• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Am Sonntag den 19.2. Umstellung auf die neue Forumsversion

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.387
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Umstellung auf neue Version der Forumssoftware!

Morgen am Sonntag erfolgt ab Mittag die Umstellung des Forums auf die aktuelle Forumsversion. :)
Das Forum wird deshalb für ca. 1 Stunde gar nicht erreichbar sein, danach wird es für ein paar Stunden noch Probleme mit den Styles und Templates geben, habt also Nachsicht mit uns und dem Forum... :verwirrt:


Update: Die Umstellung muss um eine Woche verschoben werden, es gibt derzeit gröbere Probleme mit den Nameservern, habe am Samstag bis 3 in der Früh daran gearbeitet, die Amerikaner haben aber technische Probleme. Solange das nicht gelöst ist möchte ich mir nicht gleichzeitig noch eine andere Baustelle aufreissen, bitte um Verständnis.

Update 26.2.: Die Umstellung muss leider nochmal um eine Woche verschoben werden (ist mir schon etwas peinlich :(), Mag200 die für die Templates Zuständige ist krank und ohne die Templates wäre es nur eine halbe Sache.... Sorry!
 
Werbung:
Heute wurde die neue Version der Forums-Software installiert.
Im großen und ganzen ändert sich am Aussehen und an der Bedienung des Forums nichts, es gibt aber folgende Vorteile:

Für alle "normalen" User:
  • Direktes Antworten auf Themen in der Themenansicht (AJAX)
  • Direktes Ändern von Beiträgen in der Themenansicht
  • Neuer Editor zum Verfassen von Beiträgen
  • Anzeigen von Vorschlägen möglicher Benutzernamen beim Versenden von Privaten Nachrichten oder der Suche nach Beiträgen eines Benutzers (Die ersten Buchstaben des Benutzernamens eintippen, kurz warten und es werden alle Benutzer angezeigt die mit diesen Buchstaben beginnen)
  • Vorschau beim Ändern der Signatur
  • Das vB Code Tag [ attach ] kann benutzt werden, um direkt im Beitrag auf einen existierenden Anhang zu verweisen.
  • Das vB Code Tag [ noparse ] kann benutzt werden, um zu verhindern, dass in einem bestimmten Textteil vB Code umgewandelt wird.
  • Start- und Endzeit von Terminen kann festgelegt werden
  • Erinnerungen an Termine per E-Mail

Für die Moderatoren:
  • Thementitel können direkt in der Forenansicht geändert werden
  • Themen können direkt in der Forenansicht geöffnet oder geschlossen werden
  • Mittels Inline-Moderation können verschiedene Aktionen (löschen, verschieben, etc.) mit Themen und Beiträgen durchgeführt werden, ohne dass das Administrator- oder Moderator-Kontrollzentrum aufgerufen werden muss
  • Benutzer- und Profilbilder werden automatisch auf die maximale Größe reduziert

Weiters gibt es viele interne Verbesserungen z.B. bei der Volltextsuche (verringerter Serverload).


Achtung, wichtig:
Ich öffne das Forum jetzt (Sonntag 14:50) wieder, im Laufe des Sonntagnachmittags wird aber noch an den Styles/Templates gearbeitet, d.h. einige Grafiken erscheinen noch nicht am richtigen Platz und andere Ungereimtheiten....
 
Darf man hier Kommentare abgeben? :rolleyes:

Also, dass einige Grafiken noch nicht gehen, sieht man ja an dem Style und, dass er die Styles nicht gespeichert lässt. Was sich sicher noch ändern wird, aber deswegen schreibe ich auch gar nicht.

Ich wollte eigentlich fragen, was diese Smilies sollen ( ;) :( :) :p :verwirrt: :rolleyes: ) ?
Die sind 1. hässlich und haben 2. einen weißen Rand um sich und sind somit nicht für ein Forum mit schwarzen bzw blauen Hintergrund gemacht.
Da wollt ich fragen: Sollen die nun bleiben? :komisch:
 
*Buffy* schrieb:
Ist das richtig, das die Beträge nicht mehr mit so Linien getrennt sind? Oder leigt das nur an meinem PC?

Das ist zum Teil echt total irritierend.

Hallo Buffy!

Ja das ist richtig, wir arbeiten aber noch daran die Linien wieder einzufügen :)

LG
Margit
 
Also eigentlich sollte die Auswahl doch immer dort stehen wo sie schon immer gestanden hat. Also zuerst gehst du auf Kontrollcenter und dann findest du bei Einstellungen & Optionen das Avatar auswählen. Also auf jedenfall sollte das dort stehen... :komisch:
 
also bei mir geht das problemlos. außedem ist es auh genau dort wo es immer war.
Im Kontrollcenter


edit:

Kann es sein das die Online/ offline anzeige früher oben beim ava war?
mir kommt es unten total ungewohnt und nervend vor.

War es früher auch schon unten?
 
Werbung:
Hm falls ich das irgendwo überlesen haben sollte tut mir das leid aber ich muss jetz doch mal fragen... Wie is das mit den Styles? Weil ich kann den irgendwie nich mehr wechseln ôO Is das noch in arbeit?
 
Zurück
Oben