• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

6. Staffel von Full House

Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
752
6.Staffel
Ausstrahlung:1992-93, 24 Episoden)

121.) Zweimal Neuseeland und zurück (Come Fly With Me)
Ausstrahlung:US: 22.09.1992

Alle sind furchtbar enttäuscht, als D.J. bei ihrer Rückkehr aus Spanien nur Augen für ihren neuen Freund Steve hat. Die beiden waren immerhin zwei Monate lang zusammen auf der iberischen Halbinsel. Jetzt müssen sie sich noch auf dem Flughafen trennen. Trotzdem: Besonders Stephanie und Michelle fühlen sich von ihrer Schwester beleidigt. Prompt freunden sie sich mit den Mitgliedern eines internationalen Kinderchors an und gehen mit ins Flugzeug, nur um "Auf Wiedersehen" zu sagen. Die Maschine hebt ab, ohne daß die beiden Tanner-Girls aussteigen können. Ziel: Neuseeland.

122.) Der lange Abschied (The Long Goodbye)
Ausstrahlung:US: 29.09.1992

Danny ist verzweifelt, weil seine Freundin Vicky in Chicago lebt und sie sich deshalb nur selten sehen. Unabhängig von einander beschäftigen sich beide mit dem Gedanken, wie es wohl wäre, nebenher noch jemand anderen kennenzulernen. Doch beide kommen zu dem Schluß, daß sie sich zu sehr lieben, um mit anderen anzubändeln. Da treffen sie sich lieber nur einmal im Monat und bleiben treu. Michelle muß einem ähnlichen Problem ins Augen sehen. Ihr bester Freund, Teddy, zieht nach Texas. Sie läßt sich einiges einfallen, damit Teddy in San Francisco bleiben kann.

123.) Jesse dreht durch (Road To Tokyo)
Ausstrahlung:US: 06.10.1992

Mit Jesses Rock'n'Roll-Karriere geht's steil nach oben. Einer seiner Songs belegt Platz 1 der japanischen Hitparade. Zusammen mit Rebecca und den Zwillingen fliegt er nach Tokio, wo er wie ein Superstar gefeiert wird. Schon bald bekommt Jesse einen leichten Anflug von Größenwahn. Als ihm dann auch noch eine Asien-Tour angeboten wird, die ein Jahr dauern soll, dreht er vollends durch. Rebecca ist ziemlich sauer und will sofort nach Hause. Im letzten Augenblick kriegt Jesse doch noch die Kurve und erkennt, daß er gerade dabei ist, für seine Karriere seine Familie aufs Spiel zu setzen.

124.) Zwei Feinde, zwei Freunde (Radio Days)
Ausstrahlung:US: 13.10.1992

Jesse gibt im Radio ein Interview. Joey, der zufällig mit dabei ist, macht on air ziemlich viele Späße. Aber nur auf Kosten von Jesse. Den Hörern gefällt's, und Jesse bekommt einen Job als Diskjockey angeboten, aber nur wenn Joey auch mitmacht. Zwar ist Jesse ziemlich sauer auf seinen Kumpel, aber wegen des Jobs versucht er, sich mit ihm zu versöhnen.

125.) Immer wieder die Liebe (Lovers And Other Tanners)
Ausstrahlung:US: 20.10.1992

D.J. und Steve, der Junge, mit dem sie in Spanien zusammen war, lieben sich. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Eines Tages vergißt D.J. sogar, Michelle vom Honigbienentreffen abzuholen. Danny ist so enttäuscht über das Verhalten seiner ältesten Tochter, daß er ihr fortan jeden Umgang mit Steve verbietet. Denn Danny glaubt, mit 15 könne man noch nicht richtig lieben. Als er selbst jedoch in eine ähnliche Situation gerät und Vicky wiederholt seine Liebe gesteht, fühlt er sich wie ein Teenager und merkt, wie sehr er D.J. verletzt hat. Derweil hat Jesse von seiner ersten Radioshow mit Joey nicht viel mitbekommen. Wegen einer Erkältung hat er soviele Medikamente genommen, daß er fast die ganze Zeit geschlafen hat.

126.) Jesse drückt die Schulbank (Educating Jesse)
Ausstrahlung:US: 27.10.1992

Jesse muß während eines Gespräches im Hause Tanner gestehen, daß er keinen High-School-Abschluß hat. Er hat es elf Jahre verschwiegen. Nun reden alle auf ihn ein, den Abschluß in der Abendschule nachzuholen und Jesse läßt sich auch gerne überzeugen. Doch auf der Abendschule trifft er wieder auf den Lehrer, wegen dem er damals die Schule "geschmissen" hat. Nach einem kurzen Streit verläßt Jesse die Schule ein zweites Mal. Auch Michelle hat Probleme. Sie würde gerne alleine ihre Schuhe zubinden können. Als es nicht klappen will, beschließt sie gefrustet, nur noch Schuhe mit Klettverschluß zu tragen. Jesse und Michelle führen ein ernstes Gespräch. Michelle verspricht Jesse, das Schuheschnüren doch noch zu lernen und Jesse verspricht Michelle, wieder zur Abendschule zu gehen.

127.) Der eingebildete Cousin (Trouble In Twin Town)
Ausstrahlung:US: 10.11.1992

Rebeccas eingebildeter reicher Cousin kommt mit seiner Frau und ihren Zwillingstöchtern aus Nebraska zu Besuch. Die Kleinen sollen an einem Zwillingswettbewerb teilnehmen. Der Cousin gibt Jesse zu verstehen, daß er ihn nicht für den richtigen Mann für Rebecca hält, da er keine Villa besitzt und seiner Frau keinen Luxus bieten kann. Das ärgert Jesse sehr, und er meldet seine Kinder auch für den Wettbewerb an, obwohl er es ursprünglich nicht wollte. Für den versnobten Cousin ist klar, daß seine Kinder gewinnen, doch schließlich bringen Nicky und Alex den Pokal mit nach Hause. Jesse ist wieder zufrieden, vor allem als ihm Rebecca erklärt, daß sie keinerlei Interesse an Reichtum oder Villen hat.

128.) Trotzkopf Michelle (The Play's The Thing)
Ausstrahlung:US: 17.11.1992

Michelle möchte unbedingt die Hauptrolle in einem Theaterstück an ihrer Schule spielen. Die Rollen haben in dem Alter auch schon Stephanie und D.J. gespielt. Jesse und Joey übernehmen die Regie, Stephanie ist die Choreographin. Doch dann bekommt Derek die Rolle und Michelle ist sauer. Es kostet Jesse und Joey all ihre Überzeugungskraft, daß sie auch mit ihrer kleinen Rolle im Ensemble zufrieden ist. Michelle hat verstanden und hilft Derek sogar, als er sich vor Lampenfieber nicht auf die Bühne traut. Als Danny zuviel mit den Zwillingen unternimmt, fühlt sich Rebecca übergangen. Doch Danny fand es einfach schön, wieder mal kleine Kinder zu verwöhnen.

129.) Joey, der Eishockey-Star (Nice Guys Finish First)
Ausstrahlung:US: 24.11.1992

Jesse und Joey werben in ihrer Radiosendung für ein Eishockey-Wohltätigkeitsspiel, bei dem auch Joey dabei ist. Während der Sendung stellen sie einen der Sponsoren vor, den Torwart der gegnerischen Mannschaft. Mit Schrecken erkennt Joey in ihm Stonewall, den er aus einem College-Spiel kennt, das 15 Jahre zurückliegt. Damals konnte Joey einen todsicheren Schuß gegen Stonewall nicht verwandeln, wofür der ihn ausgelacht und vor allen Leuten gedemütigt hat. Erneut versucht Stonewall, Joey bloßzustellen. Am liebsten würde Joey seine Teilnahme zurücknehmen, doch dann verspricht er Michelle mitzuspielen, jedoch ganz vorsichtig und nicht fies. Joey spielt miserabel und holt sich vor der Verlängerung die Genehmigung von Michelle, nicht mehr ganz so nett zu spielen und legt mit neuem Selbstbewußtsein los...

130.) Die Löcher in den Ohren (I'm Not D.J.)
Ausstrahlung:US: 01.12.1992

Stephanie möchte gerne Ohrringe statt Ohrclips tragen, wie ihre Freundinnen. Doch Danny findet, daß sie sich, genau wie D.J., erst Löcher stechen lassen darf, wenn sie in der Junior High ist. Das dauert Steph aber viel zu lange. Außerdem meint sie, daß sie nicht D.J. sei. Kimmy hilft und schießt ihr mit der Ohrpistole ihres Bruders die langersehnten Löcher in die Ohren. Doch die entzünden sich. Nun muß Danny eingeweiht werden, weil er mit ihr zum Arzt muß. Selbstbewußt erklärt Stephanie ihm, daß sie ihren eigenen Weg gehen und sich nicht anpassen will, nur um zu gefallen. Außerdem gibt es zwischen Jesse und Rebecca Unstimmigkeiten darüber, ob Nicky und Alex zum ersten Mal die Haare geschnitten werden sollen.

131.) Ein außergewöhnliches Paar (Desiging Mothers)
Ausstrahlung:US: 08.12.1992

Vickys Mutter kommt in die Stadt, um eine Auszeichnung als Innenarchitektin entgegenzunehmen. Natürlich möchte sich auch Danny kennenlernen. Der ist von der überaus spontanen Dame ziemlich irritiert. Am nächsten Tag ist das Zimmer von Stephanie und Michelle, auf Veranlassung von Vickys Mutter, neu eingerichtet. Danny haßt Veränderungen und gerät sich mit Vicky in die Haare. Vicky verläßt ihn. Als die Kinder merken, wie sehr Danny unter der Trennung leidet, bringen sie die beiden durch eine kleine Lüge wieder zusammen. Zur allgemeinen Freude vertragen sich die beiden wieder.
 
Werbung:
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
752
132.) Ungewöhnliche Weihnachten (A Very Tanner Christmas)
Ausstrahlung:US: 15.12.1992

Im Hause Tanner laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Doch dann platzt D.J.s Freund Steve mit der Nachricht dazwischen, daß er ein College in Florida besuchen will. D.J. ist entsetzt und enttäuscht, weil sie nicht daran glaubt, daß ihre Liebe die räumliche Trennung übersteht. Am Weihnachtsmorgen kommt es zum heftigen Streit zwischen den beiden. Überraschend taucht Steve als Weihnachtsmann auf und der Versöhnung steht nichts mehr im Wege. Jesse will Stephanie und Michelle, die nur gierig auf Geschenke waren, vermitteln, daß es bei Weihnachten um mehr geht. Er besucht mit ihnen ein Obdachlosenheim.

133.) Stephanies erste Verabredung (The Dating Game)
Ausstrahlung:US: 05.01.1993

Joey ist jedesmal völlig verwirrt, wenn er Alison, seine neue Chefin, sieht. Sie gefällt ihm gut und er lädt sie nach Hause zum Essen ein. Er verhält sich ausgesprochen ungeschickt. Jesse versucht, Alison Joeys Lage zu erklären, und sie bekommt einen ganz neuen Eindruck von Joey. Sie hat immer gedacht, er sei ein Macho. Alison erklärt Joey, daß sie eine schlimme Beziehung hinter sich hat und noch nicht bereit für einen neuen Mann ist. Stephanie glaubt, ihre erste Verabredung mit Josh zu haben. Der will aber nur mit ihr Pizza essen gehen. Als sie ihn küßt, ist er total verwirrt.

134.) Der vergessene Geburtstag (Birthday Blues)
Ausstrahlung:US: 19.01.1993

D.J. hat vor lauter Aufregung, daß sie mit Steve ihr sechsmonatiges Jubiläum feiert, Kimmys Geburtstag vergessen. In ihrer Verzweiflung bittet sie alle Mitbewohner, schleunigst ein kleines Fest zu improvisieren, da Kimmy davon überzeugt ist, daß im Hause Tanner ein Fest für sie stattfindet. Alles läuft glatt, und Kimmy ist gerührt von soviel Aufmerksamkeit. Nur Steve verplappert sich, und Kimmy erfährt, daß D.J. eigentlich den wichtigen Tag vergessen hat. Sie ist traurig und enttäuscht. D.J. versucht ihr klarzumachen, daß sie trotz allem ohne ihre beste Freundin gar nicht leben kann. Die beiden verabreden, den Geburtstag nur zu zweit nachzufeiern.

135.) Falscher Ehrgeiz (Be True To Your Pre-School)
Ausstrahlung:US: 26.01.1993

Nach einem Gespräch mit Bekannten möchten Rebecca und Jesse, daß ihre Kinder auch in den Bouton-Hall-Kindergarten gehen sollen. Doch es ist nicht leicht, in der exklusiven Institution einen Platz zu ergattern. Jesse gibt sich kurzerhand als Botschafter aus. Obwohl Jesse und Rebecca noch nicht wissen, ob ihre Jungen angenommen werden, arbeiten sie zu Hause schon viel mit den Zwillingen. Doch dann merken sie, daß sie die Kinder überfordern, und sie gar nicht mehr Kind sein können. Auch als ihnen schließlich die Plätze in Bouton Hall angeboten werden, lehnen sie dankend ab.

136.) Michelle heiratet (The Heartbreak Kid)
Ausstrahlung:US: 09.02.1993

Danny findet beim Aufräumen in Joeys Zimmer ein Foto seiner früheren Schulfreundin. Er glaubt, daß Joey ihm diese Freundin vor 20 Jahren ausgespannt hat. Bei einem Telefonat klärt sich das Ganze auf. Barbara Ann ging erst mit Danny, dann mit Joey – jedoch nur, um einen dritten Jungen eifersüchtig zu machen, nämlich Jesse Katsopolis. Michelle ist in Steve verliebt. Als sie ihn fragt, ob er sie heiraten möchte, sagt er aus Spaß ja. Denise traut Steve und Michelle. Doch dann merken alle, daß Michelle die Vermählung ernst genommen hat. Sie ist unendlich traurig, doch Danny kann sie trösten. Steve und D.J. entschuldigen sich bei der Kleinen, und alles ist wieder gut.

137.) Ein schreckliches Geheimnis (Silence Is Not Golden)
Ausstrahlung:US: 16.02.1993

Michelle ist furchtbar sauer auf ihren Vater Danny. Er hat sie zu recht bestraft, doch sie will das nicht einsehen und beklagt sich bitterlich bei ihrer großen Schwester Stephanie. Stephanie hat einen Klassenkameraden, Charles, den sie wegen seiner Frechheiten nicht mag. Doch dann verplappert er sich und es kommt heraus, daß er von seinem Vater mißhandelt wird. Stephanie ist geschockt und vertraut sich Jesse an. Der sorgt dafür, daß der Junge in eine Pflegefamilie kommt. Stephanie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Charles versprochen hat, es keinem zu erzählen.

138.) Hilfe, ein Dinosaurier ! (Please Don't Touch The Dinosaur)
Ausstrahlung:US: 23.02.1993

Jesse und Danny wollen sich mit Michelle und ihrer Kindergruppe Dinsosaurier im Museum ansehen. Die beiden Männer können sich nicht einigen, wie der Besuch ablaufen soll, deshalb bildet Jesse eine Spaßgruppe und Danny eine, in der alles geregelt zugeht. Bei Jesse bricht das totale Chaos aus und Michelle stößt beim Herumtoben an einen Sauerier, der in sich zusammenfällt. Danny ist völlig außer sich und hält Jesse eine Gardinenpredigt. Der zeigt sich auch reumütig und entschuldigt sich dafür, daß er seine Aufsichtspflicht mißachtet hat. Doch auch Danny muß eingestehen, daß er etwas heftig reagiert hat, weil er gekränkt war, daß Michelle in Jesses Gruppe gegangen ist.

139.) Jesses großer Tag (Subterranean Graduation Blues)
Ausstrahlung:US: 02.03.1993

Jesse hat endlich den High-School-Abschluß auf der Abendschule geschafft. Sein Lehrer hält so große Stücke auf ihn, daß Jesse die Rede auf der Abschlußfeier halten soll. Das bringt den Auserwählten in arge Bedrängnis. Erst als er seine Zwillinge, Nicky und Alex, dabei beobachtet, wie sie es nach langen Mühen und Anstrengungen schaffen, ein Puzzle zu vollenden, wird auch Jesses Ehrgeiz endgültig geweckt. Er nimmt sich fest vor, eine ganz besonders eindrucksvolle Rede zu halten...

140.) Das verdächtige Geschenk (Grand Gift Auto)
Ausstrahlung:US: 16.03.1993

Joey hat ein großes Geschenk für D.J.'s 16. Geburtstag: Ein Auto, das er einer älteren Dame abgekauft hat. Als D.J. jedoch losfahren will, steht eine Polizistin vor ihr, die behauptet, der Wagen sei gestohlen. Da Joey keinen Kaufvertrag vorweisen kann, hält die Polizistin ihn für den Täter. Es braucht alle Überzeugungskraft der Tannerfamilie und die strenge Dame davon zu überzeugen, daß Joey viel zu gutherzig und naiv ist, um so ein Verbrechen zu begehen. Als sie dann Joeys Spielzeugsammlung sieht, ist sie restlos überzeugt.

141.) Ein Schwein im Haus (Room For One More)
Ausstrahlung:US: 06.04.1993

Im Hause Tanner steht alles Kopf. Rebecca hat einen zusätzlichen Job im Sender: Sie soll als Reporterin in den Nachrichten auftreten. Jesse meint, daß er in der Zeit gleichzeitig die Zwillinge hüten und aus seinem Kellerstudio die Radioshow senden kann. Sein Co-Moderator Joey fällt leider wegen einem Sturz beim Rollschuhlaufen aus. Das Chaos erreicht seinen Höhepunkt mit Scruffy, einem Schwein, das Michelle und Stephanie ins Haus schleppen und für verreiste Nachbarn betreuen wollen. Das Rüsseltier ist jedoch alles andere als wohlerzogen. Endlich kommt Rebecca zurück. Sie hat sich entschlossen, den neuen Job nicht anzunehmen, sondern lieber noch ein Baby zu bekommen. Als sie sich ins Bett kuscheln wollen, finden sie dort das Schwein Scruffy.

142.) Die große Eifersucht (Prom Night)
Ausstrahlung:US: 04.05.1993

D.J. und Steve haben bald ihren Abschlußball der Schule. Als sie gemeinsam ein Kleid aussuchen wollen, begegnen sie Rachel, Steves attraktiver Ex-Freundin. D.J. ist alles andere als begeistert. Und auf dem Abschlußball werden ausgerechnet die beiden als Königspaar ihres Jahrgangs gewählt. Rachel gibt Steve außerdem zu verstehen, daß sie wieder Interesse an ihm hat. Aus Trauer und Eifersucht versucht D.J., sich mit einem anderen Jungen für die Kränkung zu revanchieren. Schließlich muß der in Liebesdingen erfahrene Onkel Jesse eingreifen, um den sinnlosen Eifersüchteleien ein Ende zu setzen. Auch Danny hat Beziehungsprobleme. Seine Freundin Vicky hat ihm ihr wahres Alter verschwiegen. Sie ist nicht jünger, sondern etwas älter als er. Daran muß sich der konservative Danny erst gewöhnen.
 
Werbung:
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
752
143.) Die Traumreise Teil 1 (The House Meets The Mouse Part 1)
Ausstrahlung:US: 11.05.1993

Jesse bekommt mit seiner Band "The Rippers" das Angebot, in Disneyworld, Florida, zu spielen. Er plant, den Aufenthalt dort für zweite Flitterwochen zu nutzen. Doch dann entwickelt sich die Reise zu einem echten Familienausflug. Joey trifft in Disneyworld sein Cartoon-Ebenbild und ist begeistert. Danny möchte seiner Vicky endlich einen Heiratsantrag machen, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen. D.J., Kimmy, Stephanie und Michelle streifen über das Gelände. Die kleine Michelle beschwört den Geist aus Aladins Wunderlampe und wird zur Prinzessin des Tages in Disneyworld gewählt. Daraufhin wird sie sehr anmaßend und versucht die anderen Mädchen herumzukommandieren. Es kommt zum Streit und Michelle läuft weg und bleibt verschwunden...

144.) Die Traumreise Teil 2 (The House Meets The Mouse Part 2)
Ausstrahlung:US: 18.05.1993

Die gesamte Familie Tanner ist in Disneyworld in Florida. Leider ist Michelle auf dem riesigen Gelände verschwunden. Alle machen sich verzweifelt auf die Suche. Schließlich findet Schneewittchen Michelle und bringt sie zurück zu ihrem Vater. Joey und Jesse senden ihre Radioshow live unter Wasser. Dabei hat Joey schreckliche Angst vor Haien. Danny versucht ständig, seiner Freundin Vicky beim Bummeln durch Disneyworld einen Heiratsantrag zu machen, doch ständig kommt ihm etwas dazwischen. D.J. hat große Sehnsucht nach ihrem Steve. Sie glaubt ihn überall zu sehen. Als er schließlich wirklich vor ihr steht, fällt sich das junge Pärchen glücklich in die Arme. Alle Tanners und ihre Freunde Steve, Kimmy und Vicky nehmen schließlich auch an der großen Disneyworld-Parade teil. Bei dem Konzert von "Jesse and the Rippers" zum Feuerwerk am Abend hält Danny endlich um Vickys Hand an. Die willigt glücklich ein.
 
Oben