• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

2x12 "Fieber"

I

Icheb

Guest
Dieses Thema diskutiert die Episode 2x12 "Fieber".

Piper infiziert sich mit einem Tropenvirus und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Obwohl sie es ihren Schwestern ausdrücklich untersagt hatte, rufen diese Leo und bitten ihn ihre Schwester zu heilen. Das Problem: Der Ältestenrat der Wächter des Lichts verbietet es ihm, da die Gefahr, in der Piper sich befindet, nicht von etwas Übernatürlichem ausgeht.
Als Prue und Phoebe mit dieser Nachricht im Krankenhaus ankommen, wird ihnen berichtet, dass ihre Schwester ins Koma gefallen ist und dass die Ärzte nichts mehr für sie tun können.
Daraufhin beschließen sie einen "Awakening"-Zauber auszusprechen, indem sie über einer Puppe (einer Ninja-Krieger-Puppe) etwas von Pipers Blut ausschütten und einen Spruch aufsagen, der alles, was sich im Raum befindet aufweckt. Piper erwacht, was aus ärztlicher Sicht völlig unmöglich ist, da ihr Körper keine Antikörper gegen das Virus entwickelt hat, völlig genesen aus dem Koma - die Schwestern können nach Hause gehen. Was sie aber nicht vorausgesehen hatten: Die Ninja-Figur, die den Virus, der eigentlich nicht ansteckend ist, absorbiert hat, erwacht auch zum Leben und infiziert Teile des Personals und der Patienten damit.
Der behandelnde Arzt, Dr. Williamson steht vor einem medizinischen Rätsel.
Die Konsequenzen, dass duzende von Menschen sterben, nur damit sie leben kann, will Piper nicht tragen und bittet ihre Schwestern darum den Zauber umzukehren. Leo könne sie ja dann retten. Prue und Phoebe wollen sie von ihrer Entscheidung abbringen und klären sie über die Entscheidung des Ältestenrats auf, doch sie haben keine Wahl. Die kehren den Zauber um...
 
Werbung:
Also das ist aucb eine meiner Lieblingsfolgen. :p

Besonders cool fand ich als Piper aufwacht, Leo sagt und Dan ein bisschen blöd drinschaut. santa:D
Oder auch super fand ich ja das Leo Piper die Regeln für Piper bricht und sie überhaupt heilt. *seuftz*
 
Ich fand die Folge auch voll schön. Vor allem fand ich es mutig, dass Piper bereit war zu sterben, um andere Menschen zu helfen. Aber Gott sei Dank hat ja Leo dann doch noch eingegriffen. Es war eine der wenigen Folgen, wo hatte weinen müssen.​
 
ich fand die Folge auch total schön, weil Leo bewiesen hat, dass er Piper liebt. Einen größeren beweis hätte er nicht bringen können. Dan tat mir etwas leid, als er Leos Namen hören musste.
 
Also allzu durchdacht ist die Folge nicht. Irgendwie unglaubwürdig die Sache mit der Ninja-Puppe und dass Piper so zu rasen beginnt. Aber trotzdem echt schön vorallem wegen Leo's Liebe zu Piper. Ja, mir tat Dan auch leid!!!
 
DoncillaMagica1 schrieb:
Also allzu durchdacht ist die Folge nicht. Irgendwie unglaubwürdig die Sache mit der Ninja-Puppe und dass Piper so zu rasen beginnt. Aber trotzdem echt schön vorallem wegen Leo's Liebe zu Piper. Ja, mir tat Dan auch leid!!!


dem kann ich nur zustimmen :)
dan tut ma auch voll leid wie er da leos namen ghört hat-das gsicht werd ich nie vergessen :D
 
hmm...ich konnte dan eigentlich nie leiden, aber da hat er mir echt leid getan. piper hätte sich gleich für leo entscheiden sollen, dan hat sie doch sowieso nie geliebt...die folge mag ich voll gern obwohl sie eigentlich irgendwie langweilig is, ich hab keine ahnung war um ich sie trotzdem mag ;)
 
Ich glaube die Folge ist vorallem gut weil es mal nicht direkt um Dämonen geht. Die drei haben mit einer Krankheit zu tun der sie nicht wirklich mächtig sind. Mal was anderes als immer Dämonen-Kämpfe. Stimmt,Piper hätte von Anfang an Leo nehmen sollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben