• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aikido

~Tink~

1.000er-Club
Registriert
4 April 2003
Beiträge
2.501
Ort
Im süssen Erdbeerland!
Also ich hab mich jetzt mal zusammen gerissen gesucht und nicht gefunden!
Nein, ich hab das thema nicht gefunden!

Es geht um Aikido eine Kampfsportart, ich selbst geh jede woche ins training und wollte mal von euch wissen ob ihrs kennt selbst mal ausprobiert habt und was ihr darüber wisst!

Ich liebes weil Aikido nicht wie andere arten mit gewalt ausgeführt wird!

also kennt ihrs und habt ihrs schon mal gemacht?
 
Werbung:
ja, ich kenne Akido, naja kennen ist übertrieben...
mein Vater geht jede woche ins training und hat mir mal gezeigt, was man da so macht.
ich selbst habe das noch nie gemacht, aber ich glaube das wäre auch nixx für mich...
 
Also, es ist eine Kampfsportart!

Dann mal grundsätzlich: Aikido ist nicht sozusagen angreifen es ist auch keine abwehr aber irgendwie schon, recht kompliziert!

Das Ziel ist den Sieg über sich selbst heisst es!

Es gibt auch die Gürte also z.B der erste Dan und dann geht es immer weiter und irgendwann hast du eine prüfung und einen gurt!

Mein Trainer der hat ich weiss auch nicht er hat ihn nicht immer an den ersten Dan er macht weiter hin aikido aber wollte nie weiter eine prüfung machen er könnte sie aber macht sie nicht, also naja!

Und dann wir haben z.B auch mit dem stock trainiert also abwehr techniken, der kämpfer kämpft nicht mit dem schwert sondern mit dem Stock! Bambus oder so!

Er hat uns mal ein schwert mitgebracht also ncht ein original mit denen früher die...weis auch nicht damit gekämpft haben und die sind wirklich wunderschön!

also das ist so grundsätzlich;)
 
Hallo,

erst mal, Tink, der erste Dan entspricht dem ersten Meistergrad und das ist hoch. Ich selbst habe im Aikido denn 2. Dan :) In Karate stehe ich noch beim 1. Dan, habe auch nicht so die Zeit und Lust da viel weiter zu kommen.

Aikido ist eine wundervolle Sportart, es vereint fliessende Bewegungen mit kraeftigen und meiner Meinung nach beruhigt es auch prima. Besser als Yoga finde ich es allemal.

Den Umgang mit dem Stock - Aiki-Jo genannt - habe ich auch lange trainiert. Finde ich super, auch wenn man am Anfang oefters mal sich selbst oder den Partner trifft. Viele blaue Flecken ;) Uebrigens muss der Jo nicht aus Bambus sein, ich selbst habe einen aus.. Kirschholz, glaube ich. Anfaenger nehmen gerne Besenstiele, geht genauso gut.

Gruesse
Fran
 
Also Aikido kenne ich nicht, hab aber den Namen shcon mal gehört! Ich selbst mach auch gerne Kampfsport (obwohl ich nicht dürfte) hab früher mal Kickboxen gemacht und mache jetzt schon 4 Jahre lang Karate!
 
Aikido an sich kenn ich nicht aber meine Austauschschülerin, die ich im Oktober bekomme macht Aikido. Ich denke, da darf ich dann ein oder zwei mal mit zum Training und schnupper mal rein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben