• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

2 Männer und keine Ahnung

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Hi leute. Ich brauche eure hilfe.

Also ich bin seit bald (freitag) 9 monate mit meinem Freund zusammen und mit ihm verlobt.

Derzeit kriselt es gewaltig. Und wir streiten fast jeden dritten tag. Aber ich war trotzdem mit ihm glücklich. Ich liebe ihn mehr als (fast) alles andere.

Naja dadurch das es kriselt - überlegt er ob die beziehung einen sinn hat.

Er hat sich auch sehr verändert seit er beim bundesheer ist und er ist sehr egoistisch geworden.

nun das problem.

Ich hab auf der party einer meiner freundinnen ihren besten freund kennengelernt. Mein freund war auch auf der party - da wir aber einen streit hatten ignorierte er mich fast vollständig.

Also unterhielt ich mit mit dem anderen. Tja dieser hat sich nun in mich verknallt.

Ich hab mich seit dieser Party (samstag) jeden tag mit ihm getroffen - egal ob jetzt alleine oder bei dieser freundin. Er gibt mir das was ich eigentlich von meinem freund will (Kuscheln und so)

(PS: hab meinen freund nicht betrogen, werd ich auch nicht. bin absolut treu)

Jetzt stellt sich für mich die Frage der Alte oder der Neue "Lover"

Ich empfinde "Noch" nichts für den neuen. Er ist mir sympathisch und sehr nett. Einfach ein lieber kerl.

doch den Alten Liebe ich...

Was soll ich eurer Meinung nach tun....
 
Werbung:
Hi Schwesterchen ;)

ist urschwierig. Weil, wenn du dir sicher wärst, dass du eine Zukunft hast mit dem "Alten", dann wärst du wohl kaum verunsichert. Denk ich mal.
Andererseits ists wohl kaum eine Grundlage für eine Beziehung, nur dass der "neue" sympathisch ist und in dich verknallt.

Ich würd mir einige Fragen stellen:

-Mit welchen möchtest du eine Zukunft haben, mit welchem möchtest du (momentan) alt werden?

-Hättest du dich in den Neuen verliebt/würdest ihn in betracht ziehen wenn du nicht wüsstest, dass er auf dich steht?

-Wenn jetzt was urschlimmes passieren würde, zB. deine Oma sterben, welchen würdest du anrufen?

Ich denk, es sind solche die Antworten auf solche Fragen, die dir zeigen, zu welchem es dich wirklich hinzieht...

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen
 
Hallöchen!!

Also ich bin jetzt seit sechs Jahren mit meinem Schatz zusammen und glaube mir bei mir grieselt es auch immer.

Doch ich denke das man nicht bei einer Krise einen vor gutgehende(von von ich ausgehe) Beziehung opfert, nur weil man da jemand kennen gelernt und der auch noch nett ist.

Und du hast geschrieben ich zitierre :Er gibt mir das was ich eigentlich von meinem freund will (Kuscheln und so).
Also das finde ich schon fremd gehen.
Was würdest du sagen, wenn dein Freund mit einer anderen Frau kuschelt.

Ich würde dir sagen, versuch, das du beide 2 Wochen oder länger nicht siehst.
Und wenn du dann vermisst.............

Ich hoffe konnte dir ein wenig behiilflich sein.
Und las den kopf nicht hängen.

Ciao Fruechtchen
 
Weisst du was Süsse? Ich hab noch etwas darüber nachgedacht...

Es ist jetzt etwas hart, ich möcht dich keinesfalls kränken damit, also nur, damit du mich nicht falsch verstehst.

Du hast schon dich schon so oft über deinen Freund geärgert und hast immer mal wieder Probleme mit ihm. Du hast im Sun schon Dinge erzählt, da hät ich ihm schon längst den Schuh gegeben und ihn aus der Wohnung geworfen... (aber das ist nur meine Meinung)

Drum denk ich, dass der zweite Mann vielleicht nur ein willkommener Grund ist, dich etwas weiter von deinem Freund zu entfernen...
Es klingt jetzt urbrutal, ich weiss und ich kanns ja auch nur nach dem beurteilen, was du bisher erzählt hast, aber dieser Eindruck ist bei mir einfach mit der Zeit entstanden....

Aber sei mir nicht böse deswegen...


(Ihr seid 9 Monate verlobt, oder? Zusammen seid ihr schon länger(3 Jahre), ich bin etwas verwirrt, wegen der Einleitung)

Bitte, versteh mich nicht falsch, ich würd sowas, wie ich hier gesagt hab, nicht einfach so sagen. Echt nicht. Aber du hast dich ja schon einige Male über Mandi beschwert. Drum.

Annina

 
Hallo!
also nach deiner erzählung würde ich den "alten" lovernehmen.
stell dir vor, du verlässt den alten udn ziehst mit dem neuen zusammen. dann trennt er sich von dir udn du stehst blöd da.
auch wenn es kriselt, das gehört zu jeder beziehung dazu.
okay
mm
 
tja, so eine ähnliche situation kenne ich, war mit meinem freund allerdings nur neun monate zusammen, hab dann nen andren kennen gelernt, und natürlich schluß gemacht. dass ich das sowieso tun wollte, weil einfach nit mehr lief (tut ja auch nichts zur sache warum)ist ja egal. auf jeden fall hat es mit diesem neuen nit funktioniert und ich hab mich tierisch geärgert.

naja, aber was ich eigentlich sagen will , ist, dass ich, hätte ich diesen neuen nicht kennengelernt vielleicht gar nicht schluß gemacht hätte, weil ich mich dann eher angestrengt hätte mir über die beziehung gedanken zu machen und mit ihm ernsthaft (!) drüber zu reden, als so. ich hab mir gedacht " du wolltest ja eh schluß machen, jetzt haste wenigstens nen richtigen grund dafür" , also auf deutsch:
ich habs mir zu einfach gemacht. und ich denke, dass du nicht vorschnell handeln solltest, weil du es garantiert hinterher bereust. du kennst diesen typen ja noch nicht mal richtig, und wer weiss, wie der nachher ist, wenn du solange mit ihm zusammen bist. vielleicht hat dein freund ja auch gründe, dass er so egoistisch ist (was natürlich keine entschuldigung ist, bitte nicht falsch verstehen)

ich hoffe, du hast verstanden was ich dir sagen wollte ( habs hoffentlich nit zuuu umständlich geschrieben ;) )

lg, phoebe
 
Ich danke euch allen.

zu den Fragen von Andra:

Mit welchen möchtest du eine Zukunft haben, mit welchem möchtest du (momentan) alt werden?
Mandi
-Hättest du dich in den Neuen verliebt/würdest ihn in betracht ziehen wenn du nicht wüsstest, dass er auf dich steht?
Nein
-Wenn jetzt was urschlimmes passieren würde, zB. deine Oma sterben, welchen würdest du anrufen?
Mandi


Ich weiß das ich Mandi nicht betrogen habe. Wir hatten mal darüber geredet ab wann es für uns betrug ist. Und daran halte ich mich auch :)

Ich hoffe ich bekomme noch mehr ratschläge.

Bezüglich seinem egoismus ich denke der wird nach dem bundesheer wieder verschwinden.

Und das mit dem streitereien. ist etwas was er genauso wie ich braucht damit alles lebendig bleibt.
 
Na ja, eigentlich scheints dir recht klar zu sein, wenn du willst ;) Deinen alten Freund oder?


Was genau beschäftigt dich den noch weiter? Dass du die Aufmerksamkeit des anderen Typs geniesst? Ist doch nicht soo schlimm, du geniesst es, dass du von einem anderen Typen "begehrt" wirst? Ist doch recht normal. Der schaut dich an, gibt dir das Gefühl schön zu sein.

Trotzdem willst du ja bei deinem Freund bleiben. Also geniess die Aufmerksamkeit, aber mach dem anderen von anfang an klar, das nichts draus wird, sonst verletzt du ihn, und das willst du vermutlich auch nicht.


 
Ja andra du hast recht. meine entscheidung ist getroffen.

Nur weiß ich noch nicht wie ich es dem anderen klar machen soll ohne das ich ihn sehr verletze.

das ist das neue problem...

ich hasse es menschen zu verletzen...
 
Machs einfach kurz und schmerzlos. Und sei ehrlich. Sag ihm, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber dass da nie mehr sein wird. Aber vor allem, machs so bald wie möglich. Weil je länger er auch nur eine Chance sieht, um so mehr Hoffnungen wird er sich machen.

Ich würds so machen...


 
Danke dir. Werd ich auch so machen das ich ehrlich bin. Und so bald wie möglich. ich werd ihn gleich fragen ob er heute zeit hat.

*seufz* sowas ist verdammt schwer...
 
Werbung:
Zurück
Oben