• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

4x09 - Der Ring der Musen

P

piper 73

Guest
liedernamen?

Habt ihr nicht auch manchmal das problem, dass euch ein lied im kopf herumschwirrt, aber ihr wisst absolut nicht wie es heißt? Das macht einen wahnsinnig! Ich habe daweil das problem. Mir schwirrt die ganze zeit die endmelodie von der charmed-folge "muse to my ears" herum, aber ich weiß einfach nicht den titel!
 
Werbung:
da kann ich dir leider auch nicht helfen. ich hab die folge noch nicht einmal gesehen!
 
Uuh ja, das kenne ich auch! Ich habe fast dasselbe Problem, nur dass mir die Anfangsmeldie nicht mehr aus dem Kopf geht, nicht die vom Ende. Ich schau nach.
 
Also manchmal sind "Ohrwürmer" nicht schlecht, aber wenn ich nicht weiß, wie das Lied heißt und wie das ganze Lied geht, dann können sie echt nerven.
 
Aug www.charmed-net.de kannst du auch nachgucken. Dort steht hinter jeder Folge auch alle Lieder.
Da habe ich z.B. das Endlied von der Folge "Long live the Queen", als Piper unten an der Treppe steht und auf Paige wartet.
Das Lied war von Sarah Polley und hieß Courage.
Das habe ich bei Charmed-net.de herausgefunden.

Viel Spaß
Das P3
 
4x09 "Der Ring der Musen"

Dieses Thema diskutiert die Episode 4x09 "Der Ring der Musen".

n dieser Folge versucht ein Warlock die kreativen Musen aller Menschen zu stehlen. Die Charmed Ones müssen nun gegen diesen mächtigen Dämonen kämpfen, der ihnen zu schaffen macht. Es gelingt ihm sogar Leo zu immitieren und Phoebe tötlich zu verletzen.
Dagegen muss Cole gegen seine neuen Minderwertigkeitskomplexe ankämpfen, da er seinen Kräfte verloren hat und sich Phoebe gegen eine Heirat mit ihm entschieden hat.
 
Ich fand die Folge einfach toll. Allerdings finde ich es schade, dass das bis jetzt die Einzige Anspielung auf die griechische Mythologie in der Serie ist, wenn man mal von dem Roman "Kampf gegen die Götter" absieht.
 
Stimmt die alten Griechen könnten öfters vorkommen :zufrieden

Sonst fand ich die Folge genial, wie die da immer gedichtet haben :D
 
Ich fand die Folge auch toll! :)

Aber das mit den Walküren ist doch wieder eine Anspielung auf die Mythologie, oder nicht? Von dem Dämon Hekaté mal abgesehen.
 
Werbung:
Ja, sind sie! Das sagt Cole sogar in der Folge, dass die Furien hier so ähnlich sind wie die in der griechischen Mythologie, nur dass sie Freude am Töten haben!
 
Zurück
Oben