• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Adler Olsen - Die Carl Morck Reihe

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
jussi-adler-olsen-erbarmen.jpg


ERBARMEN - Der 1.Fall für Carl Morck

Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.
Der erste Fall für Carl Mørck
vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.

Wer sind die Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Ich hab das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Freu mich schon richtig drauf, es zu lesen *g* Hoff ich komm bald dazu.

Kennt ihr die Bücher? Wie findet ihr sie?
 
Werbung:
Ich kenne das Buch bisher nicht, aber die Zusammenfassung klingt schon mal richtig interessant. Da würde ich mich auch drauf freuen, es zu lesen.

Berichte doch mal, wie es dir gefallen hat, wenn du soweit bist^^
 
wow die Zusammenfassung klingt gruselig!

Ich kenne die Bücher nicht, aber das hört sich richtig spannend an. Ich will mir das gar nicht vorstellen in so nem Gefängnis zu sitzen, und dann sucht auch noch nicht mal wer nach mir >.<
ja, bitte um Berichterstattung, wenn du ein paar Kapitel gelesen hast. Vielleicht fange ich doch wieder mit ein paar Krimis an ^^
 
Mich würd auch ein Bericht sehr interessieren :) Hatte das Buch bei Amazon auch schon mal in der "Hand" und war sehr hin und hergerissen bis ich es dann doch wieder "zurück gelegt" habe :) Weil ich mir nicht sicher bin obs mir nicht allzu, hm.. zu beklemmend ist. Ich weiß nicht wie ichs genauer beschreiben soll :D Aber allein die Vorstellung in so einem Gefängnis festzusitzen und absolut keine Ahnung zu haben was vor scih geht, ich bin mir nicht sicher ob ich über sowas lesen will :)
 
Habe das Buch nun gelesen und fand es einfach richtig genial :D
Freu mich schon drauf, die anderen Fälle von Carl Morck zu lesen!!

Erbarmen war schon etwas beklemmend, wie ihr schon befürchtet hattet, aber es ging. Wurde auch durch die tolle Ermittlungen von Carl Morck u. seinem "Assistenten" Assad etwas aufgelockert und noch interessanter gemacht. Fand es richtig schön zu lesen u. einfach spannend :D
Konnte es zeitweise nicht aus der Hand legen,w eil ich einfach wissen wollte, wie es der armen Merete weitererging und wie das mit ihr endet...
 
und nun habe ich auch den 2.Fall von Carl Morck gelesen =)

"Schändung"

War auch wieder sehr schön zu lesen. Find es einfach toll, wie der Autor immer wieder was zum Lachen mit einbaut! Gerade die Kombination Assad u. Carl ist genial. Aber auch dass Carl immer so scharf auf die Psychologin ist *ggg*
Der Fall war jetzt nicht ganz so spannend wie der 1. mit Merete. Aber er war denn richtig gut. DIe Geschichte von Kimmi ist schon auch sehr schlimm. Obwohl sie ja auch nicht gerade zu unterschätzen ist =) Aber möchte nicht zu viel schreiben...^^

Freu mich jedenfalls schon auf den 3.Fall :D
 
Freu mich jedenfalls schon auf den 3.Fall :D

Und nun lese ich Erlösung von Jussi Adler Olsen. (Band 3)

Die ersten zwei Bücher/Bände um Carl Morck etc.fand ich ja ziemlich gut, spannend und hatte Spaß am Lesen.
Mal sehen, wie mir dieses Buch nun gefällt. Bis jetzt ist es jedenfalls schön zu lesen u. eigentlich auch schon wieder spannend...
 
Das Buch hat mir wieder viel besser gefallen, das erste war genial, das zweite hat mir leider nicht so sehr gefallen, lag aber nur an dem etwas komplizierterem Fall.
Der Dritte dagegen war wieder richtig super. Spannend, Unterhaltsam und auch bissl geheimnisvoll.
Vorallem wegen Assad und Rose/Yrsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich auch den 4.Band dieser Reihe gelesen und fand das Buch wieder richtig gut. Der Fall war super spannend und interessant, aber auch sehr gruselig, zumal ich das Buch gelesen hab, als ich hochschwanger war und es ja zum Teil um Abtreibung etc. ging.
Freue mich schon jetzt auf den nächsten Band^^
 
Werbung:
Zurück
Oben