• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

  • Das Kinopersonal kennt mich schon fast persönlich, so oft gehe ich ins Kino ;)

    Stimmen: 1 7,7%
  • Ich gehe sehr gern ins Kino, aber zu Hause einen Film sehen ist auch toll.

    Stimmen: 10 76,9%
  • Kino ist OK, aber ein Videoabend daheim ist besser.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Nichts geht über einen Videoabend mit Freunden – Kino ist da viel zu unpersönlich.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Ich interessiere mich weder für das Kino, noch für so was wie Videoabende.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Für die einen ist ein Kinobesuch Aufregung pur: Die große Leinwand, der tolle Sound, die gute Filmqualität und dazu warmes Popcorn und kühles Cola. Wenn die Lichter gedämmt werden und es leise wird im Saal, steigt die Spannung und Vorfreude auf den kommenden Film.
Andere wiederum denken da ganz anders über einen Besuch im Kino: Man zahlt Unmengen für ein Ticket, die Sitzreihen sind zu eng und wo soll man seine Tasche hingeben während des Filmes? Ganz zu schweigen davon, dass man nicht mal auf Pause drücken kann, wenn man aufs Klo muss.

Wie siehst du die ganze Sache? Bist du ein stolzer Kinofan, der die abgerissenen Kinokarten von bereits gesehenen Filmen sammelt ;) oder schwörst du eher auf einen ruhigen Abend zu Hause mit einem Film aus der Videothek und einer Packung Chips am Schoß?
Stimm ab und poste hier deine Meinung :)

lg syd
 
Werbung:
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Also ich geh nicht so gerne ins Kino. Ich liebe es zwar, neue Filme anzusehen, aber wenn ich überlege, was ich an Kinoeintritt zahle um mir einen Film einmal anzusehen (und dann geht man ja nie alleine ins Kino, also ist's insgesamt noch teurer). Außerdem bin ich jemand, der nicht lange still sitzen kann und hab im Kino schon mehrfach eins auf's Dach bekommen, weil ich mich eben immer bewege und dann mal der Hintermann nix sieht, der Vordermann mein Knie in den Rücken bekommt, wenn ich erschrecke schlage ich leicht mal um mich, dann weiß ich nie, wo ich meine Beine hinstellen soll...
Ich gehe mittlerweile nur noch ins Kino, wenn ein Film kommt, den ich auf jeden Fall sehen will (ich sitze mit Sicherheit am 11. Juli in der Vorpremiere von Harry Potter 5) aber ansonsten warte ich lieber, bis die Filme auf DVD raus sind, meistens noch ein paar Monate länger und dann kann ich mir den Film für's gleiche Geld mehrfach anschauen, kann mich dazu auf der Couch rummlümmeln, mit meinen Freunden quatschen, und das Popcorn ist selbstgemacht auch billiger. Ihr seht, inzwischen ist Geld für mich auch noch ein wichtiger Faktor geworden (danke liebe CDU für die Studiengebühren, jetzt geh ich wohl noch seltener ins Kino).

Allerdings steh ich mit der Meinung ziemlich alleine da: Die meisten meiner Freunde lieben das Kino und ich muss sie immer abwimmeln, wenn sie Montagabend ins Sneak gehen (ich war dreimal dabei und sah die schlechtesten Filme, die ich überhaupt kenne, seitdem verzichte ich auch darauf).
Und auch meine Schwester liebt das Kino, die kennt das Kinopresonal mit Sicherheit schon beim Vornamen. Sie meinte neulich, bei einer Diskussion um Serien, dass sie gar nicht soviel Zeit habe wie ich, um fern zu sehen, deshalb kenne ich wohl auch mehr Filme als sie. Als meine Freundin sie fragte, was sie denn so Abends mache, dass sie keine Zeit habe kam prompt: "Also diese Woche ist das so: Montag: Sneak, Dienstag: Kino (Kinotag=verbilligter Eintritt), Mittwoch: daheim, Donnerstag: Kino (Frauentag=verbilligter Eintritt), Freitag: bei ner Freundin, Samstag: wahrscheinlich Kino, Sonntag: weiß ich noch nicht." Da sieht man mal wieder, wie verschieden das bei allen ist.
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

ich geh sehr gerne ins kino, aber nicht sooft. Soviel Geld hab ich dann auch nicht zur Verfügung ;) somit bleibt Kino gehen für mich noch was besonderes.

Ich hab aber eigentlich ein privates "Heimkino" ich hab circa 400 DVDs also langweilig wird mir sicher nicht. Filme guck ich unheimlich gerne, und inkl. Premiere komm ich auch immer an gute Filme.

Am Hochzeitstag gehen wir jährlich immer ins Kino. Da gucken wir dann einen Horrorfilm. Eine Kino-tradition die ich immer versuche einzuhalten.

Ich mag also eigentlich beides.
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Ich habe mit "Kino ist OK - aber ein Videoabend daheim ist besser" abgestimmt.

Ich finde, so ein Videoabend mit meinem Schatz und/oder mit meinen Freunden hat einfach viel mehr Stil. :D Da kann man nebenbei tratschen, das Popcorn ist billiger und die Getränke besser. Ich mag dieses wässrige Cola im Kino nicht.

Selten raff ich mich mal auf, um ins Kino zu gehen. Ein Vorteil ist natürlich, dass man dank der großen Leinwand und der Lautstärke sozusagen mitten im Film ist. Es ist mir aber trotzdem zu teuer und unpersönlich.
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Ich habe für gar nichts gestimmt, da ich nicht genau weiß, wo meine Meinung dort hinein gehört. ^^

Ein Kinogang ist wirklich klasse, allerdings gehe ich dennoch nur sehr sehr selten hin. Ich schätze es auf 3-4 mal im Jahr. Mir ist es einfach zu teuer für einen Film, wo ich nicht weiß, ob er mir überhaupt gefallen wird. Denn der Eintritt allein ist ja schon teuer genug, aber dann noch 3 Euro für das Getränk und an den Tortillias mit Käsesoße für 2,50 komm ich einfach nicht vorbei. :D Daher bevorzuge ich eher auf den Film im Fernsehen zu warten, als teuer ins Kino zu gehen. Die Filme rennen einem ja nicht weg. :)
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Bei mir kommt es eigentlich immer auf die Filme an. Ich liebe es, ins Kino zu gehen, aber ich will nicht an die 10€ für einen Film ausgeben, der mir nacher gar nicht gefällt, also verzichte ich öfter darauf. Am liebsten ist mir ja die Kombination, eingeladen zu werden und dann auch noch nen guten Film zu sehen ^^ Aber wem geht das nicht so? Das letzte Mal war ich in den Sommerferien im Kino, wobei ich ein paar Filme unbedingt sehen wollte. Die kamen dann aber leider zu spät, oder ich hab gar nicht mitgekriegt, dass sie in einem Kino in der Nähe laufen :/ Hier hat's leider kein großes in der Nähe; das heißt ja nicht unbedingt, dass es schlecht ist, denn wir haben 3 Filmkunstkinos ca. 15 Minuten entfernt, in denen oft besondere Filme laufen, aber ich vermisse irgendwie das große Blockbuster Kino in der Stadt in der ich bis zum Sommer gewohnt habe.

Filmeabende sind aber auch toll. Va. wenn man einen mit den richtigen Leuten macht & dann noch mein leckeres, selbstgemachtes Popcorn dazu isst ^^ (das über das Popcorn sag übrigens nicht nur ich) und noch besser sind die Filmnachmittage mit der besten Freundin :verliebt:
Ich hab 50 DVDs *angeb* und das meiste sind Filme, die ich immer und immer wieder anschauen kann und es macht jedes Mal genauso viel Spass wie beim ersten Mal, oder sogar mehr :)
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Hihi :D
passend ;)
Um 8 kommt ne Freundin vorbei, wir machen DVD-Abend.
Wir gehn aber auch gern mal zusammen ins Kino, dann aber Dienstags (da ist Kinotag: Karte = 4,50). Dann teilen wir uns zusammen eine Jumbo-Cola (1l) und ne jumbo Popcorntüte (5l) :D
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Ich war grad gestern im Kino. Aber eigentlich geh ich wirklich nicht oft, aber wenn, dann freue ich mich sehr darauf, vor allem mein Lieblingskino zu besuchen. Ja, die Eintrittskarte ist teuer und auch das Popcorn und Getränk usw., aber das stört mich gar nicht so, da Kino was besonderes ist. Man lebt den Film viel mehr mit, als vor dem Fernseher.
Aber zu Hause schau ich auch gerne Film. Vor allem kann man da auch im Pyjama vor dem Fernsehen sitzen und muss sich nicht extra schick machen^^..
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Aber wir sind uns schon einig, dass ein guter Film noch besser wirkt, wenn man ihn im Kino sieht? Also ich sehe das jedenfalls so. Und deshalb würd ich natürlich am liebsten alle Filme erst einmal im Kino sehen, aber... wer kann sich das schon leisten? Ein anderes Problem ist natürlich, wenn das nächste Kino so weit weg ist. Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, war 15 Min. mit dem Auto entfernt ein Kino, aber ein sehr schlechtes, das bessere war 30 Min. entfernt. Hier in Holland würde ich auch ne halbe Stunde mit dem Bus fahren müssen und dann noch durch die halbe Stadt laufen. Ich meine, nen Fernseher und DVD-Spieler hat (fast) jeder im Haus, aber Kinos stehen nicht an jeder Ecke.
Und so kam es, dass ich in 2006 vielleicht 3 oder 4 Filme im Kino gesehen habe.

Ich liebe Videoabende. Kann man eigentlich nicht genug von machen. Ist doch nett, wenn man mit ein paar netten Menschen zusammen auf dem Sofa gammelt, was schönes zu trinken dabei und ein paar Chips oder meinetwegen auch Paprikastreifen (gabs beim letzten HdR-Marathon ;)) Also ich finds immer sehr gesellig. Und ja, man kann zwischendurch mal aufs Klo :)

Das Problem ist halt, dass die Filme zuhaus auf dem Fernseher (zumindest auf meinem ;)) nicht so gut wirken wie im Kino. Am besten wärs ja, wenn ich erstmal alle im Kino sehen könnte und dann auf DVD :D
Also im Moment bevorzuge ich die Videoabende, weil die Kinos so weit weg sind und mein Taschengeld in Windeseile auffressen würden.
Aber ich finde, man kann es kaum vergleichen. Hat beides seine Vor- und Nachteile und - wie gesagt - ich würd am liebsten beide kombinieren.

Achja: Für nen Videoabend muss man erstmal warten, bis der Film auf DVD erschienen ist...
 
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Ich muss mich jetzt hier mal bekennend äußern, ich gehöre eindeutig zu den stolzen Kinokartensammlern :) Ich hebe seit 2004 jede einzelne Kinokarte auf, natürlich chronologisch sortiert und im Moment hat sogar noch alles Platz in meinem Geldbeutel (und jetzt fragt bitte keiner, wie dick der ist ;) ).

Bei mir hier daheim geht es mit den Kinopreisen eigentlich noch, weil ich doch eher "in der Provinz" wohn ;) (Bayerischer Wald). Also ich kann normalerweise schon zwischen 5 und 6 € ins Kino gehen, egal welcher Tag. Kinotag ist dann auch noch billiger.
Gut, kostet auf Dauer natürlich auch ein wenig was, aber ich muss sagen, das ist es mir schon wert, weil für ein Hobby gibt man halt Geld aus.
Und ich find die Atmosphäre einfach genial, einen Film zu sehen, den man noch überhaupt nicht kennt, auf ner großen Leinwand zu sehen, mit frischem Popcorn und so... :) Find ich persönlich halt einfach toll.

Wobei ich's natürlich auch verstehen kann, wenn jemand net so viel Geld dafür ausgeben will^^

Videoabend daheim ist natürlich auch klasse, mit Freunden und so. Zusammensitzen, sich unterhalten, leckeres Essen und man kann sich v.a. sofort Filme aussuchen, wo man schon weiß, dass sie einem gefallen, muss net aufpassen, wann was läuft, etc.

Von daher: ich bin Filmfan! Kino ist super, Videoabend auch genial, ich bin für alles zu haben :)
 
Werbung:
AW: Abenteuer Kino oder teure Alternative zum Videoabend daheim?

Ich stecke mich wie Birgit am ehesten in die Kino -und Filmfreakkiste, denn ich liebe es ins Kino zu gehen. Seit ich ein Kind bin, gehe ich regelmässig ins Kino und schaue mir die neusten Filme an. Mit der Zeit wird dies dann zur Gewohnheit und dann zu einem Ritual. Ich habe das grosse Glück meine Eintritskarten nie selbst bezahlen zu müssen, das regelt immer mein Vater. Er ist genauso ein Filmfreak wie ich und deshalb gehen wir, weil ich mein Vater unter der Woche praktisch nie sehe, immer sonntags zusammen ins Kino. Wie schon gesagt, es ist mit der Zeit zu einem Ritual geworden. Eine Viertelstunde vor dem kinogang wollen wir uns auf den Weg machen, gehen dann aber trotzdem immer bloss 10 Minuten vor Filmanfang. Dann nehmen wir eigentlich praktisch immer den selben Parkplatz und in jeder Pause kauft mein Vater für mich eine Cola und für siche eine Cola Light. Ich kann mich echt an keinen Kinogang mit meinem Vater erinnern, der nicht diesen Ablauf hatte.

Natürlich gehe ich auch mit Freunden ins Kino und deshalb gehe ich manchmal bis zu drei -oder viermal ins Kino. Ich finde die gesamte Atmosphäre ist im Kino einfach so gigantisch, mit der riesen Leinwand, dem guten Bild und dem super Sound. Ich liebe es, wenn die Musik aus den Lautsprechern dröhnt und man dann das Gefühl hat, man ist mitten im Geschehen. Da kommt acuh keine gute Heimkinoanlage ran. Klar, ich liebe es auch zu Hause Filme zu schauen und Video bzw. DVDabenden zu machen, aber wie gesagt, die ganze Atmosphäre ist im Kino viel besser und förmlich zu spühren. Ich sammle auch seit langem jede Kinokarte, jedes Kinoheft und jedes Filmposter, dass mir in die Hände kommt und habe deshalb auch schon eine stolze Sammlung. Und auch DVDs habe ich jetzt dann so um 200, welche ich alle selbst gekauft habe. Auch habe ich eine Leinwand, einen Beamer und eine Soundanlage, welche man ausgezeichnet zum Film schauen und geniessen benutzten kann.

Noch etwas zum Kino. Ich bin während dem Film schauen extrem reizbar. Ich kann es zum Beispiel überhaupt nicht leiden, wenn Leute während einem Film reden, lazt Atmen oder Popcorn essen - das versaut meiner Meinung nach die ganze Stimmung. Manche sagen jetzt bestimmt, aber Popcorn gehört doch einfach zum Filmschauen. Für mich nicht, Cola ist ok, aber ich hasse es wenn während eines spannenden Filmes die ganze Zeit knistert und knackt. Und was ich persönlich als eine unsinnige 'Erfundung' finde, ist die Pause, sie tritt immer an der spannendsten Stelle ein und dann ist immer dieser 'Flash - Effekt', wo die Leute wie aus einem Traumgerissen werden. Dies finde ich ein weing störend.

Meine Obsession geht sogar schon soweit, dass ich nicht einmal in den Ferien auf Kino verzichten kann, denn auch dann suchen mein Vater und ich immer das nächste Kino auf und schauen uns einen Film an. Am liebsten würde ich ja ein eingenes Kino besitzen und mich dann nach Lust und Laune reinsetzten und den ganzen Tag Filme schauen. :D

Auch heute war ich wieder im Kino und habe mir Rocky Balboa angeschaut. Auf der Leinwand wirkt einfach alles realer und näher. Und bei der Fightszene möchte man am liebsten aufstehen und rufen: "Hau im Eine rein, mach in Fertig". Das sind die Momente, die ich im Kino liebe.

Aber wie gesagt, ich mache beides sehr, sehr gerne - ins Kino gehen und DVDabende zu Hause machen. Film ist Film, ob auf kleiner oder grosser Leinwand, ob mit gigantischer Soundanlage oder ohne. Film ist Film!
 
Zurück
Oben