• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Achtet ihr auf die Umwelt?

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Wollt mal wissen ob ihr eigntlich auf die umwelt achtet?
so mit grüner punkt, beim einkaufen, und Mülltrennung....

also ich achte schon etwas darauf, aber ganz so extrem wie die greenpeace bin ich auch wieder nicht.

was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Also ich achte zum Teil schon darauf, die Umwelt ein bisschen zu schonen.
Zum Beispiel fahre ich wenn möglich mit ÖV antstatt mit dem Auto irgendwo hin. Das heisst, ich entscheide, ob ich mit meinen Eltern mitfahren möchte oder mit dem Bus oder dem Zug irgendwo hin fahre. Bei Abfall achte ich einfach darauf, dass ich Grünzeug und ALtpapier trenne, aber das mache ich eigentlich eher aus Gewohnheit.
Ich selber bin in keinem Umweltschutzverband vertreten. Meine Eltern sind jedoch Mitglieder von WWF. Und wenn wir Katalöge bekommen, bestelle ich mir manchmal Dinge von dort, damit unterstütze ich WWF ja auch.
Und ich schmeiss nicht einfach Dinge auf dem Boden, ich habe die Angewohnheit, Leute zusammen zuscheissen, die irendwelchen Müll auf den Boden schmeissen. Ich meine man kann den Müll doch auch 20 m weiter vorn in einen Mülleimer werfen...
Ich finde es gut, wenn man sich für die Umwelt einsetzt, es muss ja nicht gerade ein übertrieben sein, aber ich finde es auch schon gut, wenn man sich selber unter Kontrolle hat und die Umwelt ein bisschen schont.
 
Also, ich achte Größtenteils auf die Umwelt. Also, Mülltrennung und so, auf das achte ich schon, ist ja auch nicht wirklich ein Problem und ich finde, ein paar Dinge sollte man einfach schon beachten.

Ich fahre auch viel mit den öffentlichen Verkehrsmittel, z.B.: fahre ich nie mit dem Auto auf die Uni. Aber dafür sonst meistens aus Faulheit irgendwohin (ich bekenne mich schuldig ^^). Mir ist zwar bewusst, dass das nicht gerade fördernd für die Umwelt ist, aber manchmal bin ich einfach bequem :D. Aber ich hoffe, dass sich das mit meinem vielen U-bahnfahren ausgleicht.

Mit 2 Freundinnen bin ich sogar bei Greenpeace - wir sind Walpaten :D. Aber ehrlich gesagt, eine Freundin sollte den Mitgliedsbeitrag zahlen (jedenfalls haben wir uns das vor 2 oder 3 Jahren so ausgemacht), aber da ich kaum Kontakt zu ihr habe, habe ich echt keine Ahnung, ob sie das noch immer tut oder so.

Also, ich würde schon sagen, dass ich auf die Umwelt achte, aber nicht in extremen Ausmaßen.
 
Ich achte ebenso etwas auf die Umwelt. Mülltrennung etc.
Ich fahre auch immer mit dem Bus ( 1 habe ich noch keinen Führerschein und 2 bin ich mit dem Bus in 10 mins in der arbeit).

In der Schule haben wir zudem früher immer Umweltaktionen gemacht( in zusammenarbeit mit meiner Heimatstadt). Wir haben zum Beispiel 1 tag dafür hergenommen die Natur in der Umgebung meiner Heimatstadt ( vor allem beim Inn - ein Fluß) von dreck und Abfall zu befreien. War immer ganz lustig... Haben sogar mal ne Waschmaschine und ein Fahrad entsorgt.

Meine große Schwester ist bei Greenpeace. Aber so weit würd ich jetzt auch nict gehen...
 
Hm ich achte auch halt auf Mülltrennung. Ist sowieso normal für mich, das macht hier jeder. ^^ Ich kenne niemanden, der nicht darauf achtet. ;)

Hm mit ÖV fahre ich nie. Ich meine, wo sollte ich hin? :lol:
Ich wohne in einer kleinen Stadt im Nichts, da braucht man nur sein Fahrrad und wenn man keine Lust hat zum Fahrrad fahren, die Eltern mit dem Führerschein. Denn wenn ich mit Bus fahren würde würd ich oft schon so gut wie am Ziel sein, wenn ich erstmal zur Bushaltestelle müsste. ;) Und sowieso: Ich bin erst 4 mal im Leben mit dem Bus gefahren, außerhalb von Schulveranstaltungen. ^^

Hm sonst mache ich nichts. ;)
 
Werbung:
Ich achte auch im normalen Masse auf die Umwelt, so wir ihr das schon geschrieben habt(Abfall in Abfalleimer, usw) und ich kaufe Produkte, die weniger schädlich sind, also meistens Recycling Ware wie Petflaschen und Recyclingpapier.
Für den Rest sind eh eher meine Eltern zuständig und denke die machen das ganz gut so. :) Sie tanken zb auch mit Erdgas anstatt Öl, was ich auch sehr vorbildlich finde.
 
Zurück
Oben