• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

8 Frauen

Janina

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
108
Ein wirklich genialer Film meiner Meinung nach.
Hab ihn kürzlich auf Video gesehen, war begeistert und kann ihn weiterempfehlen.
Muss ich direkt mal ein Thema zu eröffnen ;).

Zum Inhalt:
Frankreich in den 50ern: In einer verschneiten Villa trifft sich eine Großfamilie, um die Weihnachtstage miteinander zu verbringen. Doch anstatt der trauten Bescherung findet man das Familienoberhaupt ermordet unter dem Weihnachtsbaum. Die Mörderin kann sich nur unter den 8 FRAUEN befinden, die dem Mann am nächsten standen...

8 FRAUEN, jede ist verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis. Sie sind schön, temperamentvoll, intelligent, sinnlich und gefährlich. Eine von ihnen ist schuldig, aber welche ist es?


Sonstiges:
Nach dem Theaterstück von Robert Thomas inszeniert François Ozon eine dramatische Komödie um die gegenseitigen Verdächtigungen und Schuldzuweisungen. Der Film glänzt mit der Spitzenriege französischer Diven, angeführt von CATHERINE DENEUVE, ISABELLE HUPPERT, EMMANUELLE BÉART, FANNY ARDANT und nicht zuletzt Nachwuchsstar VIRGINIE LEDOYEN und Newcomerin LUDIVINE SAGNIER.

8 FRAUEN wurde auf der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären für die herausragende Leistung des Schauspielerensembles ausgezeichnet. In Frankreich konnte der Film in den ersten Wochen über drei Millionen Kinobesucher begeistern.


Plakat:
B00008GQF0.03.LZZZZZZZ.jpg



Janina :)
 
Werbung:
*g* Hast du gut gemacht.

Also, wie du ja bereits weißt ;), find ich den Film total genial. Leider hab ich bisher kaum Leute getroffen, die ihn auch kennen, was meiner Meinung nach wirklich schade ist.

Der Film ist irgendwie total anders als andere Filme (z.B. spielt er fast nur in einem Raum; auf jeden Fall aber nur in einem Haus); und es kommen eben wirklich nur diese 8 Frauen vor und sonst niemand.

Was ich immer wieder gut finde, ist, wenn sie dann alle feststellen, dass sie die Wahrheit sagen müssen und die Dinge die da ans Tageslicht kommen! Und zwischendurch wälz ich mich vor lachen, also, die Tante... Eugenie (?) zum Beispiel, die die ganze Zeit nur rumjammert und an allem was auszusetzen hat (=> mein Avatar), die ist total klasse.
Die Schauspieler sind absolut gut gewählt und auch sehr empfehlenswert: der Soundtrack.
 
Danke :).
Die Tante heißt glaub ich Augustine ;). Und oh ja, die hat mir auch am besten gefallen von den Charakteren. Einfach herrlich, wie die rumgeschrien hat.
Von der Besetzung her: Sollen ja glaub ich auch so die "Powerfrauen" und mit besten Schauspielerinnen aus Frankreich sein. Merkt man. :)
Bezüglich dem Soundtrack - hab ihn zwar nich gehört oder gesehen - aber ich nehme mal ganz stark an, dass der auf Französisch ist. Das fand ich dann auch in dem Film schade, dass ich das nicht verstanden habe, was die gesungen haben. Werd in Zukunft besser in Franz aufpassen und gewissenhafter Vokabeln lernen müssen, denn das interessiert mich schon. *g*. Gesangsstücke von jeder einzubauen fand ich aber übrigens auch ne klasse Idee, hats ein wenig ... lebhafter gemacht und die singen doch bestimmt auch wie sie sich fühlen, oder? Das bekommt man ja sonst nicht so genau mit und kommt so gut zum Ausdruck [wenn man es halt versteht ;)].

Der Film is ziemlich spannend, nur, dass sie nicht aus dem Haus kommen, ist doch ziemlich klar. Und ... dass Kathrin da irgendwie drin verwickelt ist, hab ich mir mit der Zeit doch schon gedacht :p. Doch das wie und warum war mir schleierhaft. Auf das Ende kommt man auch nicht so leicht. Ich will jetzt hier aber nicht zuviel dazu schreiben, evtl. können wir hier ja jemanden überzeugen, dass der Film toll is, und sie/er soll sich dann selber überraschen lassen :). Is auch mal ein wenig was anderes als die üblichen Filme.

Was kann ich noch schreiben? :fragend: ... Ah!
Soll ja in den 50ern rum spielen, oda? Ein wenig von dem Flair kommt durch das Haus und die Kostüme auch rüber, hätte aber vielleicht auch noch ein wenig mehr sein können.

Janina
 
Hallo

Ich habe den Film auch gesehen. Bin ihn mit meiner Mutter und einer Kollegin anschauen gegangen. Die fanden ihn auch total gut. Leider ist das schon ne Weile her........Ich glaube ich leihe mir jetzt dann mal die DVD aus ;)
 
Nachdem ich den Film gesehen habe, wusste ich entlich sofort wo her isolde ihren Avatar hate. Das Bild von Tante Augustin. Den Film habe ich gestern gesehen. Ich bin begeistert. Der Schluss war hinreisend. Nie hätte ich gedacht das der Film so ausgeht. So unerwartet. Alle geheimnisse waren gelüftet.
Ich besige mir den Roman zu diesem Film.
Hoffentlich ist das Buch gleichgut.

Nur die Lieder haben mich manchmal gendervt, obwohl das erste Lied echt cool war
 
Ich hab den Film erst im Kino gesehen, mit meiner französischen Austauschschülerin. Er hat mir echt gut gefallen. Er war ja auf deutsch, nur die Lieder auf Französisch, aber wir hatten einen untertitel *lol*

Dann habe ich ihn nochmal auf Dvd gesehen, auf Französisch, mit deutschem Untertitel, das war witzig. Ich habe viel verstanden *lol*.

Zum Film allgemein muss ich sagen, er ist klasse. Das Filmplakat hat mich nicht so angesprochen, aber als ich dann erstmal in dem Film gewesen bin, echt toll!!! Diese Geschichte, so anders, diese Lieder, und dann diese Geheimnisse, man wusste nie, wer es war, bis zum Schluss...
 
Ich ahbe ihn auf DVD gesehen. Habe mir das Bonus material angeshaut. Wie der Film gemacht wurde. Ich fand den Choreografen witzig.
Die schauspieler waren gut. Die die das hausmädchen spielt ( glaube sie heißt Emmanuele) Die hat auch in Independens Day mitgeschpielt.
Eigentlich ahben alle 8 frauen gesungen. War etwas viel- aber bitte.
 
Ich habe diesen Film zusammen mit meinen Freunden auf DvD gesehen und ich war begeistert, denn ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist, auch wenn die Außenkulisse nur gemalt war (sieht man in einigen Einstellungen sehr deutlich) und VIRGINIE LEDOYEN spielte die Tinkerbell (Glöckchen) in dem neuen Peter Pan Film
 
Juchhu, endlich mal ein paar Leute, die 8 Frauen gesehen haben, und ihn gut finden. Er ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme; und über Tante Augustine kann ich nach wie vor lachen. Deshalb bleibt sie auch weiterhin in meinem Avatar ;)
 
Ich habe den Film vor 2 Jahren mit 2 Freunden im Kino gesehen. Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen in den Film reingegangen, aber ich war danach echt begeistert.

Die Schauspieler waren beeindruckend und echt gut. Der Film hatte wirklich witzige Stellen und außerdem war er im Cluedo-Style aufgebaut und da ich dieses Spiel sowieso sehr mag, war ich begeistert :zustimmen.

Meine Mum war auch begeistert, als sie ihn gesehen hat. Sie liebt französische Filme und Schauspieler und hat sich gleich die DVD gekauft und ich hab mir dann den Film gleich nochmal angeschaut :D.

Aber beim ersten Mal war er besser, da das Ende überraschend war. Das 2. Mal wusste ich ja schon, wie es ausgeht ;).
 
Tante Augustin hat nen iren Carakter. Am ende war sie sogar richtig hübsch!
Aber mein lieblingscara bleiben: Die Blonde Bissige Haushälterin, die schwarzhaarige schwangere, Augustine und die dunkelhäutige haushälterin.
 
Die Verwandlung von Augustine am Ende gefällt mir gar nicht. So bissig fand ich sie viel besser. Ansonsten haben wir diesselben Lieblinsgcharaktere, bis auf die Haushälterin. Die kann ich gar nicht leiden, weiß auch nicht, wieso.
Das Dienstmädchen ist allerdings klasse, zum einen superhübsch, außerdem genau die Art von Vamp, wie man es sich vorstellt.
Und Virginie Ledoyen (die Suzan darstellt) ist sowieso eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Und ich find ihr Outfit total schick.

So, jetzt muss ich noch was zu dem Film loswerden (Spoiler):
Wenn man den so sieht, dann denkt man ja, klar, der Mann ist der Arme, der von den Frauen in seinem Haus belästigt wird. Aber wenn man sich das mal überlegt, ist er doch auch ein Schwein. Er holt sich seine Geliebte als Dienstmädchen ins Haus und schwängert seine vermeintliche Tochter.
 
isolde schrieb:
Aber wenn man sich das mal überlegt, ist er doch auch ein Schwein. Er holt sich seine Geliebte als Dienstmädchen ins Haus und schwängert seine vermeintliche Tochter.
Naja- schwein kann man auch nicht sagen. Seine verwante gibt ihhm kein rettendes Geld. Eine andere zieht ihm sein letztes Geld aus der Hose.Seine Frau will ihn verlassen
etc.

Isolde: Hast du den Film auf DVD? Oder Video?
 
isolde schrieb:
Wenn man den so sieht, dann denkt man ja, klar, der Mann ist der Arme, der von den Frauen in seinem Haus belästigt wird. Aber wenn man sich das mal überlegt, ist er doch auch ein Schwein. Er holt sich seine Geliebte als Dienstmädchen ins Haus und schwängert seine vermeintliche Tochter.

katki schrieb:
Naja- schwein kann man auch nicht sagen. Seine verwante gibt ihhm kein rettendes Geld. Eine andere zieht ihm sein letztes Geld aus der Hose.Seine Frau will ihn verlassen
etc.

Ich finde, dass isolde ganz Recht hat. Alle denken sich sicher, der arme Mann, aber er ist ja in Wirklichkeit auch kein Unschuldsengel. Suzan wusste ja nicht mal, dass es nicht ihr Vater ist und wurde von ihm Schwanger. Er wollte seine Frau ja gar nicht, deshalb hat er sich die Geliebte geholt.
Vielleicht waren die Frauen nicht nett zu ihm, aber er war auch kein Heiliger.
Ok, dass ihm 7 Frauen in einer Nacht das Leben schwer machen, ist schon fies, aber ansonsten hab ich nicht so viel Mitleid mit ihm.
 
Werbung:
Zurück
Oben