• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

0-poster löschen..

Layka

#Murmeltierchen#
Teammitglied
Registriert
12 August 2004
Beiträge
5.634
Ort
im grünen bereich
ich würde vorschlagen dass 0-poster oder mitglider die noch nicht einmal aktiviert (also schon jahre lang..) sind gelöscht werden.. also man könnte ihen ja vor der löschung ihnen ne e-mail schicken und sie den stand der dinge erklären.

was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Das finde ich eine gute idee denn immer wenn man ein Name möchte den schon verwendet wird immer frustriert ist und wenn man schaut das der/die jenige nicht mal 1posts oder so hat ist das noch unfairer...ich finde das eine gute idee...

lg _rory_
 
Ich finds auch gut, dann ist 1 die mitgliederliste nicht so lange, (mein pc braucht nicht so lange zum laden :D) und
2 was bringt es denn wenn die angemeldet sind wenn sie sich nicht am forum beteiligen? denn es gibt sehr viele die sich nur irgendwo registrieren, damit sie halt wo registriert sind! ich würde sagen man sollte ihnen ne mail schicken und sagen dass sie da schon länger nicht im forum waren und deshalb der name gelöscht wird. wenn sie dann doch interesse zeigen, dann können sie sich ja noch einmal registrieren oder?

was meint icheb dazu?
 
Diese Diskussion gab es schon öfter hier im Forum...

@Dunadan: Auch Icheb hat sich bereits dazu geäußert: (2 Posts aus 2 Threads zu diesem Thema)

Icheb schrieb:
Wir löschen nie Mitglieder, außer bei doppelten Registrierungen.

Icheb schrieb:
Hallo Holly's_Spirit,
ich verstehe deinen Ärger, jedoch werden wir keinen User wegen Inaktivität löschen, auch wenn die betreffende Person nach der Registrierung nur ein paar Mal im Forum war und nichts geschrieben hat.

Icheb

Hier ist eines von vielen Themen in denen das Thema "Mitglieder mit 0 Beiträgen" besprochen wurde.

Bye!
Jesse
 
jaja, ich weiß, ich muss wiedermal die dumme sein und das wieder rausgraben, da die anderen themen die das betrafen sicher geschlossen sind.

also, ich finde nicht, dass man 0-poster löschen sollte, denn diese könnten sich ja auch nur im Spieleforum oder halt solchen foren bewegen, in denen die Posts nicht gezählt werden.

Auch sollte man die User nicht gleich sperren, oder in Erwegung ziehen zu sperren, die vielleicht 2, 3, oder mehrere Monate nicht mehr aktiv waren, denn jeder hat sicher mal eine Phase, wo er Schulstress hat, es im privaten Leben nicht so gut geht, und dann glaub ich schon dass das Forum nicht das wichtigste ist was man zu tun hat in der Zeit.

Aber es gibt einige User, die schon seit über drei Jahren nicht mehr online waren, und ich finde da sollte man schon einen Strich ziehen; immerhin belegen die ja auch viele Namen, und wenn ich mich neu anmelden würde, würde es mich ehrlich gesagt nicht interessieren, mein Dasein als _*~piper056~*_ zu fristen, nur weil piper sich irgendwann mal angemeldet hat, aber sich seit 2 Jahren nicht mehr um das Forum schert und den Namen auf ewig belegt.

Ich sag ja nicht gleich, man sollte diese User sofort löschen, aber wie wärs wenn man jedem User der, sagen wir über einem Jahr nicht mehr online war, eine Mail schreibt und ans Forum erinnert, und dass, wenn er bis ** ** ** nicht antwortet, oder wirklich sagt es interessiert ihn nicht mehr, sein Account gelöscht wird.

Aber bitte jetzt nicht so eine Antwort mit einem Zitat von Icheb aus einem der anderen Themen, ich meine, wenn ich anscheinend so schwer vokm Begriff bin warum das nicht geht, dann nehmt euch wenigstens die Zeit und erklärt es mir.

Lg
 
Ich find die Idee mal NICHT gut. es gibt nämlich user, die nur im Forum Mitglieder sind, um einfach mitzulesen. d.h. es sollte einfach so bleiben wie es ist, stört ja niemanden
außer eben bei extremen fällen wie sie juliet angesprochen hat
 
mr.mair schrieb:
Ich find die Idee mal NICHT gut. es gibt nämlich user, die nur im Forum Mitglieder sind, um einfach mitzulesen.

im mitgliedsprofil rechts oben steht ja immer, wann der user das letzte mal aktiv war, und mit aktiv meinen die da, wann er on war.
da kann er gelesen, geschrieben, gesonstwas haben, solange er im Forum angemeldet war.
 
hm ja... das stimmt auch.
naja, vielleicht gibts da irgendwelche speziellen einstellungen...
sowie bei mails, dass du sagen kannst, alle markierten löschen, oder sowas.
naja, jetzt wo ich's sag... bezweifle ich:D

...trotzdem:p vielleicht findet sich wer?
 
Ich fände die Idee schon gut, weil es ja wirklich viele User gibt, die sich einmal vor
Jahren anmelden und dann wirklich nie mehr reinschaun... Es täte der Übersicht
bestimmt besser, wenn die alle gelöscht würden... Aber natürlich ist das Problem,
wer sich die Arbeit macht, aber ich denke, User-Löschen kann eh nur der Admin,
sonst keiner. Das mit den Mails ist natürlich auch verdammt viel Arbeit, aber ich wäre
auf jeden Fall für deine Idee, und vielleicht lässt sie sich jetzt-wo Icheb weg ist- mal
verwirklichen ;)!
 
Werbung:
Da diese User niemanden stören und sich in der Statistik gut machen :D bleiben sie einstweilen erhalten.
Sollte jemand wirklich auf einen bestimmten, seltenen Namen scharf sein so kann er sich bei mir melden sofern dieser User wirklich schon mehr als ein Jahr nicht mehr online war und auch keine Beiträge geschrieben hat.
 
Zurück
Oben