• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zu spät, mit dem Klavierspielen anzufangen?

Ist es zu spät?

  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 29 70,7%
  • Naja...Ich weiss nicht...

    Stimmen: 10 24,4%
  • Ja, ich denke schon...

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
ich hab zwar in der dritten klasse damit angefangen,aber ich bin der meinung das man es auch noch mit 30lernen kann, wen man nur will,wen du natürlich keine lust hast,dan klappt es eh nicht,aber wer klavier spielen will und lernen möchte der kan fast mt jedem alter noch anfange finde ich
 
Werbung:
Also wenn du es lernen möchtest,denke ich nicht das es zu spät ist.
Hättest du schon mit 7 oder so angefangen wär es wahrscheinlich leichter gewesen,
aber es gibt viele die auch erst später anfangen.
 
ich wollte es auch immer schon lernen, hatte aber leider nicht die chance dazu! :( - hätte es aber dringend für das studium lernen müssen, das ich gern gemacht hätte. aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass es mit 15 zu spät ist, klavier spielen zu lernen - sofern du nicht profipianist werden willst! :D
 
Man kann alles jeder Zeit, man muss nur bereit dazu sein.

Wenn du also Klavier spielen willst, dann fang damit an, ob es jemand nun schon mit 4, mit 15 oder mit 70 lernt, wenn der jenige es will, dann kann er es auch lernen ;)

Amber
 
also ich find auch nich, dass 15 zu spät is..
ich mein, das kann man in jedem alter lernen...
ich überleg auch schon seit ner weile, keyboard zu lernen, aber ich hab nich die gelegnheit :(

vll komm ich ja irgendwann dazu, wie gesagt, es is nie zu spät .
 
Ich würde sagen, mit 15 an zu fangen ist nicht zu spät.
Ich selbst spiele seit ich 10 bin Klavier, davor habe ich allerdings schon 3 Jahre lang Keyboard (also mit 7 angefangen) gespielt und davor dann noch 3 Jahre Flöte.

Wenn du jetzt erst noch die Noten lernen musst, wird es dir sicherlich etwas schwerer fallen, als wenn du mit 9 oder 8 angefangen hättest, aber ansonsten . . .
Was man allgemein sicherlich sagen kann, je später man anfängt, desto schwerer fällt es einem. Wenn man allerdings den Willen und genung Lust dazu hat, denke ich, klappt es schon ;).

sunny
 
Es ist doch nie zu früh oder zu spät, wenn man mit etwas anfgangen will. Wenn du es lernen willst dann lerne es. Ich meine lieber später als nie, oder? Ich hab mit 11 angefangen, aber ich kannte die Noten schon von Gitarre, deswegen war es auch für mich etwas leichter aber wie sunny schon sagte wenn du den Willen hast, dann schafftst du es auch.
 
Danke echt leute! Ihr habt mich ermutigt. Ich versuche nun mal meine Eltern zu überreden, aber ich denke das wird klappen. Eure Meinung ist mir echt wertvoll...Danke!!!

Thx
Greez
*Holly Marie*
 
Ich schließe mich phoebe alyssa an. ich finde auch, dass es nie zu spät, etwas zu lernen. Wenn man etwas will, dann kann man immer damit anfangen. Ich glaube auch nicht, dass es so schwer sein wird, deine Eltern zu überreden. Wenn du es doch wirklich willst, werden sie es dir schon erlauben
 
Ich weiß es nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es zu spät ist! Du musst einfach fleißig üben *gg* :zustimmen ... Außerdem gibt es ja auch Profiklavierspieler, die auch mit 16 oder so angefangen haben :zufrieden ... Ich würde auf jeden Fall anfangen :) !
 
hi
also ich habe zwar schon sehr früh mit klavier angefangen, aber ich kenne genug leute, die auch erst sehr spät damit begonnen haben und echt gut spielen können. wenn du wirklich klavierspielen willst dann mach es einfach :D :zustimmen du packst das sicher.
und du schaffst es auch sicher deine eltern zu überreden :)
schreibst du mir dann obs was geworden ist? würd mich freuen :D
 
Ich finde es nicht zu spät... Ich meine, wenn man Spass daran hat ist das doch gut :)
Ich hab mit 7 und 8 Klavier gespielt musste aber aufhören, weil wir umgezogen sind und das Klavier stand bei meiner Oma...
 
Werbung:
Ich finde es nicht zuspät..
Du hast eben dein Interesse daran erst jetzt entdeckt..
Finde ich eine gute Idee damit anzufangen :)
 
Zurück
Oben