• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x01 - Genesis

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
1x01-Genesis.jpg


Die Geschichte beginnt. Und damit treffen wir auf Peter und Nathan Petrelli, Niki und Micah Sanders, Claire Bennet, Isaac Mendez, Simone Deveaux, Mohinder Suresh, Hiro Nakamura und einen mysteriösen Mann mit einer Hornbrille.
Sie alle scheinen etwas mit dem nächsten Evolutionssprung zu tun haben, doch sind sie über ganz Amerika und sogar bis nach Japan und Indien verstreut.
Während Mohinder Suresh von Indien aus den Spuren seines Vaters, der die Theorie über die menschliche Evolution und ihre Folgen für die Fähigkeiten der Menschen aufgestellt hat, nach New York folgen will, beschäftigt Peter Petrelli sich in eben dieser Stadt mit seinen Träumen, in denen er fliegen kann und versucht, seinen Bruder Nathan davon zu überzeugen, der für den Kongress kandidiert.
Claire beweist sich und ihrem Klassenkameraden Zach in Odessa, Texas, dass auch ein Sturz aus über 10 Metern ihr nichts anhaben kann, denn all ihre Wunden heilen schlagartig wieder.
Derweil muss sich Niki in der Nähe von Los Angeles mit ihrem Spiegelbild auseinandersetzen, das in der letzten Zeit seltsam eigenständig zu werden scheint, und sich um ihren Sohn Micah kümmern.
Isaac Mendez zeichnet Bilder, in denen die Zukunft dargestellt ist, doch seine Freundin Simone Deveaux glaubt ihm das nicht und versucht, ihn vom Heroin wegzubringen, während sie sich gleichzeitig um ihren todkranken Vater Charles kümmern muss, der von Peter Petrelli betreut wird.
Hiro Nakamura versucht derweil in Tokyo, seinem langweiligen Leben zu entkommen und stattdessen das Raum/Zeit- Kontinuum zu beherrschen und der mysteriöse Mann mit der Hornbrille scheint auf den Spuren von Mohinders Vater in Indien zu sein.


So, die erste Folge der heiß erwarteten Serie „Heroes“. Wer von euch hat sie gesehen? Und was haltet ihr davon? Habt ihr schon einen Favoriten bei den Charakteren?

Und was denkt ihr, wie werden sich all diese Handlungsstränge verknüpfen? Wie werden diese Menschen, die im Moment über den ganzen Globus verteilt sind, zueinander finden?
Oder werden sie das überhaupt nicht? Hier ist Platz für all eure Spekulationen!
 
Werbung:
AW: Episode 1x01: Genesis

Spekulationen? :D:D Na ja, ich lass meinen Mund geschlossen was sowas angeht und kommentiere nur die Serie.

Jedenfalls ist Heroes ja sowieso der Hit und ich liebe diese Serie abgöttisch, aber es tut mir echt leid. Riesen Mankos!
1. Allgemeine Synchronisation ist total bescheuert. Also, wer hat sich sowas einfallen lassen?
2. Warum sprechen Hiro und Ando kein japanisch? Sind die bescheuert? Das macht alles keinen Sinn. Wahrscheinlich weil die Deutschen zu faul sind, um Texte zu lesen.

Die Handlung find' ich wie immer schon sehr gut. Die Charas werden gut eingeführt und man erfährt nicht direkt zu viel von diesen. Durch die verschiedenen Fähigkeiten und die Charakter der Personen ist eigentlich für jeden was dabei.
Mein Liebling ist natürlich Claire, ihre Kraft ist einfach zu gut und ekelhaft, aber ich liebe es, wenn sie auftritt und ihre Schlüsselrolle in der Serie rockt auch. Durf ich das sagen? :D Sagt ja nichts aus.^^
 
AW: Episode 1x01: Genesis

*g* Für uns ist der Spoilerthread zu zweiten Staffel da, Tom^^ Da können wir spekulieren :)

Was die Synchronisation angeht, kann ich dir aber echt nur zustimmen. Ich hab zwar einiges erwartet, aber das ist ja wohl der Hammer. Ich mein, ging Hiros Stimme nicht noch ein wenig piepsiger? Und die tollen Akzente, z.b. von Mohinder, sind auch nicht vorhanden.
Und japanisch sprechen sie auch nicht, was ich einfach furchtbar finde, weil das doch einiges von der Atmosphäre nimmt.

Zur Handlung, tja, was soll man da sagen? Spannend, fesselnd... perfekt :) Den Rest hast du eh schon gesagt.
Und über Claire sag ich nix mehr, ich glaub, ich nerv eh schon alle damit^^ Sie ist einfach genial :) Und ihre Kraft sowieso.
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Oops, hatte dieses Unterforum gar nicht gesehen. ;)
Das mit dem Japanischem hab ich mir eigentlich schon gedacht gehabt... Es war klar, dass sie das nicht bringen und gerade das ist es im Englischen, was die beiden ausmacht. Besonders Hiro, der ja eigentlich total der Schwachkopf ist. xD

Und auf Deutsch merkt man erst, was man alles auf Englisch nicht verstehen konnte. :lol: Die ganze Mohinder Sache leuchtet mir nun viel besser ein. :)
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Gott, und jetzt auch noch dieses Baby-Deutsch von Hiro. V.a. ohne ersichtlichen Grund. Anfangs spricht er perfekt Deutsch, jetzt dieses komische Deutsch... am Telefon dann wieder normales Deutsch.

Das versteht man ja gar nicht, wenn man die englische Version nicht kann. Die Synchronisation ist echt scheiße /o\
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Ich glaub man sollte mal an die Leute schreiben und die drauf hinweisen! Damit die das wenigstens in Season 2 anders machen! Man, das ist doch echt bescheuert...
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Vielleicht soll das den "unterschied" zwischen dem "japanisch" also beim Telefonieren und dem gebrochenen Deutsch beim Verhör darstellen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen.

Aber ich mag Claire, wegen ihrer Fähigkeit, auch wenns teils ekelhaft ist, zb. das mit dem Abfallzerkleinerer,... oder das wo ihr Genick gebrochen ist ^^
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Vielleicht soll das den "unterschied" zwischen dem "japanisch" also beim Telefonieren und dem gebrochenen Deutsch beim Verhör darstellen.

Ja, klar ist es so gedacht^^ Aber das kommt für Leute, die keine Ahnung von der Serie haben, bisher nicht so rüber, finde ich.
Es wirkt eher so, als könnte er einmal Deutsch, einmal nicht.
Aber klar, wir wissen, dass er normal japanisch spricht und das gebrochene sein ebenso gebrochenes Englisch ist.
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Jaa, das soll es wohl deutlich machen. Aber das ist doch echt n Witz. Ein sehr sehr schlechter.

Die sollen einfach deutschen Untertitel machen und Ende, oder nicht? Können die Engländer doch auch und die sind doch fauler als die Deutschen :-|
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Was die Synchro angeht, da hab ich leider keinen Vergleich zum Original, also war ich da wohl nicht so enttäuscht. Ich muss euch aber zustimmen, warum haben sie Hiro und Wie-Hiess-Noch-Sein-Freund nicht japansch sprechen lassen und deutsche Untertitel gemacht. So wie Birgit sagt, wirkte es als könne er einmal deutsch une einmal wieder nicht,....

Die erste sowie auch die zweite (aber dafür gibts einen eigenen Thread :D) Folge fand ich sehr gut und als Einstieg in die Serie gelungen. Mir war sie teilweise etwas zu "dramatisch" unteranderem in der Szene als Simone zum ersten mal zu ihrem Freund kam und er sie anschrie, sie solle doch gehen,... Aber das ist wohl geschmackssache, der eine wird vermutlich sagen, dass das einfach nur perfekt war und der andere, der bin ich, sagt ein bisschen weniger hätts auch getan.

Alles in allem muss ich aber sagen, die Serie interessiert mich und ich bin gespannt wie 1x03 wird.
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Jaa, das soll es wohl deutlich machen. Aber das ist doch echt n Witz. Ein sehr sehr schlechter.

Die sollen einfach deutschen Untertitel machen und Ende, oder nicht? Können die Engländer doch auch und die sind doch fauler als die Deutschen :-|

Und in anderen Ländern wird es gar nicht erst synchronisiert, sondern völlig untertitelt... das wäre mit bei Heroes ehrlich gesagt auch lieber gewesen, anstelle sowas.
 
AW: Episode 1x01: Genesis

Und in anderen Ländern wird es gar nicht erst synchronisiert, sondern völlig untertitelt... das wäre mit bei Heroes ehrlich gesagt auch lieber gewesen, anstelle sowas.

Allerdings. In den Niederlande zB, wo meine Family wohnt. Da können die ja auch so super Englisch, weil die fast alles auf Englisch gucken. Sollten sich hier auch mal ein paar angucken.
Boah! Ich könnte mich so über die Synchro aufregen!
 
AW: Episode 1x01: Genesis

*g* Stimmt, wenn sie das japanische einfach gelassen hätten, dann hätte man das gar nicht synchronisieren müssen^^ Einfach Untertitel hinklatschen und fertig.

Weil so wirkt es wirklich für Uneingeweihte, als könnte er vom einen auf den anderen Moment kein Deutsch mehr. Besonders lustig war's ja, wo er mit dem Polizisten so schlechtes Deutsch redet und dann am Telefon mit Ando plötzlich wieder normal und anschließend mit dem Polizisten wieder schlechtes Deutsch.
Man könnte echt meinen, er hat einen an der Waffel^^


EDIT: Jetzt hab ich Angst, wenn am Montag Supernatural anfängt... das wird bestimmt auch so schlecht synchronisiert sein *seufz*
 
Werbung:
AW: Episode 1x01: Genesis

Jetzt mal die Meinung von einer, die die Folge nicht im Original gesehen hat:
Ich habe mich nicht drüber gewundert, dass Hiro einmal perfekt deutsch spricht und auf einmal wieder nicht. Ich habe es schon so aufgefasst, dass er halt in Japan japanisch perfekt spricht und dies synchronisiert wurde und dann in New York nicht so perfekt Englisch spricht.
Allerdings: Wie, die sprechen im Original japanisch??? Wie genial. Hätt ich gern gehört. Da bin ich jetzt schon etwas sauer, dass sie es nicht einfach untertitelt haben (als könnten wir nicht lesen *tz*)
 
Zurück
Oben