AW: Eure Leseliste 2010
Leseliste 2010:
Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten
02. Mineko Iwasaki - Die wahre Geschichte der Geisha [5/5] 347 Seiten
03. Sam Savage - Firmin: Ein Rattenleben [5/5] 216 Seiten
04. Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) [4/5] 166 Seiten
05. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär [5/5] 702 Seiten
06. Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem [5/5] 299 Seiten
07. Justus Pfaue - Anna [5/5] 248 Seiten
Feb.:
08. Walter Moers - Ensel und Krete: Ein Märchen aus Zamonien [5/5] 254 Seiten
(08/50) (2708)
Irgendwie siehts bei meinen Bewertungen bisher ganz schön eintönig aus ^^ Aber alle Bücher waren bis jetzt so absolut endtoll, dass sie nichts anderes als ein Minimum von vier Punkten verdient haben ^^
#06 Von "Für jede Lösung ein Problem" war ich seeeehr positiv überrascht, weil ich eigentlich so überhaupt keine Erwartungen in dieses Buch hatte xD Madame Gier ist mir schon desöfteren bei Amazon untergekommen, aber bis jetzt hat mich immer etwas in mir davon abgehalten, eines ihrer Bücher zu kaufen bzw zu lesen. Bis ich dann den Klappentext von "Für jede Lösung" gelesen hab... Zwar bin ich immer noch ein, zwei Mal dran vorbeigegangen, aber letztendlich... Hach, ich bin begeistert <3 xD
#07 ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher in meiner Kindheit - und als ich zu Weihnachten die Serie gesehen hab, musste ichs mir natürlich sofort kaufen und nochmal lesen ^^
#08 Ahhhh, Walter Moers, je t'aime <3 War ganz tolle, leichte unterhaltung für zwischendurch und immer noch so... so... so... So Moers halt xD Bessergesagt so Hildegunst von Mythenmetz ^^
Ich kanns nicht erwarten, Rumo zu lesen <3 Aber erst mal ein bisschen Abwechslung xD