• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x00 Pilot

Werbung:
1x00 oder besser die Pilotfolge von Charmed ist die erste Folge (also wie 1x01 Das Buch der Schatten). Nur ist Phoebes und Andys Rolle noch mit den ursprünglichen Schauspielern (Lori Rom und Chris Boyd) besetzt.

Ich glaube diese Folge wurden den Produzenten oder so vorgelegt, damit man einen Einblick hat, um was es in dieser Folge geht.

Da jedoch dann 2 Rollen neu besetzt wurden, wurde die 1. Folge noch einmal gedraht -> es entsteht 1x01.
 
achso na dann kenn ich die solge ja eh!!

und ich finde lori rom passt gar nicht dazu!!! sonst find ichs ganz ok
 
Ich hatte schon das vergnügen sie zu sehen und nachgedreht wurden nur die Szenen mit wo die neue Besetzung zu sehen sit.. Der Rest wurde aus dem alten Material zusammen geschnitten, deshalb sind man einmal den Frühling vor dem Haus und in einer anderen Szene ist es schon Herbst.
 
Ich habe die Folge auch schon gesehen und was mir aufgefallen ist:

Der Pilotfilm wurde in dem Haus, dass auch von außen immer gezeigt wird, gedreht. 1x01 spielt schon in den Studios, nur eine Szene im Haus wurde auch da (ist ein Blooper) im richtigen gedreht. Als Prue am Ende die Tür zu macht kommt hinter ihr gleich eine Wand.

Weiteres zur Folge:

Die Kameraführung in 1x00 ähnelt der aus einem Spielfilm. Alle späteren Folgen wurden in Serienkameraführung gedreht.

Phoebes Visionen sehen, finde ich, besser aus, als die schwarzweißen.

Der Kampf gegen Jeremy finde ich in 1x00 viel spannender als in 1x01. Es passiert viel mehr und es ist dramatischer!

Josh
 
Stimme Josh voll und ganz zu.

Lori Rom ist vielleicht nicht umbedingt die Wucht, aber die Pilotfolge fand ich persönlich besser als 1x01
 
Habe vorher gar nciht gewusst, dass für Andy ein anderes Schauspieler gedacht war.

Als ich es das erste mal sah war ich geschockt, denn die passen echt nciht zusammen.

Die Charaktere und ihre Darsteller passten nach der änderung viel besser. (Das hängt vielleicht auch daran, dass die Erstbesetzung nicht so im Kopf drin ist. Nach ner Zeit gewöhnt man sich eben an die Dartsteller.)
 
in der pilotfolge haben sie sich mher "mühe" gemacht! m,ehr spezialeffekte!ich fand das sehr gut! lori passt halt nicht soooooooo zur rolle von Phoebe! sie sieht älter aus, erfahrener, nicht so tollpatschig! *g* :D

@josh: die szene in 1.01 finde ich viel zu kurz, mit jeremy, die ist da echt viel besser :zustimmen!

bilder von der pilotfolge:
PROMOS:
gruppe1.jpg


gruppe2.jpg


VON DER FOLGE:

img8.gif


Phoebe und Piper am Witchboard:
img20.gif


die 3 am foto:
img26.gif


img36.gif


unser "andy" *lol*:
img41.gif


Kampf gegen Jeremy:
img56.gif


das war in 1.01 nicht zu sehen...
img53.gif


Lori und Shannen:
img61.gif


img67.gif


und ihr kennt sicher diese szene, bei der Vormusik! diese ist aus 1.00! deshalb kennt sie fast keiner:
img69.gif


so, und noch eine frage: hieß jeremy dort anders? ich glaub Jeremis, oder täusch ich mich da! ;)

lg Linda
 
Werbung:
Ich weiß dass das thema schon alt ist aber es interessiert mich!
Was soll das bild über dem bild von Lori und Shannen sein??
Mir gefällt T.W.King als Andy besser als wer immer das sein mag.
Ich finde auch das alyssa frecher aus schaut als lori, deswegen passt sie warscheindlich besser, allerdings kann man es nicht so gut beurteilen wenn man es nicht gesehen hat
Weiß irgendwer ob die die Folge 1x00 noch nicht gesehen haben vielleicht eine chance haben das nachzuholen??
 
Zurück
Oben