• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x04 Rendezvous mit einem Geist

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
Piper und Phoebe organisieren für ihre Schwester Prue heimlich - wie jedes Jahr - eine Geburtstagsparty. Um Geld für ein Geschenk zu verdienen, nimmt Phoebe einen Job in einem Hotel an. Als sie einem Gast das Leben rettet, weil sie seinen Autounfall vorhersieht und ihn in letzter Minute verhindern kann, ist sie glücklich ihre Kräfte für eine gute Sache eingesetzt haben zu können. Unterdessen freundet sich Piper mit Mark an, dem Geist eines jungen Chinesen, der von einer Gang getötet wurde. Er bittet sie darum seiner Familie mitzuteilen, wo sich sein Leichnam befindet, damit sie ihn bestatten können. Dies muss geschehen bevor Jama, der Wächter des Höllentores, seine Seele in Besitz nehmen kann. Ist sein Leichnam erst einmal bestattet, kann Mark weiterziehen. Doch die Sache hat einen Haken - Piper hat sich in Mark verliebt...


Eine tolle Folge, ich hab sie zwar schon bestimmt 10mal gesehen kann aber einfach nicht genug davon bekommen.
 
Werbung:
Originaltitel:Dead Man Dating
Buch:Javier Grillo-Marxuach
Regie:Richard Compton
Darsteller:John ChoMark
ChaoPatricia Harty
Mrs. Correy Elizabeth Sung
Mrs. Chao William
Francis McGuire
Nick Correy
Joe Hoe
Tony Wong
Todd Newton
Sherrie Rose
Susan Trudeau
Randelle Grenachia Frankie
____________________________


Piper und ein Toter? Die findet immer die seltsamsten Männer kommt mir vor.
Das Prue keine Geburtstagspartys mag dachte ich mir eigentlich schon. Der Dämon ( sorry namen vergessen) ist doch mehr oder minder der Todesengel der Chinesen oder?

Die Folge war nicht so wirklich was für mich. Aber dennoch war sie gut.
 
Ich liebe diese Folge und dieser Mark ist ja total süß! Nicht unbedingt vom Aussehen, aber von seiner Art. Er und Piper wären ein Traumpaar gewesen und sie war so schön traurig.
Ich habe sie auch schon ein paarmal gesehen und finde sie immernoch toll!
 
katki schrieb:
Piper und ein Toter? Die Findet immer die seltsamsten Männer klommt mir vor.

Stimmt Piper verliebt sich immer in komische Kerle (na ja Leo ist ne ausnahme)

Ich fand die Folge irgendwie süß gemacht. Und das mit Phoebe und diesem Mann da war auch lustig (ich mein wer kommt schon auf die Idee und klebt die Schlösser mit Sekundenkleber zu? :rofl:
 
Witch83 schrieb:
Ich fand die Folge irgendwie süß gemacht. Und das mit Phoebe und diesem Mann da war auch lustig (ich mein wer kommt schon auf die Idee und klebt die Schlösser mit Sekundenkleber zu? :rofl:

Nun ja-selöche Ideen hat nur Phoebe :)
Wer verfolgt einen mann den auch penetrant um ihn zu retten ohne das er es will?
Das macht auch nur Phoebe:)
 
Ich fand die Folge auch super. Piper und Max waren echt süss zusammen.
Und ich fand es auch total traurig, als Max am Schluss auf seiner eigenen Beerdigung war und all die traurigen Leute gesehen hat.

Glg
 
AW: 1x04 Rendezvous mit einem Geist

Hallo erst mal bin ich froh das ich endlich nach so langer suche mal einen tread finde der um die folge geht.

Hallo ich weiß zwar das mit diese Frage kaum jemand beantworten wird aber ich versuchs trotzdem mal und appelier an eure unmenses wissen über Charmed ;)

so ziemlich am Schluss wo der Geist Piper mit zu sich in sein Zimmer nimmt und ihr die Rezepte seiner Familie schenkt reden die über ein Buch. Es fält leider nur ein Wort das ich nicht richtig mitbekommen habe. " Kamü" oder so ähnlich, wer weis wie dieses warscheinlich japanische buch heißt der soll sich doch bitte bei mir melden.

Ihr würdet mir einen großen gefallen tun.

Jacqueline
 
AW: 1x04 Rendezvous mit einem Geist

Das klang eher französisch. Hab durch google folgenden Schriftsteller gefunden:
Albert Camus
Schriftsteller, Dramatiker und Journalist
1913
7. November: Albert Camus wird in Mondovi/Algerien als Sohn eines elsässischen Landarbeiters und einer Spanierin geboren.
1935
Theatertournee mit der Truppe von Radio-Alger. In dieser Zeit schreibt Camus die ersten Seiten von "L'Envers et l'Endroit" das 1937 erscheint.
Camus gründet das "Théâtre du Travail" und beteiligt sich an der Kollektivarbeit zu dem Stück "Révolte dans les Asturies" das 1936 veröffentlicht wird.
1936
Theatertournee durch Algerien mit der Truppe von Radio-Alger. Camus spielt Liebhaberrollen in klassischen Stücken.
1937
Gründung des "Théâtre de l'Equipe".
Camus prangert als Journalist die kolonialen Ungerechtigkeiten in Algerien an.
1938
Veröffentlichung des Essays "Noces" und des Dramas "Caligula".
Camus inszeniert "Die Brüder Karamasow" im Théâtre de l'Equipe.
1942
Veröffentlichung seines Romans "L'Ðtranger" (Der Fremde) und des philosophischen Essays "Le Mythe de Sisyphe" (Der Mythos von Sisyphos) in dem er sich mit dem Sinnlosen und dem Absurden auseinandersetzt.
1944
Mai: Uraufführung seines Dramas "Le Malentendu" (Das Mißverständnis) in Paris.
Camus wird Mitbegründer und schreibt die Leitartikel der jetzt legalen Zeitung "Combat", in der sich nach Kriegsende die nichtkommunistischen Kräfte der Résistance sammeln. Zeitweilig arbeitet auch Jean-Paul Sartre mit.
Nach der Befreiung von Paris und dem Abzug der deutschen Truppen wird der letzte "Brief an einen deutschen Freund" veröffentlicht.
1947
Camus verläßt die Zeitung "Combat", da das Blatt den Besitzer und die politische Linie wechselt.
Deutsche Uraufführung seines Dramas "Caligula" in Stuttgart und Wuppertal.
Veröffentlichung des Romans "La Peste" (Die Pest) der mit dem "Preis der Kritik" ausgezeichnet wird.
1948
Veröffentlichung des Dramas "L'Ðtat de Siˆge" (Belagerungszustand).
1949
Veröffentlichung des Dramas "Les Justes" (Die Gerechten), in dem er sich mit der Problematik der Selbstjustiz auseinandersetzt.
1951
Veröffentlichung der Essaysammlung "L'Homme Révolté" (Der Mensch in der Revolte). Daraufhin kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit Sartre in deren Verlauf Camus mit Sartre bricht.
1957
Veröffentlichung der Erzählung "L'Exil et le Royaume" (Das Exil und das Reich).
Direktor im Pariser Verlag Gallimard.
Dezember: Auszeichnung mit dem Nobelpreis für Literatur für seine "bedeutende literarische Schöpfung, die mit klarsichtigem Ernst die Probleme des menschlichen Gewissens in unserer Zeit beleuchtet".
1959
Uraufführung des Dramas "Les Possédés"(Die Besessenen).
1960
4. Januar: Camus stirbt bei einem Autounfall in der Nähe von La Chapelle Champigny/Frankreich

Hab die Folge auf VCD, schau nochmal nach, wie das Buch hieß. Weiß es leider auch nicht mehr.
 
AW: 1x04 Rendezvous mit einem Geist

Ich meine das Buch selber wird gar nicht erwähnt, sondern nur der Schriftsteller, und das ist wirklich Camus. Und Piper liest eine Stelle aus dem Buch vor.
 
AW: 1x04 Rendezvous mit einem Geist

Das dachte ich auch, deshalb hab ichs nochmal angesehen.

Piper sagt nur: "Camus. Ich bin beeindruckt." Darauf sagt Mark, daß er es nicht fertig bekommen hat, wie so vieles andere auch. Dann liest Piper folgende Stelle laut vor:"Unter Liebe verstehe ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe zwischen zwei Menschen nur, wenn sie zugleich vergänglich und einzigartig ist." Darauf meinen beide, daß sie diese Stelle mögen und mehr wird über das Buch nicht gesagt, leider auch kein Titel genannt.
 
Werbung:
AW: 1x04 Rendezvous mit einem Geist

Dankeschön an euch allen ihr habt mir sehr geholfen, find ich echt klasse das sich extra für mich manche die folge nochmal angeschaut haben.:rofl:

liebe grüße Jacqueline
 
Zurück
Oben