• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Apocalyptica

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi,

kennt ihr diese witzigen Cello-Spieler von APOCALYPTICA? ;) Ich find die einfach klasse! *g* Ich spiele selber Violine, also auch ein Streichinstrument und ich finds faszinierend wie man Klassik mit Rock vermischen kann! :zustimmen
Ihre Shows sidn immer recht lustig, weil sie so mit ihren Mähnen rumschütteln! :D (mich wunderts immer wieder, dass sich keine Haare in den Saiten verfangen ;)).
Welche CD'S habt ihr? Lieblingslieder?

Carrie-Anne
 
Werbung:
Ich kenne dir Band und finde sie auch recht gut. Am besten gefallen mir das Lied Hope Vol. 2 (mit Matthias Sayer von den Farmer Boys) und die Coverversion von Nothing Else Matters (Original by Metallica).

Rock und Klassik ist durchaus eine gute Mischung - siehe Nightwish ;). Kennst du vielleicht Yngwie Malmsteem? Lieder wie Beethovens 5th Synphony oder Over the Rainbow klingen verdammt gut! Musst du dir anhören.
 
Apocalyptica kenne ich auch. Ich finde die Band ganz gut. Und wenn ich die im Fernsehen sehe warte ich jedesmal darauf, dass sich die Haare in den Saiten verfangen. Aber bis jetzt scheint das noch nie passsiert zu sein.
Leider habe ich keine CD von denen, sondern höre nur so einzelne Lieder von per zufall, wenn die mal im Fernsehen oder Radio gespielt werden.
Aber ich muss euch recht geben: Es hört sich wirklich sehr gut an, Rock mit Klassik zu verbinden.
 
Au ja, die vier Cellisten auf dem Metal Trip ;). Ich höre von Apocalyptica gerne das Album "Reflections", inklusive dem Song "Far Away". Anfangs habe ich die Frauenstimme in dem Lied noch etwas gewöhnungsbedürftig gefunden, aber mittlerweile kann ich sie mir nicht mehr wegdenken. Das "Nothing Else Matters" Cover gefällt mir auch sehr gut, aber im Original habe ich den Song trotzdem lieber. Ich finde es klasse, dass sich Apocalyptica von sovielen unterschiedlichen Richtungen beeinflussen lassen, von Oper über Heavy Metal bis zu Sinfonien. Für mich persönlich ist ihre Musik sogar eine ganz eigene, neue Spielform.
 
Werbung:
@Scott: Genau! Die haben sogar ein Album, wo sie Metallica Lieder covern :) Klingt total faszinierend.

Yngwie Malmsteem kenn ich leider nicht, aber ich werd mich mal darüber informieren :). Danke für die Info.

@Christine: Reflections ist total schön :zustimmen da mag ich wirkilch jedes Lied!
 
Zurück
Oben