• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

8x03 Run, Piper, Run

minalein

Mitglied
Registriert
10 März 2003
Beiträge
25
Die Schwestern leben immer noch undercover. Jemand, der genauso ausschaut wie Jenny (also Pipers Alter Ego), wird wegen Mordes von der Polizei gesucht. Dieses "Double" heißt Maya Holmes. Piper trifft sich mit einem Arbeitsvermittler, um eine Ganztagsarbeit zu bekommen. Der Vermittler bietet ihr einen Job an wenn sie die Hintergrunduntersuchung durchläuft. Er nimmt ein Bild von ihr (als Jenny Bennet). Der Sicherheitsdienst der Firma braucht nicht lange bis sie Mayas Fahndungsfoto vorfinden… Piper kommt schon sehr bald in Schwierigkeiten und wird verhaftet. Paige und Billie versuchen Maya zu finden, um Piper zu helfen, sie zu befreien. Aber in diesem Fall steckt mehr dahinter, als man mit dem blossem Auge sehen kann.

Phoebe und Dex kommen sich näher. Als sie sich küssen, bekommt Phoebe eine Vorahnung, dass es an Dex’ Galerie-Eröffnung ein Erdbeben geben wird.

Leo leitet (als Louis) eine Spielgruppe im Manor für Wyatt und andere Kleinkinder. Er muss dazu mit den Moms verhandeln, dabei versucht ihn eine der Mütter zu verführen.

In dieser Episode wird Piper mal hier mal da etwas kommentieren.

*da mir aufgefallen is das hier ein paar Folgen (die mittlerweile schon gelaufen sind noch gar nicht gepostet sind, oder ich seh sie nicht *man möge es mir verzeihen wenn dem so ist*)
 
Werbung:
Bin ich jetzt arbeitslos?

Da die Episodenbeschreibungen ja schon auf deutsch (statt wie bisher auf Englisch) geschrieben worden ist, brauch ich anscheinend keine Zusammenfassung mehr tippen... *snief* ;)
@Angel: Sorry, ich wollt dich nicht stressen, ich dachte nur dir als Mod wäre es vorbehalten diese Threads zu eröffnen...

Hier jetzt mein Kram... :rofl:



Zusammenfassung:

Piper hat sich schon das dritte Mal umgezogen, denn sie ist nervös, da sie ein Bewerbungsgespräch hat. Paige und Leo können ihr jedoch begreiflich machen, dass es nicht vön Nöten ist weiter über die Dämonen & Co nachzudenken, dafür haben sie ja jetzt Billie, sondern sich gar dem normalen Leben zu widmen. Schließend folgt ein Flash in dem eine blonde Frau, die vorgibt kein Englisch zu können, den Cop, der sie festnehmen wollte, außer Gefecht setzt.
Booom! Solche Geräusche hört auch Paige und rennt deshalb zu Billie nach oben auf den Dachboden. Billie hatte zwar bloß einen Spruch aus dem Buch laut gelesen. So muss Paige ihr 1. beibringen das zu unterlassen um kein Aufsehen bei Dämonen zu erwecken, 2. das Magie nicht nur Spaß sondern auch gefährlich ist und 3. dass sie das alles allein aufräumen muss. ^^
Nachdem sich Paige bei Pheobe am Telefon darüber ausgelassen hat, kommt Dex, der sie fragt, wie ihr der Job gefällt und und sie zu seiner Kunstausstellung kommen möchte. Als Pheobe ihn berührt, hat sie eine Vision eines Erdbebens auf der Austellung.
Piper hat ihr Bewerbungsgespräch, was auch sehr gut läuft. Als Piper den Raum verlässt, wird ein Bild von Pipers neuer Gestalt an einen Typen geschickt, der sie mit einem Bilddurchsuchprogramm als die blonde Straftäterin (vom Beginn) einstuft. Gleich nach dem Gespräch ruft Piper Leo an, der sie nur mit den Worten “Genieß dein neues Leben abspeist!” und sich dann wieder den Kids zuwendet – allerdings mit Besuch weiterer Kids und deren Müttern (von denen eine Leo ziemlich derb angräbt, indem ihr Kind zufällig Leos Hemd schmutzig macht, was sie natürlich sofort reinigen muss ^^)
Während sich die Cops langsam durch die Straßen anpirschen, sitzen die Drei nichtsahnend in einem Straßencafé und plaudern über ihre Problemchen, als der Zugriff auf Piper erfolgt.
Im Polizeirevier: Während Pheobe sich nur den Kopf über das Erdbeben zerbricht, fällt Paige zu Pipers Anblick nur ein Orange-is-so-not-your-colour-Spruch ein. So wird beschlossen, die echte Verbrecherin zu suchen und per orben auszutauschen [Hä? s.u.] Während die arme Piper im Knast Paiges Rat befolgt (Augen auf den Boden, Schultern hoch ^^), macht sich die Mom an Leos Unterhemd zu schaffen und wird prompt von Paige gestört. Die bringt Leo leicht aufgebracht über seinen Flirt auf den neusten Stand der Dinge und findet auch die Gestalt von Piper in einem der Magazine. Paige geht auf den Dachboden, wo auch Billie ist [Hat die nicht College zu tun?], welche sie natürlich begeistert fragt, was los sei, woraufhin Paige ein Pendelversuch starten will.
Zur selben Zeit wird Piper grad von ihrer Zellengenossin eingeschüchtert, als sie zu einem Zweigespräch mit einem Typen geholt wird, der Maya, Pipers neue Gestalt, anscheinend von früher kennt – und Piper spielt die Rolle mit ... Der Ty gibt sich als “ihr” Ex zu erkennen und ist noch sauer über ihre Trennung wegen einem Jüngeren und durch mehrere Formulieren wird Piper klar, dass nicht Maya die Mörderin ist, sondern er, was sie ihm auch zu verstehen gibt.
Pheobe ist derweilen im Bay Mirror und lässt einerseits einen Artikel über Erdbebenvorsorge ermittlen und andererseits Nachforschungen über diese Maya anstellen.
Paige und Billie orben sich in Mayas Wohnung und stellen sie vorerst kalt.
Piper im Gefängnis freezt ihre Mitgenossin und Piper wird gegen Maya ausgetauscht.
Der Ex von Maya unterhält sich mit nem Untergebenen und sagt dass er Maya beseitigen will, bevor sie auspackt.
Im Manor: Piper will unbedingt mit Maya, die ja unschuldig ist, zurücktauschen, damit die Schwestern mit ihr reden können. Als nur noch Piper und Leo im Wohnzimmer sind, klingelt es und Piper öffnet [Hallo? Ham die Schreiber hier gepennt? s.u.] Der Mann der Angrab-Mummy kommt reingestürmt und Piper lässt ihn grad noch erstarren, als er Leo eine in die Gusche hauen will. Piper verlangt nach Erklärung, Leo gibt sie (nichts passiert, aber kein Ehering) und dann sagt Piper Leo verschmitzt er müsse sich wieder zurück in Position begeben. Leo, der schnallt, dass das Rache ist, tut es, bekommt seinen Kinnhaken und eine ziemlich befriedigt grinsend Piper geleitet den Mann wieder hinaus... [Geile Szene :) ]
Während Pheobe verzweifelt versucht Dex zu überreden, die Austellung zu verschieben, verhindern Piper und Paige, nachdem sie über Billie herausgefunden haben, dass Maya verlegt worden ist, dass Maya von ihrem Ex (der, jetzt hab ichs verstanden, Walther heißt) durch einen Sturz vom Hochhausdach umgebracht wird – indem Paige und Piper nach unten orben, Piper sie erstarren lässt und Paige eine Matraze unter sie orbt [Sehr Überzeugend, vom Hochhaus fallend mit nem Mordsspeed unversehrt auf einer Matraze landen ^^]
Im Anschluss daran bedankt sich Maya bei Billie für ihre Rettung und Billie wird von Mayas Info, das Walther Angst hat älter zu werden. Billie begibt sich auf den Dachboden und nachdem sie sich durch das Ignorieren der Schwestern durchgesetzt hat, schmieden die vier auf Billies Hinweis nach Barbas Methode der Angst zu arbeiten einen Plan...
Und so treiben die vier ihn in den Fast-Wahnsinn, die echte Maya stößt ihn diesmal in die Tiefe vom Balkon und Piper lässt ihn kurz vorher erstarren – natürlich nicht ohne die Chance für ein schönes Geständnis von Walther auf Band zu nutzen. ;)
Zu guter letzt wird Pheobe in der Austellung von Dex gezeigt, wo sie realisiert: sie sollte das Erdbeben gar nicht verhindern, sondern nur das sein :)


Das mit dem Austauschen ist ja mal super-unlogisch. Denn wenn die echte drin ist, dann ist Piper als Double wieder draußen und die Leute müssen dann doch schnallen, dass es zwei gibt und das erzeugt doch nur noch mehr Ärger??? I don't get this....
Auch das Piper die Tür öffnet hat so viel Logik wie Jackass: was haben sich die Schreiber dabei gedacht, dass sie grad Piper in Gestalt einer landesweit bekannten Mörderin die Tür öffnen lassen (um den eifersüchtigen Typen reinzulassen) *tsetsetse* ^^
Was ich sehr schön fand, war die Ausglichenheit der Storys der drei: Piper und das Gefängins, Pheobe und das Erdbeben und Paige die sich erst widerwillig, aber dann doch zunehmend gern um Billie kümmert..

So far so good ^^

Chris-Logan / Piper's Chris
 
Zurück
Oben