1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zitate von GG

Dieses Thema im Forum "Gilmore Girls" wurde erstellt von KillerQueen, 27 September 2006.

  1. KillerQueen

    KillerQueen New Member

    Registriert seit:
    26 September 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Ich habe mir gedacht das wir hier die lustigsten und schönsten Zitate von den Gilmore Girls reinstellen. So zu sagen eine kleine Sammlung anlegen!
    Also wem spontan ein Zitat einfällt, das ihm nicht mehr aus dem kopf geht kann es hier verewigen.

    Viel Spaß beim schreiben und lesen :yippee:

    Ich fang einfach mal an:

    mein lieblingszitat ist ja das hier:

    Paris: Wer ist das? Wo kommt der her (zeigt auf Jess)? Was ist da oben? Verstecken sie da Nutten?
    Luke: Was?
    Jess: Oh sie hat dich ertappt, Onkel Luke!
    Luke: Jess!
    Jess (zu Paris): Ich wollte artig sein, er hat mich dazu gezwungen. Ich wollte gut behütet aufwachsen. Es ist seine schuld!
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.307
    Ort:
    Salzburg
    AW: Zitate von GG

    Hallo KillerQueen!

    Find die Idee für diesen Thread toll!

    Hier einige meiner Lieblingszitate:

    Beim Freitagabendlichen Essen:

    Emily: Lorelei, was tust du da?
    Lorelai: Ich sortiere die Avokado aus!
    Emily: Seit wann hast du etwas gegen Avokados?
    Lorelai: Seit ich sagte 'Igitt, was ist denn das?' und du sagtest 'Avokado'
    *Emily schnaubt ein wenig verächtlich*
    Emily: und was hast du gegen die Tomaten?
    Lorelai: die haben sich mit dem Feind verbündet!



    Christopher kommt in einer der ersten Folgen mit seinem Motorrad nach Stars Hollow

    Christopher: Spring auf!
    Lorelai: Spring ab!
    Christopher: Spring auf!
    Lorelai: Spring ab!
    Christopher: Lorelai,...
    Lorelai: Spring auf!


    Weiss nicht mehr genau wo das war, vermutlich beim ersten wöchentlichen Abendessen:

    Emily: Wow, Rory du bist aber gross geworden
    Lorelie: Ja, die Wissenschaft interessiert sich brennend für sie!

    Und noch einer, dann lass ich die anderen mal wieder:
    (könnt sein, dass es nicht ganz wortgetreu ist, aber ich fand das genial!

    EDIT: Ich glaub ich habs jetzt richtiger gefunden:)

    Richard: Ich habe gerade telefoniert!
    Emily: Du hast also telefoniert?
    Richard: Ein Ferngespräch!
    Lorelai: Mit Gott?
    Richard: London!
    Lorelai: Gott lebt in London?
    Richard: Meine Mutter lebt in London!
    Lorelai: Deine Mutter ist Gott?
    Richard: Lorelei!
    Lorelai: Also ist Gott wirklich eine Frau!
    Richard: Lorelei!
    Lorelai: Und mit mir verwandt! Das ist cool! Am besten mach ich gleich eine Wunschlist!
    Richard: Kannst du sie nicht stoppen?
    Rory: Das kann keiner!
    Lorelai: Unglaublich ich bin eine Verwandte von Gott dass macht es viel einfacher an Madonnakarten ran zu kommen!
     
  3. *PiperHalliwell

    *PiperHalliwell Member

    Registriert seit:
    18 November 2004
    Beiträge:
    918
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    The wonderful world of DiNozzo!
    AW: Zitate von GG

    Ich hab auch was. Da die ganze Szene klasse war und irgendwie zum Verständnis gehört, hab ich mal alles gepostet.

    Lorelai: Eine von uns muss heute Wäsche waschen.
    Rory: Warum?
    Lorelai: Weil ich seit drei Tagen keine saubere Unterwäsche hab'.
    Rory: Und was hast du jetzt unter deinem Rock an?
    Lorelai: Keine Unterwäsche.
    Rory: Mom!
    Lorelai: Das ist sogar ganz angenehm luftig.
    Rory: Mein großes Vorbild, Ladies and Gentlemen.
    Lorelai: Warum geht dir die Wäsche nicht aus?
    Rory: Keine Ahnung, schätze ich hab' eben mehr als du.
    Lorelai: Das ist nicht wahr, du hast weniger. Augenblick, hast du etwa heimlich gewaschen?
    Rory: Nein.
    Lorelai: Rory!
    Rory: Okay, eine Ladung.
    Lorelai: Uh, und dass ich auch was zu waschen hatte, war dir egal?
    Rory: Das wär' zu viel gewesen, die Maschine war voll.
    Lorelai: Ich bin verletzt, ich blute, ich brauch' Verbandszeug. Nein, das ist dreckig, denn Rory wollte es nicht mit ihren Sachen waschen.
    Rory: Tut mir leid. Heut' Abend mach' ich noch 'ne Ladung, versprochen.
    Lorelai: Ich wasch' mein Zeug schon selbst, danke.
    Rory: Okay, umso besser.
    Lorelai: Ich hasse es zu waschen, vielleicht kauf' ich mir neue Unterwäsche.
    (Rory und Lorelai betreten Lukes Diner)
    Taylor: Jeder andere Laden in der Stadt hat eine Herbstdekoration!
    Luke: Toll, ein Hoch auf Gruppenzwang und Heldentrieb.
    Taylor: Luke, wir reden von ein paar Luftschlangen und einem Papiertruthahn. Was ist denn so schrecklich an einem Papiertruthahn?
    Luke: Keine Truthähne, Luftschlangen oder Kürbisse. Nichts, was orange ist.
    Taylor: Ach so, du hast also was gegen orange. Das macht nichts, der Herbst hat so viele schöne andere Farben zu bieten.
    (Lorelai ruft von der Theke aus)
    Lorelai: ´tschuldigung, würdest du uns bitte Kaffee bringen?
    Rory: Und einen Muffin?
    Lorelai: Warm bitte.
    Taylor: Wir veranstalten hier das Herbstfest. Dein Café liegt genau gegenüber von der Stelle, wo das Füllhorn ist. Du bist mitten im Geschehen, also darfst du dich nicht absondern.
    Luke: Ich tue nichts als meine Gäste zu bewirten.
    Lorelai: Ja, mit Kaffee!
    Rory: Und mit Muffins!
    Luke: Taylor, ich hab's satt jedes Jahr dieses Gespräch mit dir zu führen.
    Lorelai: (ruft) Luuuuke!
    Taylor: Du lebst schon ziemlich lange hier in Stars Hollow, junger Mann. Es wird langsam Zeit, dass du dich mal anpasst.
    Lorelai: (Sie ruft und wedelt mit einem Dollarschein) Juhu!
    Luke: Tut mir leid, in diesem Leben wird das wohl nichts mehr.
    Rory: Hey, meine Mom trägt heut' keine Unterwäsche.
    Lorelai: Oh.
    Rory: Na ist doch so.
    Taylor: Das ist egoistisch von dir, Luke!
    Lorelai: Und keiner reagiert.
    (Sie steht auf und läuft hinter den Tresen)
    Lorelai: So geht das nicht weiter.
    Taylor: Wir feiern den Herbst in all seiner Schönheit.
    Lorelai: Was für'n Muffin willst du?
    Rory: Blaubeer.
    Luke: Weisst du, wo du dir deinen Herbst hinstecken kannst? (Er reicht Lorelai die Muffinzange) Dafür ist die Zange da.
    Taylor: Arg, Luke, ich fürchte, dass du mich nicht ernst nimmst.
    Luke: Wie kommst du nur auf die Idee? (Zu Lorelai und Rory) Gibt's kein
    Trinkgeld?
    Lorelai: Ich kann dir'n netten Rat geben: Dafür muss man was tun.
    Luke: Du kriegst auch einen: Setz dich nicht auf kalte Bänke!
     
  4. Elenia

    Elenia ...sunshine...

    Registriert seit:
    14 Januar 2003
    Beiträge:
    15.066
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Zitate von GG

    Der Thread ist ja mal eine echt tolle Idee. Ich muss zwar sagen, dass es eigentlich viel zu viele geniale Zitate gibt, aber ich hab jetzt mal die zwei rausgesucht, über die ich in letzter Zeit am Meisten gelacht habe.


    Das erste stammt vom ersten Treffen zwischen Rory und Logan *hach*

    [Rory follows the boys around the corner and see them standing before a dorm door. Hers.]
    COLIN: Don't put your number. Don't put your number!
    QUINN: I'm not putting my number, I'm putting your number. [indicates Logan]
    RORY: [confused] That's my room.
    [They turn to see Rory. Logan grins]
    LOGAN: Okay, put my number.


    Und das zweite aus einer der neuen Folgen der sechsten Staffel, als Rory und Logan bei Rory im Poolhaus sind.

    [Logan is sitting on the couch, shirtless, wrapped in a blanket. Rory is wearing his shirt.]
    LOGAN: I have to say, Ace, I like the new digs.
    RORY [looking around]: Yeah, it's really nice, huh? You haven't even seen the bedroom yet.
    LOGAN [sighs comically]: Oh, wow.
    RORY: What?
    LOGAN: Okay, fine. But don't think that this is going to work a second time.
    [He gets up with the blanket. Rory looks confused for a second.]
    RORY: Oh - no, Logan! I didn't mean - no, I seriously meant that you hadn't seen the bedroom yet.
    LOGAN [walking toward the bedroom]: You're making me feel cheap, Ace.
    RORY: Logan! I swear, I wasn't working blue.
    [She gets up and follows him.]

    (Ich hab mich soo kaputt gelacht :D Es war einfach zu genial, wie Logan das gesagt hat...)
     
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    AW: Zitate von GG

    Ja, das stimmt.....
    Ich weiss schon, warum GG eine meiner Lieblingsserien ist..... :D
     
  6. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.307
    Ort:
    Salzburg
    AW: Zitate von GG

    Noch ein paar Zitate:

    Als Rory und Jess den Autounfall hatten und Rory sich den Arm gebrochen hatte:

    Rory: Mum, du musst hier nicht schlafen, wirklich nicht!
    Lorelai: Ich finde der Sessel sieht hier nett aus
    Rory: Und wozu brauchst du die Decke?
    Lorelai: Falls dem Sessel kalt wird
    Rory: Und was ist mit dem Kopfkissen?
    Lorelai: Damit die Decke Gesellschaft hat, natürlich.
    Rory: Ahja,...
    Lorelai: Ok, alle klar, der Sessel hats warm, die Decke macht ihren Job... dann fehlt nur noch,...
    *Lorelai setzt sich in den Sessel*
    Rory: Wirklich, du bist vollkommen verrückt
    Lorelai: Ich hab dich auch lieb
    *ein bisschen später*
    Rory: Mum?
    Lorelai: Ja?
    Rory: Es tut mir leid...
    Lorelai *flüstert*: Pssst, der Sessel versucht zu schlafen...




    Als Trix (Richards Mutter) wieder einmal zu Besuch kommt:

    Emily ruft aufgeregt Lorelai im Independence Inn an:

    Lorelai: Hallo?
    Emily: Der Gaderobenständer!!!
    Lorelai schaut sich um und flüstert geheimnisvoll in den Hörer: Die Fische fliegen bei Nacht...!
    Emily: Was?
    Lorelai: Ich weiß auch nicht,wer ist da?
     
  7. KillerQueen

    KillerQueen New Member

    Registriert seit:
    26 September 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    AW: Zitate von GG

    Das ist eine meiner lieblingsszenen aus GG und da musste ich auf einmal so losheulen, das könnt ihr mir gar nicht glauben!

    Abschlussrede von Rory Gilmore



    Lieber Direktor Charleston,
    liebes Kollegium,
    liebe Schüler,
    liebe Familien und Freunde
    Willkommen!

    Wir dachten, wir würden diesen Tag nie erleben. Wir haben gebetet, dass er bald anbricht, die Tage im Kalender angestrichen, die Stunden gezählt, die Minuten und Sekunden. Und nun, da er da ist, tut es mir leid, denn ich muss mich von Schülern trennen, die mir Inspiration und Lehrern die mir Mentoren waren.
    Es gibt so viele Menschen die mein Leben und das meiner Mitschüler für immer geprägt haben.
    Ich lebe in zwei Welten. Die eine ist die Welt der Bücher. Ich war Bewohnerin von Faulkners Yokuapatawpha County, jagte den weißen Pequad, kämpfte an der Seite Napoleons, fuhr auf den Floß mit Huck und Jim, dacht mir Absurditäten mit Ignatius J. Reilly aus, warf mich vor den Zug mit Anna Karenina und wanderte durch Swann’s Welt. Es ist eine beglückende Welt, aber meine zweite ist diese jedoch weit überlegen. Diese Welt wird von Personen bevölkert die zwar nicht so exzentrisch, dafür aber umso wirklicher sind. Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme. Sie sind mir Inspiration für Alles. Richard und Emily Gilmore sind gütige, anständige und großzügige Menschen. Sie sind für mich zwei Säulen, ohne die ich nicht stehen könnte. Ich bin stolz ihre Enkelin zu sein!
    Aber die allergrößte Inspiration, ist mir meine beste Freundin, die schillernde Frau die mir meinen Namen gegeben und mich zur Welt gebracht hat.
    Lorelai Gilmore!
    Meine Mutter hat mir nie gesagt, ich könnte nicht tun, was ich mir wünsche oder nicht der Mensch sein, der ich sein möchte.
    Immer hat sie unser Haus mit Liebe und Freude gefüllt, mit Büchern und Musik und mich unermüdlich mit Vorbildern versorgt, von Jane Austen und Eudora Welty zu Patty Smith.
    Ich weiß nicht, ob ihr, während sie mich durch unglaubliche 18 Jahre geführt hat, je klar war, dass sie selbst mein allergrößtes Vorbild ist.
    Danke Mum,
    du bist meine Ratgeberin für alles!

    wollt ihr nicht mal weite machen????
     
  8. KillerQueen

    KillerQueen New Member

    Registriert seit:
    26 September 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    AW: Zitate von GG

    Jess: Hey!
    Rory: Hey!
    Jess: Hi!
    Lorelai: Hi!
    Jess: Hi!
    Luke: Hi!
    Rory: Ich muss in die Schule!
    Jess: Ja, ich muss auch los!
    Rory: Machs gut!
    Jess: Wiedersehen!
    Lorelai: Wiedersehen!
    Rory: Wiedersehen!
    Lorelai: Wiedersehen!
    Rory: Wiedersehen!
    Luke: Wiedersehen!
    Luke: Was war das denn?
    Lorelai: Das war „Rory und Jess, wie alles anfing“. Die neue Serie!

    Lorelai: Hey!
    Christopher: Hey!
    Lorelai: Was ist das?
    Christopher: Was ist was? Oh mein Gott, wo kommt denn das her?
    Lorelai: Was ist mit der Maschine?
    Christopher: Ne, blöde Verwechslung auf der Tankstelle!
    Lorelai: Äh, das ist ein Auto!?
    Christopher: Du sagst es!
    Lorelai: Es hat 4 Räder und ein Dach und Airbags und Sicherheitsgurte. Oh mein Gott es duftet wie ein Wald.
    Christopher: Noch ein paar Sprüche über den Wagen?
    Lorelai: Klar doch! Ein Volvo 4 Türer. Ist das dein Ernst?
    Christopher: Das ist ein tolles Auto!
    Lorelai: Ja, für Sonntagsfahrer!

    Christopher: Hey.
    Lorelai: Hey
    Christopher: Schönes T-Shirt, zieh es aus!

    Lorelai’s Anrufbeantworter: Tja, wir sind nicht da, hatten schon was Besseres vor, so ist das Leben!

    Richard: Und wer soll ihr dazu verhelfen nach Harvard zu gehen?
    Lorelai: Weiß nicht, Reese Witherspoon vielleicht?

    Luke: Wieso trägst du das Metallica T-Shirt?
    Jess: Es betont meine Augen!

    Jess: Was ist das weiße da?
    Luke: Ich glaube das ist Käse!
    Jess: Und das Grüne?
    Luke: Das sollten wir wohl rausnehmen!

    Luke: Hallo ich wollte nur mein Werkzeugkoffer holen!
    Lorelai: Hallo Luke… er steht in der Küche!
    Luke: Er?
    Lorelai: Ja er steht da schon so lange, wir haben ihn Bert genannt und immer wenn wir ins Bett gehen, sagen wir gute Nacht Bert und er sagt gute Nacht ihr beiden.

    Lorelai: Wow, Topfhandschuhe!
    Luke: Ja
    Lorelai: Süße Katzen- Topfhandschuhe! Die miauen!
    Luke: Das ist ein Geschenk!
    Lorelai: Für einen Feind von dir?

    Michel: Kirk hier, will uns gerade den unterschied zwischen Kühen und Menschen zu erklären!
    Lorelai: Sie meinen, außer dass das eine Kuh ist?!

    Emily: Lorelai!
    Lorelai: Mum!
    Emily: Du erkennst mich wieder? Ich bin gerührt!

    Luke: Was darf’s sein?
    Lorelai: Kaffee, literweise!


    :foto: :schaukel: :eek:la: :eek:la:
     
  9. Carrie

    Carrie Gottkaiserin

    Registriert seit:
    20 April 2003
    Beiträge:
    10.612
    Ort:
    Kathiversum
    AW: Zitate von GG

    ROFL :lol: :rofl:
    einfach genial ^^ ich liebe den Witz von GG.. schade, dass der mit jeder weiteren Staffel abgenommen hat..

    lg syd
     
  10. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.784
    Ort:
    somewhere that's green
    AW: Zitate von GG

    Kirk: "Verzeihen sie Mrs. Kim, ich bin Kirk"
    Mrs Kim: "Das weiß ich Kirk, ich kenne Sie seit Sie zwei sind."
    Kirk: "Das heißt nicht, dass die Leute mich kennen."

    :lol:
     
  11. Miss Patty

    Miss Patty New Member

    Registriert seit:
    10 Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Zitate von GG

    Ich find die Zitate auch immer total geil!! Es wurden zwar wenigere, aber viele versteckte gibt es noch :)

    Hey, heißt der Werkzeugkasten nicht Börd oder so? Ich weiß es nicht so genau, aber ich dachte immer der hieße so
     
  12. Lauren

    Lauren New Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.828
    Ort:
    Land der Millionen bunten Schmetterlinge
    AW: Zitate von GG

    Ich würde eher sagen, man schreibt Bert ;). Ich kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern, aber die Szene war klasse ;).
     
  13. KillerQueen

    KillerQueen New Member

    Registriert seit:
    26 September 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    AW: Zitate von GG

    Max: Äh Rory… nein das war alles was ich sagen wollte!
    Rory: Meinen Namen?

    Lorelai: Was brauchst du? Heißen Tee? Kaffee?
    Rory: Lipgloss!
    Lorelai: Aha, also ich hätte anzubieten mit Vanillegeschmack, Schoko, Erdbeere oder geröstete Marshmellows.
    Rory: Hast du auch einen, der nichts mit Essen zu tun hat?
    Lorelai: Ja. Der da ist geschmacksneutral, aber er wechselt die Farbe, je nach dem, wie du drauf bist!
    Rory: Du liebe Güte, nicht mal ein Transvestit braucht so viel Make-up!
    Lorelai: Du bist aber schlecht gelaunt!
    Rory: Tut mir leid. Ich konnte meine Macy-Gray-CD nicht finden und ich brauche dringend Koffein!!
    Lorelai: Ich habe deine CD!
    Rory: Diebin!!
    Lorelai: ’tschuldigung. Ich hol dir erst mal einen Kaffee.

    Lorelai: Also los, Kabbabum!!
    Rory: Was?
    Lorelai: Das hast du heute Morgen zu Hause zu mir gesagt!
    Rory: Da waren aber noch ein paar Worte dazwischen!
    Lorelai: Na und, es klingt auch so ganz gut. Kabbabum!!!
    Rory: Kabbabum!

    Luke: Sie ist noch nicht da!
    Lorelai: Dann musst du mich eben unterhalten, los tanz Burgerboy!
    Luke: Willst du mich heiraten?
    Lorelai (schaut irritiert): Was?
    Luke: Ich wollte dich nur zum schweigen bringen!

    Rory: Chinesisch!
    Lorelai: Was?
    Rory: Essen. Bestellen! Na los doch!
    Lorelai (ganz aufgeregt): Keine Zeit für ganze Sätze?
    Rory: Aha.

    Emily: Auf deinem Hintern steht das Wort saftig!
    Lorelai: Tut mir leid, hätte ich gewusst das du kommst, hätte ich was anderes angezogen!
    Emily: Und was? Einen BH auf dem lecker steht?!

    Emily: Stehen die Männer bei dir Schlange?
    Lorelai: Nur wenn ich Geld verteile!

    Sookie: Ich habe mir noch nie ein Nachbarskind ausgesucht, um es mal einen Nachmittag lang zu hüten!
    Lorelai: Gut, denn das wäre auch Kidnapping!

    Sookie: Heute hat er sein erstes Wort gesprochen!
    Lorelai: Wer? Michel?
     
  14. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Zitate von GG

    Ich hoffe den gab es noch nicht.

    Lorelai
    "Wir haben für den ganzen Gefühlsbalast noch ein Zimmer angebaut. Aber das war alles. Es gab kein Blutvergießen oder so."
    "Pommes sind die langen fritierten Finger des Teufels"
    "Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad!"

    Rory
    "Unglaublich, wie du die Schrauben an deinem Hals versteckt hast. Wie machst du das? Mit ner stark deckenden Schminke?" (zu Paris)

    Paris
    "Ich hatte Geschlechtsverkehr, aber ich darf nicht nach Harvard. Und wenn mich einer fragen würde, welches dieser beiden Ereignisse ich im Bezug auf mich für unwahrscheinlicher halte, dann wäre meine Antwort ganz sicher nicht Harvard."

    Kirk
    "Ich würde mal tippen, er will ihn ins Netz reinhauen, aber das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt reine Spekulation..." (beim Kommentieren eines Eishockey-Spiels)
     
  15. KillerQueen

    KillerQueen New Member

    Registriert seit:
    26 September 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    AW: Zitate von GG

    Jason: Ich habe eine riesen Wodkaflasche zu Hause, die größte die die Welt je gesehen hat.
    Lorelai: Und was trinkst du?
    Jason: Gin.
    Lorelai: Na dann los.

    Luke: Versuchst du mich ins Grab zu bringen?
    Jess: Noch nicht aber es wäre ein Überlegung wert!

    Rory: Du bist nicht fett Grandma!
    Emily: Oh, danke Lorelai.
    Lorelai: Oh, ähm...Knapp daneben!

    Lorelai: Findest du ihn süß? (sieh meint Logan)
    Rory: Naja weiß nicht!
    Lorelai: Ich möchte nämlich keine hässlichen Enkel!

    Lorelai: Luke kann Walzer tanzen!
    Rory: Luke kann Walzer tanzen?
    Lorelai: Luke kann Walzer tanzen.
    Rory: Sag das nicht so!
    Lorelai: Wie denn?
    Rory: Na das klang so, als würdest du nich wundern, dass du danach noch was an hattest.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden