• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abonniert - EMail?

minhyushan

1.000er-Club
Registriert
29 September 2002
Beiträge
1.191
Ort
dresden
Mal eine Frage:

Wie kann man es abstellen, dass man automatisch eine Mail erhält wenn eine Antwort in einem abonnierten Thema gepostet wird? Ich find das nämlich ziemlich... was heißt "lästig", aber nicht so toll da deshalb ständig Mails eintrudeln.
Kann man das auch irgendwo deaktivieren? :colgate:

Minhyu
 
Werbung:
Du findest, wenn du das Thema aufrufst, unten auf der Seite den Link "Abonnement beenden", einmal aufrufen und du erhälst für das Thema keine E-Mails mehr.
 
Muss nochmal dumm fragen: ich find das ja super, dass im Profil dann die abonnierten Themen stehen, das würd ich auch gern so lassen. Dann krieg ich aber auch immer die Mails, oder?
 
hm, du könntest vielleicht bei deinem mailprogramm einstellen, dass alle mails, die die überschrift, die alle forum-mails haben, direkt in den mülleimer verschoben werden... ist zwar nicht grad die eleganteste lösung, aber doch auch einigermassen wirkungsvoll
 
Wenn man aber dann doch keine E-Mails mehr dazu bekommt, was ist dann der Sinn davon?? Ich habe das noch nie gemacht, von daher weiß ich nicht, was dann sonst noch so da ist.
Ich meine, man kann ja auch einfach ins Forum gehen und dann sieht man ja direkt, was neu geschrieben worden ist. Also was nützt es, ein Thema zu abonnieren?
 
Werbung:
Hallo MagicAnja,
wenn du auf das Icon "Antwort" in einem Thema klickst um einen neuen Beitrag zu schreiben abonnierst du das Thema automatisch. Wenn du das Eingabefeld "Antwort schreiben", welches du in jedem Thema ganz unten findest, verwendest, ist dem nicht so.

Du kannst diese Einstellung jedoch für dich selber ändern indem du, wenn du auf das Icon "Antwort" geklickt hast, das Feld "E-Mail Benachrichtigung" deaktivierst. Oder du kannst oben im Forum auf "Mein Profil" -> Optionen klicken und dort "E-Mail Benachrichtigung standardmäßig benutzen?" deaktivieren (das ist die fünfte Option), dann wird ein Thema nicht mehr automatisch abonniert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben