• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

André - die kleine Robbe [Andre]

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Handlung schrieb:
Eine Robbe wird zum Waisenkind, nachdem ihre Mutter in einem Fischernetz ums Leben gekommen ist. Der Hafenmeister Harry Whitney findet das Tier und pflegt es zuhause gesund. Die ganze Familie schließt die kleine Robbe in ihr Herz. Sie geben ihm den Namen Andre. Die 7-jährige Toni spielt sehr viel mit der kleinen Robbe, und kann ihm viele Tricks beibringen. Darauf werden die Medien aufmerksam, und bald kommen viele Touristen in das kleine Fischerdorf Rockport.

Doch die Fischer sind davon nicht begeistert. Sie machen die Robben für den schlechte Fangergebnisse verantwortlich. Sie informieren die Behörden, damit die Robbe wegen nicht art-gerechter Tierhaltung abgeholt wird. Zunächst kann der Hafenmeister aber bei den Behörden noch einen Aufschub bekommen, bis Andre ausgewachsen ist.

Nachdem im Winter, bei dem der Hafen zugefroren ist, Andre fast gestorben wäre, wird die Robbe in ein Aquarium verbracht. Von dort wird er schließlich freigelassen. Aber die Robbe schwimmt auf direktem Wege wieder zurück nach Rockport zu der Familie Whitney. Schließlich verbessert sich auch das Verhältnis der Fischer mit der Robbe, als diese Toni das Leben rettet.

Und so verbringt Andre fortan jeden Winter im Aquarium und schwimmt dann in jedem Frühling in den nächsten 25 Jahren zur Familie Whitney.



total schöne herzzereißende Geschichte. Super Film :rofl:

eine Frage und zwar hat jemand ne Ahnung wo ich den Film auf DVD bekommen?
Möchte ihn nämlich gerne meinem kleinen cousin schenken. Finde aber leider nur auf Amazon und da gibts ihn nur gebraucht und ohne orginalverpackung, hab deswegen angst, dass die dvd kratzer oder so hat!

Hat vielleicht jemand ne idee, wo ich den sonst noch finden könnte???
wäre echt super nett
 
Werbung:
Zurück
Oben