• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

An die Kontaktlinsenträger unter euch

G

Gernot

Guest
Hallo!

Halloween steht vor der Tür.
Wir sind wieder mal auf ne Party eingeladen und ich liebe es mich gruselig zu stylen und wenn man mich nicht mehr erkennt mag ich es am liebsten - leute verwirren und so..

Ich bin am überlegen ob ich Kontaktlinsen tragen soll, denn so würden mich die Augenfarbe und meine Augen nicht so schnell verraten.
Allerdings habe ich bis Dato keine getragen und ich mache mir ein bisschen sorgen ob das auch so ohne Probleme über die Bühne geht.
Wie lange brauche ich um mich an die Linsen zu gewöhnen und ist es auch unproblematisch für einen Abend?
 
Werbung:
AW: An die Kontaktlinsenträger unter euch

Also ich hatte damals, als ich meine weichen Kontaktlinsen bekommen habe nur das Problem gehabt, dass ich zu wenig Wasser getrunken hatte und die Augen so etwas zu trocken waren. Aber das hat sich leicht beheben lassen. ;)
Sonst war es nur ungewohnt, sie raus und rein zugeben, weil man sich ja sonst nicht so schnell in die Augen greift. ^^ Aber richtige Probleme haben sie nicht gemacht.

Gewöhnt habe ich mich aber sehr schnell an die Kontaktlinsen, weil du sie ja so gut wie nicht spürst im Auge. (Außer du bekommst was rein, aber das ist eine andere Geschichte. :D)

Wenn du dir wirklich solche Linsen zulegen willst, würde ich aber einen Optiker fragen, welche du kaufen solltest. (Vielleicht bin ich ja paranoid, aber den farbigen Linsen aus der Drogerie vertraue ich nicht wirklich.)

Was ich noch von meinem Optiker weiß: Du solltest diese Linsen wirklich nur zum weggehen rein geben bzw. nicht länger als 8 Stunden am Stück im Auge lassen, da sich ersten Farbpigmente lösen können und zweitens die Linsen oft nicht sehr Sauerstoffdurchlässig sind, was zu Augenreizungen (rote Augen) führen kann. ;)
 
Zurück
Oben