• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

American Horror Story

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
from-the-coven-to-the-asylum-ranking-the-seasons-o_sdxa.1920.jpg

Quelle: http://im.ziffdavisinternational.co...he-asylum-ranking-the-seasons-o_sdxa.1920.jpg



Story
Die Anthologie-Serie American Horror Story erzählt von Staffel zu Staffel verschiedene, in sich abgeschlossene Geschichten, die sich mit unterschiedlichen Arten von Horror beschäftigen. Während jedes Jahr die Thematik sowie das Setting und viele Darsteller gewechselt werden, kehren einige Schauspieler mehrmals in unterschiedlichen Rollen zur Serie zurück.

Staffel 1 - Murder House
In der ersten Staffel dreht sich der Horror um ein Haus in Kalifornien, in dem die Harmons einen Neubeginn wagen wollen, nachdem der Ehebruch des Mannes und eine Fehlgeburt das Familienverhältnis stark in Mitleidenschaft gezogen haben. Während Ben und Vivieum ihre Ehe kämpfen, leidet Tochter Violet unter Depressionen, doch hier hören die Probleme nicht auf. Das alte Haus bringt so einige finstere Gestalten mit sich, wie die schreckliche Nachbarin Constance und Haushälterin Moira, die mal als alte Frau und mal als Sexbombe erscheint, sowie allerhand ehemalige Bewohner und unheimliche Wesen. Sorgen bereitet auch Bens Therapiepatient Tate, der nicht nur ein verstörendes Verhalten an den Tag legt, sondern auch ein Auge auf dessen Tochter Violet geworfen hat.

Staffel 2 - Asylum
In der zweiten Staffel wird der Horror in ein Irrenhaus in den sechziger Jahren verlegt, wo die Nonne Schwester Jude mit eiserner Faust die Patienten beaufsichtigt. Als Kit Walker beschuldigt wird, der als „Bloody Face“ bekannte Serienmörder zu sein, und in Briarcliff eingeliefert wird, kommt die lesbische Reporterin Lana Winters in das Irrenhaus, um an eine große Story zu kommen und wird gegen ihren Willen dort eingesperrt. Den Insassen rauben nicht nur die brutale Behandlung von Oberschwester Jude und deren Gehilfin Mary-Eunice, der sadistische Dr. Arthur Arden und Monsignore Timothy Howard den Schlaf, sondern auch übernatürliche Geschehnisse und das mysteriöse Verschwinden von anderen Patienten. Nur Therapeut Dr. Oliver Thredson scheint vor den Grausamkeiten nicht die Augen zu verschließen.

Staffel 3 -
Cover
Die dritte Staffel spielt wiederum in New Orleans. Sie handelt von einem Hexenzirkel aus Salem. Auch hier spielt Jessica Lange wieder die zentrale Hauptrolle als Fiona Goode. Sie ist die „Supreme“ - die Anführerin der Hexen. Ihre Führungsrolle wird von der jungen Hexe Madison Montgomery angezweifelt. Bei der Suche nach einer Nachfolgerin kommt es zum erbitterten Kampf zwischen den Schülerinnen von Miss Robichaux's Academy.

Staffel 4 - Freak Show
Für die vierte Staffel macht die Serie abermals einen Zeitsprung und landet im Florida des Jahres 1952. Dort betreibt Elsa Mars ein Kuriositätenkabinett. Mars ist eine gescheiterte Schauspielerin, die ihren Frust darüber an ihren bemitleidenswerten menschlichen Ausstellungsstücken auslässt. Zu ihnen gehören eine dreibrüstige Hermaphroditin, ein Junge mit Lobsterhänden oder ein zweiköpfiges siamesisches Zwillingspärchen. Als sich eine Reihe von Morden in und um den Zirkus ereignet, wird die Polizei des Ortes aufmerksam und beginnt, Ermittlungen anzustellen.

Staffel 5 - Hotel
Die fünfte Staffel spielt in der Gegenwart. Mehrere Rückblenden erhellen jedoch die Vergangenheit der schicksalhaften Bewohner des Hotel Cortez in Los Angeles. Zu ihnen gehört auch die von Countess Elizabeth, die über dem Hotel residiert - bis ein neuer Besitzer mit den alten Bräuchen aufräumen will.


Quelle: http://www.serienjunkies.de/american-horror-story/



Cast

Jessica Lange ; Evan Peters ; Frances Convoy ; Dylan McDermott; Raissa Farmliga ; Denis O´Hare ; Jamie Brewer ; Emma Roberts ; Kathy Bates ; James Cromwell ; Matt Bomer ; ...


Trailer (Staffel 1 - Murder House)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Serie läuft seit 2011, aber ich bin erst jetzt auf den Geschmack gekommen. Wie gehts es Euch?
Ich bin - jede Staffel auf´s Neue- total in Jessica Lange und Evan Peters verliebt. :)
 
Werbung:
Ich liebe "American Horror Story". Ich bin von den Darstellern, sowie von der Story jedes mal aufs Neue begeistert. Ich finde es auch immer wieder interessant zu sehen, in welchen Rollen die alt bekannten Gesichter wieder schlüpfen. Freue mich schon auf die 6. Staffel. Allerdings finde ich es sehr schade, dass Jessica Lange ausgestiegen ist...
 
Zurück
Oben