• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Alyssa Leseschwäche

Deep_Frozen

1.000er-Club
Registriert
22 März 2004
Beiträge
1.374
Ort
Niederösterreich
Hi

auf der Seite ist ein Bericht von Alyssa wo geschrieben steht das sie eine Leseschwäche hat.

Hier der BEricht:

Alyssa-MuehemitLesen.jpg


Glaubt ihr das?
 
Werbung:
Ich habe schon mal davon gehört. (glaube ich zumindest). und wenn ich erlich bin kann ich es mir auch gut vorstellen, sie ist ja wirklich schon lange vor der Camera.. und dann kann ich mir schon denken das die Schule im Hintergrund steht.
Andereseits die Monologe vorlesen lasen klingt für mich ein wenig komisch-dumm :S.
Naja also so ganz kann ich es auch nicht glauben :)
 
Also das hab' ich auch schon gehört...
Aber eben nur gehört, weiss nicht ob es stimmt aber ich finde das auch nicht wichtig, ehrlichgesagt. Die einen lesen schnell und gut, andere eben nicht. Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken.
Schreiben kann sie jedenfalls ganz normal, was man ja in ihrem MB sehen kann.


Liebe Grüße,
B!tch
 
Layka schrieb:
Ich habe schon mal davon gehört. (glaube ich zumindest). und wenn ich erlich bin kann ich es mir auch gut vorstellen, sie ist ja wirklich schon lange vor der Camera.. und dann kann ich mir schon denken das die Schule im Hintergrund steht.
Andereseits die Monologe vorlesen lasen klingt für mich ein wenig komisch-dumm
Naja also so ganz kann ich es auch nicht glauben :)


so ging es mir auch, als ich den Bericht gelesen hab. Aber ich finde das gar nicht so schlimm, solange sie das nicht bei der Arbeit stört. Vielleicht tut sie ja schon was dagegen, wenn es so sein sollte.​

lg, kizz,
bitter_sweet
 
Hmm .. ich weiss nicht ob ich das glauben soll, dass sie die schule vernachlässigt hat .. sie sieht gar nicht so aus
 
Das sie eine LEseschwäche hat habe ich auch schon mal wo gelesen. Aber das es wirklich so schlimm ist glaube ich nicht. Auch das sie die Schule vernachlässigt hat glaube ich nicht wirklich.
 
Ich kanns mir eigentlich auch vorstellen... trotzdem das muss doch schon schrecklich sein so ne Leseschwäche zu haben o,O Gerade weil sie so viel vor der Kamera steht und dann noch mehr auswendig lernen muss als die andern
 
Aber so eine Schwäche kann man auch als Positiv sehen auch wenn es eher negativ ist aber ändern kann man es ja wahrscheinlich nicht und man kann es ein bisschen positiv sehen...sie hat sehr viel Übung mit auswendig lernen und wenn jemand der nicht auswendig schnell lernt hat etwas mehr mühe und was der vielleicht 30Minuten braucht kann es vielleicht Alyssa in 15 oder sogar 10Minuten lernen...Naja sie ist bestimmt in Übung...weil sie es ja immer wieder üben muss....


lg _rory_
 
Ja ber das ist jetzt reine spekulation.jemand der eine leseschwäche hat kann nicht aautomatischbesser lernen. ich kenne einige leute mit lse und lernsdchwäche. aber ich wüsste nciht das sich der junge leichter im lernen tut. eher im gegenteiler braucht oft länger.

aber eventuell ist alyssa gar niht mehr leseschwach und das hat sich mit den jahren auskuriert. kann ja auch sein.
 
Die tun ja so, als könnte sie fast überhaupt nicht lesen! Also ich glaube das nicht wirklich! Man kann doch nicht als Schauspielerin berühmt werden, wenn man nicht mal seine Rolle lesen kann! Ich glaubs echt nicht, dass es ihr da immer jemand vorgelesen hat!
 
also ich finde das in diesem Bericht schon etwas übertrieben wird, es kommt echt so raus als könnte sich nicht mal ein a von einem z unterscheiden.
es gibt viele Leute die sich beim Lesen schwerer tun wie so auch nicht Alyssa!??
 
warum sollte man das nicht glauben? Eine Leseschwäche zu haben heisst ja nicht, nicht in der Lage zu sein ueberhaupt was zu lesen. Es heisst nur das sie sich im Lesen schwer tut! das in dem Artikel uebertrieben wird, da bin ich mir sicher!!!
 
Ja,da stimme ich zu...in dem Artikel wird meiner Meinung nach total übertrieben!Eine Leseschwäche heißt ja nun wirklich nicht,gar nicht lesen zu können und sie lange sie ihre Rollen vor der Kamera super spielt und den Text bringt,würde ich daraus kein so großes Theater machen...woher stammt der Artikel überhaupt?
Mfg Lilian
 
Ich wüsste echt gern, von wo der stammt. Der sieht nämlich gefaked aus (hab noch nie eine Zeitung gesehen, die in der rechten Ecke aus mir unefindlichen Gründen Platz lässt und Times New Roman in dieser Größe verwendet...die Schrift ist doch normalerweise kleiner, oder??!?!).
Ob gefaked oder nicht, der Artikel ist übertrieben. Sie stellen Alyssa hin, als köne sie überhaupt nicht lesen.
Außerdem hab ich dazu ne Frage: Wenn sie ja angeblich soooo schlecht lesen kann, wie kann sie dann die Monologe abschreiben und verstehen?!?!

Kisses,

*~Summer~*
 
Werbung:
Meiner Meinung nach finde ich diesen artikel auch einbisschen zu extrem beschrieben.
Wenn man eine Leseschwäche hat, heisst das nicht, dass man überhaupt nicht lesen kann.

Würde mich auch mal interessieren, ob dieser Artikel überhaupt echt oder gefaked ist, würde mich nicht wundern, wenn er gar nicht echt ist. :komisch:
 
Zurück
Oben