• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Akupunktur

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Ich war heut wegen meiner Migräne bei meinem Hausarzt und er hat mir angeboten, mir eine Akupunktur zu machen, anstatt mir einfach Schmerzmittel zu verschreiben.

Die Akupunktur hat mir so gut geholfen, ist echt unglaublich, ich bin total begeistert davon. Meine ganzen Kopfschmerzen sind praktisch vollkommen verschwunden und auch die Verkrampfungen haben sich sehr gelöst.


Habt ihr auch Erfahrungen mit Akupunktur?

Ich überleg mir nämlich grad, ob ich mich auf ne längere Behandlung einlassen soll, damit ich überhaupt keine Migräne mehr krieg. Das heut war nur so ne Akutbehandlung.

LG

Andra
 
Werbung:
Hi Andra,

Interessantes Thema. Ich habe auch schon Erfahrungen mit dieser ungewöhnlichen Heilkunst gemacht. Damals hatte ich Asthma, das wirklich unerträglich war. Ich versuchte es allerdings nicht mit der „echten“ Akupunktur, sondern mit der Elektroakupunktur. Das ist ein ganz kleines Gerät, wo keine Nadel dran ist, sondern nur gewisse Stärken von Strom in die „Punkte“ geleitet werden. Man kann es einstellen, wie man will. Ob stark oder schwach...ich hab immer die schwächste Stufe genommen, da meine Haut sehr dünn ist und ich auch gut auf das anspreche.
Beiliegend dazu gibt es auch ein Buch, wo alle Punkte genauestens erklärt werden. Meiner Meinung nach finde ich das besser als aufwendige Akupunkturen, wo du auch vielleicht noch viel zahlen musst. Man kann sich sehr gut mit diesem Gerät „trainieren“ und es ist klein, also man kann es auch auf Reisen mitnehmen...bei mir hat es einen dauerhaften Effekt erzielt. Ich hatte seid der Therapie keine Asthmaanfälle mehr. Wenn sie wieder kommen, werde ich die Therapie wieder beginnen.
Also das wäre ein Tipp meinerseits.

Carrie-Anne
 
Ich finde es interesant dass das wirkt. Habe auch oft Mikräne, vieleicht solte ich das auch mal versuchen.

Ich habe mal gehört das man mit einer Akupunkturart das Rauchen aufhören jkann. Stimmt das?
 
Mein Vater ist selber Spezialist auf dem Gebiet, deshalb hab ich da einige Erfahrung mit. Ich persönlich zwar nicht, aber ich durfte schon einige Male Zeuge werden, wie er mit Akupunktur ein Wunder vollbracht hat ;) Zum Beispiel konnte meine Schwester mal an einem Morgen ihren Kopf nicht mehr bewegen, in keine Richtung, es tat immer weh. Mein Vater hat ihr einige Nadeln ins Handgelenk gesteckt, und nach kürzester Zeit konnte sie ihren Kopf wieder bewegen. Das war echt beeindruckens.
 
also ich selbst habs noch nie getan aber meine mutter geht regelmässig zur akupunktur und akupressur, (diese Namen) es hat ihr schon ein paar mal wegen schmerzen geholfen oder so, ich denke es bringt viel wenn man sich drauf einlässt!
 
@Katki: Ja, am Ohr gibts verschiedene Punkte, wo man unter anderm Lust auf Nikotin "ausschalten" kann. Ausserdem solls da n Punkt geben, der das Hungergefühl unterdrückt, drum weigern sich gewisse Piercer, zuweit oben am Ohr zu pearcen.

Über den Rest bin ich mich noch genauer am informieren, bisher hab ich nur so oberflächliches Wissen, aber bevor ich mich stechen lass und nicht mal weiss ob meine Krankenkasse das bezahlt, werd ich mich noch etwas weiter umhören.

(Ich denk zwar, dass die Krankenkasse bezahlt, ist ja mittlerweile gut anerkannt)
 
@Andra: Danke für die Infos. meine Mum hat grad gesagt das mein dad das versucht hat. er hat genau 24 Stunden keine lust auf Zigaretten gehabt
 
Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen mit Akupunktur, aber Bekannte von mir. Eine hatte bei der Schwangerschaft immer starke Schmerzen im Rücken und Gelenken. Der Arzt hat ihr dann eine Nadel in der Nähe von der Schläfe gesetzt (wenn ich mich Recht erinnere) und hatte danach keine Probleme mehr mit ihren Rücken.

Ich finde sowas wirklich interessant und auch gesünder, als ständig Tabletten oder so zunehmen.
 
Ich kann auch nur sagen, dass es hilft :)

Bei mir war es zwar nicht dauerhaft, aber wenigstens für ein paar Tage war mein Dauerschnupfen verschwunden... Naja...

Meine Oma hatte Probleme mit den Knien irgend so eine Flüssigkeit hat sich da gestaut und sie konnte sie fast nicht mehr bewegen... Jetzt geht (oder ging) sie zur Akupunktur und ihre Knie sind wieder ok...
 
Werbung:
Ja,Akupunktur ist echt toll.
Meine Cousine hat das erlernt,sie war dann in China für einige Monate,und die haben echt was drauf,was die Alternativmedizin Akupunkture betrifft.

Als unser zweiter Sohn nicht zur Welt kommen wollte,hat meine Cousine das erstens beschleunigt und zweitens die Zonen entspannt und trainiert,die für eine Geburt wichtig sind.
Meine Frau sagt,daß die Geburt ein "Kinderspiel" war.

Icvh hatte auch eine Zeit lang Probleme mit Kopfschmerzen und ständig Tabletten schlucken wollte ich nicht.
Wenn man gewisse Punkte kennt,kann man kleine Beschwerden auch durch Druck,also Akupressur vertreiben.

Leider ist es in Österreich,wahrscheinlich auch in Deutschland ein teures Unterfangen.
Schade,daß es nicht von den Krankenkassen unerstützt wird!
Denn ich schwöre darauf.
 
Zurück
Oben