• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
besterfilm2010.jpg



i187144_alice.jpg



Filminhalt
Um dem Heiratsantrag eines langweiligen Adeligen zu entkommen, flieht die junge Alice (Mia Wasikoska) von einer feinen Gartenparty. Sie entdeckt ein weißes Kaninchen mit Hut und Uhr und verfolgt es bis zu einem großen, tiefen Kaninchenloch, welches sie hinunterfällt.
Plötzlich findet sie sich wieder in einem wundersamen Land voller fantastischer Figuren, die sie alle zu kennen scheinen und darauf bestehen, dass sie laut einer Prophezeiung die einzige sei, die die Herrschaft der bösen Herzkönigin (Helena Bonham Carter) beenden kann.

Tim Burton verfilmt das allseits bekannte Märchen von Alice im Wunderland neu und greift dabei auf so berühmte Stimmen und Schauspieler zurück, wie Johnny Depp, Alan Rickman, Anne Hathaway, Stephen Fry, Matt Lucas, Christopher Lee und Barbara Windsor.

Filminformationen
Originaltitel: Alice in Wonderland
erscheint am: 4. März 2010
Drehort: USA 2010
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Linda Woolverton, Lewis Carroll (Romane)
Darsteller: Mia Wasikoska, Johnny Depp, Alan Rickman, Anne Hathaway, Stephen Fry, Christopher Lee,...
Laufzeit: 108 Minuten
Genre: Abenteuer, Fantasy
 
Werbung:
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Ich fand den Film super. Hab ihn mir im Kino angeschaut. Auch die Schauspieler waren super- und obwohl ich die Story ( wie fast jeder andere) schon kannte, war er auch spannend.
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Auch die Schauspieler waren super- und obwohl ich die Story ( wie fast jeder andere) schon kannte, war er auch spannend.

Story schon kannte??? Es ist ja gar nicht nach dem Buch geschrieben. Eigentlich eine Vorsetzung. Oder hab ich da was verpasst? Das hatte mich gerade gestört, ich hatte die "normale" Geschichte von Alice erwartet und da bekamm man was ganzes aufgestischt. Ich fand's jetzt nicht schlimm aber auch nicht so gut. Warscheindlich gerade eben weil ich mit einer ganz anderen Vorstellung ins Kino ging. Doch es hatte einige Lustige Scenen. Vorallem die weisse Prinzessin war immer so lustig wie sie ihre Arme hielt :)
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Naja- die Hauptstory war doch wirklich die gleiche. Alice fällt ins Hasenloch- isst den Kuchen um klein zu werden- trifft die Raupe- trifft den verrückten Hutmacher bei der Teeparty - die Grinsekatze hilft ihr und die Herzdame will ihren Kopf während sie Krankhaft Cricket spielt. Also so anders finde ich die Story nicht. Anders aufgezogen ja- aber der Grundgedanke und die Grundhandlungen sind die gleichen.
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Story schon kannte??? Es ist ja gar nicht nach dem Buch geschrieben. Eigentlich eine Vorsetzung. Oder hab ich da was verpasst? Das hatte mich gerade gestört, ich hatte die "normale" Geschichte von Alice erwartet und da bekamm man was ganzes aufgestischt.

Naja- die Hauptstory war doch wirklich die gleiche. Alice fällt ins Hasenloch- isst den Kuchen um klein zu werden- trifft die Raupe- trifft den verrückten Hutmacher bei der Teeparty - die Grinsekatze hilft ihr und die Herzdame will ihren Kopf während sie Krankhaft Cricket spielt. Also so anders finde ich die Story nicht. Anders aufgezogen ja- aber der Grundgedanke und die Grundhandlungen sind die gleichen.

so wars gemeint... wie katki geschrieben hab. Die Figuren, das Kaninchenloch, die Idee an sich. Ich weiß schon, dass der Film nicht wie das Buch ist, aber ich wollte mit der Inhaltsangabe auch nicht zu viel verraten.

Wenn du Lust hast kannst du aber gerne die Inhaltsangabe umändern und ich editier sie.. vielleicht hab ich sie wirklich etwas missverständlich geschrieben :)
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Ich dachte eigentlich immer, dass der Mainplot vom zweiten Buch übernommen wurde, nur die Details wie die Herzkönigin, die Teeparty oder das Kaninchenloch vom ersten übernommen wurden...

Jedenfalls, der Film ist toll :verliebt: Die Besetzung ist sowieso awesome (Helena :verliebt: ), und Tim Burton ist auch love, also... Sehr toll, wirklich. Die ganzen Bilder, die Farben, das Wunderland... I lovett :verliebt:
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Welches Buch meinst du? Ich kenne nur Alice im Spiegelland als zweiten Teil der Alice im Wunderland Geschichte
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Nachdem ich den Post abgeschickt hatte kam mir in den Sinn das es von Alice noch eine Vorsetzung gibt. Ich habe das Buch (Alice hinter den Spiegel) zu hause aber leider gelesen. Also ist der Film eine Mischung aus den beiden Geschichten? :)
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Ja irgendwie schon- aber es erinnert mich persönlich mehr an das erste Buch als an das Zweite. Wobei Humpty dumpty ( das Ei) und die Zwillinge Tweedledee und Tweedledum glaub ich nur im 2 Buch vorkamen oder? Jedenfalls glaube ich das sie im Film auch erschienen sind ( wenn ich mich nicht ganz irre)
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Die zwillinge sind erschienen ja! Und genau die kannte ich auch nicht aus dem ersten Teil :)
 
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Ich habe den Film mir zwei Mal angeschaut. Leider nur ein durchschnittlicher Film.
 
Werbung:
AW: Alice im Wunderland [Alice in Wonderland]

Von dem ganzen Film haben mir nur Johny Depp und Helena Bohnam Carter am besten gefallen. Der Film war im Großen udn Ganzen nicht der Beste. Allerdings muss ich den Effekten eine positive Note geben, aber ansonsten war der Film eher übermäßig angepriesen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben