen kleinen Jungen. Fast 3 kahre alt und es macht spaß. Wie immer hald. Ich verdiene also geld.;)., wenn auch nicht viel.
 
Ich bin Diplom-Psychologin und arbeite in einer Praxis fuer Jugendpsychologie in Ann Arbor/Michigan, weiterhin bin ich Student Coordinator bei der Austauschorganisation EF.

In den USA habe ich meinen PhD, das entspricht einem Dr.phil. in Deutschland.
Die Jahre vorher habe ich (na klar) studiert - Psychologie, Germanistik (Literaturwissenschaften) und Soziologie - und nebenbei gekellnert.

Fran
 
Werbung:
Ich mache eine Lehre als Informations- und Dokumentationsassistentin an der ETH Zürich Bibliothek (ETH= Eidgenössische Technische Hochschule) Das ist ein neuer Beruf, den es etwa seit 5 Jahren gibt, diese Ausbildung beinhaltet die Berufe Bibliothekarin, Archivarin und Dokumentalistin! Man lernt somit 3 Berufe!

Die Lehre dauert 3 Jahre, nach den Sommerferien beginnt das 3. Lehrjahr .. bin schon jetzt nervös wegen der LAP! Aber daas werd ich schon schaffen!

Bin sehr zufrieden, hab ne super Lehrmeisterin und alle in der Bibi sind spitze bin hier richtig gut aufgehoben ...! ;-))

Habt ihr fragen ...? Dann nur zu!
 
Zurück
Oben