• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Akte X: Jenseits der Wahrheit [The X-Files: I Want To Believe]

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
xfiles.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/XFiles2/Posters/011145/)






Filminhalt

Die Kult-FBI-Agenten sind wieder da! Sie wurden von den Fans bereits lange ersehnt und nun kehren sie zurück auf die Leinwand mit einem neuen spannenden und mysteriösen Fall, den die beiden unterschiedlichen Agenten zu lösen haben. Seit einigen Jahren arbeiten Scully und Mulder getrennt, doch als es im Bundesstaat Virginia zum unerklärten Verschwinden einiger jungen Frauen kommt und ein geistlicher Pater unter Visionen leidet, die mit den Ereignissen zusammenhängen. Nach langer Zeit kommen die beiden Agenten wieder in ein Team und versuchen gemeinsam mit den Hinweisen des Paters Joe den Fall aufzuklären, der eine unerwartete Wendung nehmen wird.

Filminformationen

USA, Kanada 2008
Regie: Chris Carter
Drehbuch: Frank Spotnitz, Chris Carter
Darteller: David Duchovny, Gillian Anderson, Amanda Peet,...
Laufzeit: 105 Minuten
Genre: Mystery, Sci-Fi
 
Werbung:
AW: Akte X: Jenseits der Wahrheit

Oh, ich liiiiiiiebe diesen Film <3. Zwar bin ich immer noch der Menung, dass Mulder und Scully ohne diesen Pater Joe niemals konsultiert worden wären (bzw. nur Mulder eigentlich) und es eigentlich ein Film wie jeder andere sein könnte und mit den X-Akten im Grunde überhaupt nichts zu tun hat.
Trotzdem fand ich ihn enfach nur genial, die - zwar etwas wenigen zu kurzen - Mulder & Scully Szenen waren richtig toll/süß, vor allem die Schlussszene, auch wenn ich es Scully nicht so ganz verzeihe, dass sie zurück gegangen ist...
Vor allem den Soundtrack finde ich wunderschön, der gehört im Moment zu einer meiner absoluten Lieblings-CDs, er passt einfach großartig zum Film und den Szenen und ist richtig toll...
 
Werbung:
AW: Akte X: Jenseits der Wahrheit

ich find auch dass der Film an sich zu wenig übernatürliches hatte. Bis auf den Hellseher war da nix X-Fileisches dran, das fand ich schon etwas doof. Aber den Film selbst fand ich genialst (surprise!!). Ich bin bei jeder MSR-Szene halb zergangen, hab gesqueet und bin fast auf meinem Kinoplatz auf- und abgesprungen ^^ ich finds so schön, dass Chris Carter endlich auf mich gehört hat und die beiden zusammen ziehen lassen hat xD

hab den Film einmal auf deutsch und einmal in London auf Englisch geschaut. War ehrlich gesagt froh, dass ich ihn erst auf D gesehen hab, weil David immer noch so sehr nuschelt, dass man ihn kaum versteht. War immer schon so, das hat mich schon in der Serie immer genervt *roll eyes*

jedenfalls bin ich jetzt wieder total blöd auf XF und hab wieder meine DVD-Boxen ausgekramt ^^
 
Zurück
Oben